1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motoblur Facebook Konto erstellen - Interner Serverfehler

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von BademeisterP, 03.04.2011.

  1. BademeisterP, 03.04.2011 #1
    BademeisterP

    BademeisterP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Moin zusammen,

    habe seit ein paar Tagen ein Defy und bin damit bisher sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinem Nokia E65 habe ich das Gefühl 10 Jahre in der Entwicklung verpennt zu haben. ;-)

    Nun habe ich allerdings ein Problem bei der Erstellung eines Motoblur Facebook Kontos. Nach Eingabe der Zugangsdaten erscheint die Meldung "Ihr Facebook Konto wird hinzugefügt" und nach wenigen Augenblicken folgt dann die Meldung "Es ist ein interner Serverfehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut." !?!

    Mein Googlemail Konto ließ sich ohne Probleme einrichten und die Mails werden auch sehr schnell abgerufen. D.h. Motoblur scheint ja generell zu funktionieren.

    Kann mir jemand von euch helfen ? Ist dieses Problem bei einem von euch auch aufgetreten ?

    Vielen Dank !

    Grüße aus Bremen
    Paddy
     
  2. Boente, 05.04.2011 #2
    Boente

    Boente Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo Bademeister,

    der Fehler hängt mit den Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook zusammen.
    Die Motoblur-Anwendung darf nicht blockiert sein bzw. alle Anwendungen dürfen nicht deaktiviert sein. (Konto --> Privatsphäre-Einstellungen --> Anwendungen und Webseiten [Bearbeite Deine Einstellungen])

    Viel Erfolg und Spaß mit dem Defy! :cool2:
    Boente
     
    dresdner bedankt sich.
  3. BademeisterP, 05.04.2011 #3
    BademeisterP

    BademeisterP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Moin Boente,

    besten Dank, genau daran hat es gelegen ! Ich wäre da nie drauf gekommen weil die Facebook App bisher funktioniert hat.
    Es mögen ja viele Leute über Motoblur schimpfen, den universellen Posteingang sowie die Verknüpfung der Kontakte in Verbindung mit der Möglichkeit diese zu sichern finde ich genial.
    Bekannte von mir, ebenfalls Laien, fanden die Geschwindigkeit im Vergleich zum Desire HD und einem Galaxy S nicht wirklich schlecht. OK, es könnte schneller gehen, aber auf die genannten Funktionen will ich nicht verzichten.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch Froyo ! :D

    Grüße
    der Bademeister
     
  4. Boente, 05.04.2011 #4
    Boente

    Boente Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Bitte gern geschehen!

    Ich finde genau das auch genial, alle Konten in einem Telbuch zu vereinen. Gerade beim Vormarsch der Vernetzung verschiedener Plattformen werden nach und nach alle Telefone zu solchen Funktionen übergehen.

    Leider hat das Defy noch ein paar Kinderkrankheiten, die hoffentlich mit Motorola Updates und Froyo nachlassen werden.
    Hier noch kurz was mir aufgefallen ist, vielleicht hat ja dafür jemand ein paar Tipps:
    - Internetkonnektivität bricht ab und zu vollkommen ab, gerade nach Flugmodus (WLAN eingeschaltet lassen bringt da etwas Hilfe, jedoch keine perfekte Lösung)
    - Akku (hält schonmal wie bei jedem Smartphone nicht besonders lang) zieht sich manchmal trotz Flugmodus oder Akku-Manager unerklärlich schnell bis auf Null leer
    - Pattern-Lock (Tastensperrenschieber) stellt sich aus und auch wieder an, wenn man aus Versehen oder gewollt doppelt auf die Home-Taste drückt
    - Alarmfunktion funktioniert sporadisch nicht (würde nicht auf einen herkömmlichen Wecker vorerst verzichten)

    Ansonsten alles schicki mit dem Defy, ich kann besonders die originale Kfz-Halterung empfehlen, das Defy erkennt von selbst, dass es in den Kfz-Modus gehen muss.

    Schönen Gruß
    Boente
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  5. BademeisterP, 06.04.2011 #5
    BademeisterP

    BademeisterP Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Mein akku hat gerade 3 Tage bei intensiver Nutzung am Abend gehalten. Ansonsten kann ich nach ner Woche noch nicht viel sagen. Meine Datenflat läuft noch nicht und daher gehe ich immer über WLAN online.
    Falls es am Anbieter liegen soll, sowas habe ich hier auch schon gelesen, dann kann ich gerne mal nen Tipp geben wenn mein Anbieter soweit ist und die Probleme bei mir nicht auftreten sollten. Gibt da auch nen Bonus für beide ...
     

Diese Seite empfehlen