Motoblur deaktivieren/deinstallieren

B

bald_rockstar

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich bin leider mit Motoblur überhaupt nicht zufrieden und wünsche mir auf nichts sehnlicher als das nackte Android (wie ich es vom MS1 kenne) zurück.
Ich habe schon gehört, dass man Motoblur durch andere Launcher ersetzen kann. Aber andere Launcher, andere Probleme.

Gibt es aber noch eine weitere Möglichkeit, dass man ein einfaches Android System wieder bekommt?!?
 
LauncherPro - ist hervorragend. Man kann noch alle Wigets benutzen, die Desktops sind flüssiger, hübsches 3D Startmenü, sehr anpassungsfähig... läuft bei mir absolut fehlerfrei. :smile: ... ist halt auch nur ein Launcher und kein Vanilla Android ;)

oder schau mal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=817195&page=2

ist zwar fürs droid2, ist aber genau was du suchst... inkl. fetter übertaktungsmöglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Post, nur das mit dem Droid 2 Mod solltest du nicht vorschlagen, diese Mods machen unser Milestone 2 kaputt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man denn LauncherPro so einstellen, dass die Funktionen von Standard-Android genutzt werden?

Oder legt LauncherPro sich auch über die Standard-Funktionen?!? (E-Mail, SMS, Kontakte).
 
Mit allen Widgets sind aber nicht die Blur Widgets gemeint oder? Die waren bei mir verschwunden als ichs drauf gehabt hab.
 
es gibt BLUR-Widget und es gibt Android-Widgets....genauso wie es auf den HTC Geräten Sense (HTC) - und Android Widgets gibt
 
Heißt das jetzt, dass wie Motoblur Widgets unter LauncherPro nicht nutzbar sind?
Legt LauncherPro sich auch über die Standard-Funktionen?!? (E-Mail, SMS, Kontakte). Oder kann ich diese dann nutzen?
 
Für die SMS kann man das fabelhafte Handcent SMS verwenden.

E-Mail + Kontakte sind Motoblur.
 
Aber die Kontakte werden mit Google synchronisiert und nicht mit dem Motoblur-Konto, oder?!
 
klar, man fügt das Google-Konto zu Motoblur hinzu wie ein Facebook oder Twitter-Konto. Market+Co. geht dann alles.

War am Anfang sehr skeptisch über Motoblur, aber ich find es steht einem nirgendwo im Weg, bietet sogar einen kleinen Mehrwert.
 
Wie komme ich an die motoblur oberflaeche wieder? Habe launcher pro und schon die standardeinstellungen geloescht, aber die oberflaeche kommt nicht mehr.
weiterhin habe ich mal bei systemaktualisierung geschaut und da kam die meldung, das es ohne blur konto nicht geht. Bei klick auf einrichten kommt nix. Bei konten ist unter motoblur kein konto zu sehen, nur dann das googlekonto. Ein konto hinzufuegen zeigt nur die motoblur zusatzkonten.

Wie kann ich jetzt ein neues motoblur konto anlegen? Habe mich schonmal da registriert am vorhergehenden ms2.
 
So habe mal nen hardreset gemacht. Ein motoblur konto kann man nur bei der ersteinrichtung des telefons erstellen. Hatte ich damals weggelassen. Aber dank titanium backup war ja der alte zustand wieder fix eingestellt.
 
Rennert schrieb:
So habe mal nen hardreset gemacht. Ein motoblur konto kann man nur bei der ersteinrichtung des telefons erstellen. Hatte ich damals weggelassen. Aber dank titanium backup war ja der alte zustand wieder fix eingestellt.

Also wenn ich im Drawer unter 'Konten' gucke, kann ich mir da jederzeit ein Motoblurkonto einrichten :)

Aber ich lass es bleiben, die Updates ziehe ich mir über USB.
 
kann mir jemand erklären wie ich beim "launcher pro" widgets wieder entfernen kann?

und wie kann ich weitere homescreens hinzufügen? standard sind ja 3 aber es gehen doch mehr oder?
 
Hi
Wenn du auf Einstellungen->Settings gehst und dann Homescreen, kannst du zwischen 1 und 7 Screens wählen!
Wenn du die Widgets entfernen willst, so schiebe sie doch in den Papierkorb!
Widgets im Dock änderst du mit langem druck auf das Icon....Dann Change Icon und custom nehmen....Icon aus der Gallerie wählen und schick :)
 
@mausfunktion: du kannst dir unter konten nur noch zusatzkonten einrichten welche motoblur unterstuetzt. Das hauptkonto kann man laut motorola seite nur bei der ersteinrichtung des telefons einrichten.
gehe doch mal auf systemaktualisierungen und teste es bitte. Die meldung kam bei mir ob ich ein motoblurkonto einrichten will, aber beim klick passierte nix mehr.
 
Rennert schrieb:
@mausfunktion: du kannst dir unter konten nur noch zusatzkonten einrichten welche motoblur unterstuetzt. Das hauptkonto kann man laut motorola seite nur bei der ersteinrichtung des telefons einrichten.
gehe doch mal auf systemaktualisierungen und teste es bitte. Die meldung kam bei mir ob ich ein motoblurkonto einrichten will, aber beim klick passierte nix mehr.
Stimmt teilweise ;)

Es ist richtig, dass man es nicht über 'Konten' machen kann. Ich hätte mich aber stark gewundert, wenn man es überhaupt nicht mehr im Nachhinein machen könnte, weil ich dann an meiner Wahrnehmung gezweifelt hätte ;)

So gehts: Kontakte -> Detailansicht (Kontakt antippen) -> Nach links wischen zu Soziale Netzwerke. Dann meckert er, dass dies nur mit einem Motoblurkonto ginge und schickt Dich zum Einrichten. :)
 
@mausfunktion: habe mein altes backup extra zurueckgespielt und es so wie du geschrieben gemacht. Die meldung kommt zwar, aber sobald ich auf einrichten klicke, oeffnet sich nix. Genauso wie bei systemaktualisierung und die meldung.
naja neues backup wieder zurueck;-)
 
Das ist komisch. Ich hatte in einer Vorlesungspasue mal die kurze Eingebung mir ein Motoblurkonto zu erstellen und es hat auf die Weise funktioniert. Hab aber danach keinen Vorteil gesehen, sodass ich das Handy zurückgesetzt habe und um wieder frei zu sein :)
 
Habe mein MS2 nun schon ein bisschen in Betrieb. Ich finde aber dass es nicht so schon flüssig läuft. Aber wenn ich das hier richtig interpretiere funktionieren die Blur Widgets ja nichtmehr wenn ich den Launcher Pro installiere?

Weil wenn das wirklich der Fall ist gibt es ne möglichkeit Motoblur flüssiger zu machen? Finde die Einbindung in die Sozialen Netzwerke sehr gut und die ganze Sychronisierung.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.954
Cua
Cua
FloOsen
  • FloOsen
Antworten
3
Aufrufe
963
lulli
lulli
G
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten