Motoblur - am Wochenende fällts dauernd aus

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Mototux, 05.06.2011.

  1. Mototux, 05.06.2011 #1
    Mototux

    Mototux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Eigentlich ist Motoblur ja ein genialer Ansatz, ein Dienst serverbasiert holt alle Informationen des Einzelkunden und schickt sie ihm regelmässig geballt auf das Handy. Vorausgesetzt die Server dahinter laufen brav und bleiben nicht stehen um rebootet werden zu müssen. Am Wochenende ist das natürlich schwieriger.
    Damit sind wir auch schon bei dem Phänomen das mich extrem annervt. Der gesamte Blur Dienst geht irgendwo Freitag nachmittag ins Wochenende und läuft dann erst wieder am kommenden Montag flüssig und zuverlässig. Keine Mails, keine News, keine Facebook Aktualisierungen. Am Handy kann man frokeln wie man will, da liegt der Fehler dann wohl nicht.
    Die Frage lautet also: Gibt es einen vergleichbaren Dienst für alles der zuverlässiger läuft als Motoblur?
     
  2. schlafengehen, 05.06.2011 #2
    schlafengehen

    schlafengehen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Also zumindest das mit den Mails kann ich nicht nachvollziehen, da die Konten dafür doch eigentlich unabhängig eingerichtet und abgefragt werden. Ich habe auch ein Blur-Konto, nutze davon aber eigentlich nur den Kontaktservice, weil mir das von dir beschriebene Verhalten auch während der Woche schon aufgefallen ist (News und besonders Facebook).
    Deswegen benutze ich für News, Facebook, Wetter usw auch Anwendungen von anderen Anbietern.
     
  3. Mototux, 06.06.2011 #3
    Mototux

    Mototux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Laut den Motoblur Beschreibungen mach Blur Pushbetrieb für alle Neuerungen. Am Sonntag 18:00 war wieder Schluss mit allen Aktualisierungen inklusive Mail. Heute am Montag gegen 15:00 lief es dann wieder an und flutete mich mit allem auf einmal. Der Dienst läuft echt schundig, ich hoffe das mit Froyo irgendwas besser wird.
     
  4. Droidhelper, 07.06.2011 #4
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Also Probleme hatte ich noch nicht gehabt diesbezüglich! Muss auch sagen das ich nur die Wetter app benutzte und für facebook die eigene facebook app weil man da eine Chatfunktion inbegriffen hat.

    Die Mails funktionieren außer live Mail. Das will einfach nicht gehen
     
  5. D3f3kt, 07.06.2011 #5
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich habe seit gestern (und ich nutze schon recht lange Motoblur-Facebook-Widget ohne Fehler) ein ganz anderes Problem. Bei mir werden Statusupdates nur noch selektiv angezeigt. Von einigen auf meiner Freundesliste bekomme ich gar nichts mehr.

    ABER:
    Es liegt zumindest in dem Fall nicht an Motoblur. Es muss ein Problem von Facebook sein.
    Ich habe noch einige andere Programme, welche ich auf Facebook zugreifen lasse, darunter Trillian5. Auch hier exakt das gleiche Problem, mit genau den gleichen Freunden.

    Hat das noch jemand beobachtet? Ist was bekannt, das Facebook ein Problem hat? Ich habe noch nichts gefunden.
     
  6. Droidhelper, 07.06.2011 #6
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Facebook hat öfters mal Probleme mit sich :), aber ob die widgets betroffen sind weiß ich nicht.
     
  7. Mototux, 17.06.2011 #7
    Mototux

    Mototux Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Nach dem 2.2 Update läuft Blur hier nun zuverlässiger, das merkt man gerade bei Pressenews wie ja nun wirklich 24h reinkleckern und nicht 50 am Stück. FB kommt dann zeitgleich mit den Newswidgets rein, inzwischen brav wie eingestellt stündlich.
     
  8. gamerback, 17.06.2011 #8
    gamerback

    gamerback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hey wie kann man einstellen das sich Facebook jede stunde aktualiesieren soll? Kann man auch einstellen das es sicher öfters aktualisiert?
     

Diese Seite empfehlen