Motoblur "einrasten" der Homescreens deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Defyler, 18.12.2010.

  1. Defyler, 18.12.2010 #1
    Defyler

    Defyler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo, mich stoert dieses "einrasten" der Homescreens.
    Wenn ich mit meinen Finger auf das Display tippe und ihn ganz langsam bewege dauert es einen Moment bis sich der Screen bewegt, dann folgt er aber auch fluessig meiner langsamen Bewegung.
    Kann man das irgendwie abschalten? Es sieht immer so aus als wenn es ruckelt bzw. es nicht gleich das tut was ich moechte, ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
     
  2. DennisBoe, 18.12.2010 #2
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Also zumindest beim LauncherPro wäre das "Phänomen" nicht da.
    Ob man das dem Motoblur-Launcher abgewöhnen kann, weiß ich leider nicht.
     
  3. Defyler, 19.12.2010 #3
    Defyler

    Defyler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hmmm, wenn ich den Launcher (ist die Pro Version unbedingt noetig?) installiere, kann ich das dann alles wieder rueckgaengig machen, falls es mir nicht gefaellt? weil eigentlich gefaellt mir die Motoblur Oberflaeche recht gut, hackelt nur manchmal ein wenig...
    Dieses "Phaenomen" wie du es nennst, tritt auch beim durchscrollen der Apps auf.
     
  4. DennisBoe, 19.12.2010 #4
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    LauncherPro heißt immer Pro, aber die Pro-Features sind "nur" die dort enthaltenen Widgets, die man aber nicht nutzen und somit auch nicht kostenpflichtig aktivieren muss.

    Und ja: wenn man den LauncherPro deinstalliert kommt wieder der Motoblur-Launcher zum Vorschein ;)
     
  5. Defyler, 19.12.2010 #5
    Defyler

    Defyler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ok, vielen Dank, habs mal installiert, laeuft bis jetzt superfluessig, vor allem das APP-Menu und das "Entrasten" ist auch nicht mehr vorhanden, auch die Scrollgeschwindigkeit zwischen den Homescreens kann man einstellen, klasse...

    Ein Pro-Widget waere auch ein Kalender auf einem Homescreen, diesen haett ich schon gern, ist es nur darueber moeglich oder kann ich das auch anders loesen?

    Falls nicht, muss ichs halt kaufen, ist ja nicht so teuer.

    In der Vorschau sieht es aber so aus als wenn man nur eine Kalenderansicht hat, ich haette aber gern eine Terminvorschau (wie bei der Motoblur Oberflaeche), ist das dann moeglich?
     
  6. DennisBoe, 19.12.2010 #6
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Entweder nutzt du eine Fremd-Kalender-App oder kaufst eben die Pro-Widget-Funktion (die auch für Facebook, Twitter & Co. - wen es interessiert :p - Widgets bietet).
    Dabei kannst du zwischen der reinen Kalenderanzeige und der sogenannten Agenda (s. Screenshot) umschalten.
     
    Defyler bedankt sich.
  7. helpless, 20.12.2010 #7
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Dafür brauchst du keine extra Kalender-App. Mit einem Widget, wie zum Beispiel dem "Android Agenda Widget" kannst du dir deine anstehenden Termine auf dem Homescreen anzeigen lassen.

    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen