1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

motoblur + facebook verknüpfen ihre kontakte nicht. warum?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Jo-k-eR!, 05.05.2011.

  1. Jo-k-eR!, 05.05.2011 #1
    Jo-k-eR!

    Jo-k-eR! Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi, und wunderschöne grüße, meine laune ist wieder oben, da mein defy heut von DAT-Repair (ohrmuscheldefekt -.-) zurückgekommen ist..

    natürlich geflashed, eclair, alles gut, geladen, hochgefahren, und dann alle anmeldungen gemacht (leider kein backup von IRGENDWAS gehabt, also echt von 0 angefangen)



    nun mein problem:

    ich bin laut dem "konten"-eintrag mit allen wichtigen konten verbunden (motoblur, gmail, facebook)
    dennoch hab ich laut dem kontakte-eintrag keine facebook-kontakte, und kann auch keinen telefonbucheintrag mit den facebookfreunden verbinden.

    hab grad ne halbe stunde das handy, android-hilfe.de und google durchsucht - entweder bin ich grad zu übernächtigt oder mein handy macht faxen.
    WIE GEHT DAS? :D

    vll hat ja jemand ne ahnung,
    danke, schönen nachmittag, und hoffentlich könnt ihr euch bald wieder wichtigeren defy-problemen witmen ;)

    joker
     
  2. D3f3kt, 05.05.2011 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Mir ist es mal passiert das die Facebook-Kontakte urplötzlich ausgeblendet waren. Da schonmal nachgesehen?
     
  3. Jo-k-eR!, 05.05.2011 #3
    Jo-k-eR!

    Jo-k-eR! Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    wenn ich die kontakte nach facebook sortiere, also oben steht "kontakte: A-Z" darunter "Kontakte: Facebook"

    dann steht da runter
    "Sie verfügen über keine Kontakte"

    aus irgend einem grund werden die nicht importiert, und ich find keine option das manuell zu tun ..

    sollte ich mal facebook app deinstallation+accountlöschen versuchen?
     
  4. D3f3kt, 05.05.2011 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ein versuch wäre es Wert. Mit Account löschen meinst du hoffentlich natürlich nur den Account in Handy zu entfernen. ^^
     
  5. Jo-k-eR!, 05.05.2011 #5
    Jo-k-eR!

    Jo-k-eR! Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    :D ehh ... ja :D
     
  6. Jo-k-eR!, 05.05.2011 #6
    Jo-k-eR!

    Jo-k-eR! Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    ok, alles gelöscht, neu geadded, nix .. man betriebssysteme nerven einfach, egal welches, nie geht das, was man grad unbedingt will.. ich mach doch nichts falsch :D
    irgendwer noch ne idee?
     
  7. davidv3, 06.05.2011 #7
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Meiner Erfahrung nach und ich hatte das selbe Problem + neues Motoblurkonto angelegt + Konto gelöscht.
    Irgendwann waren die Kontakte drin und ich weiß nicht was ich gemacht habe :D.Habe oft gelesen das es nicht gleich gesynct wird sondern nur sporadisch.Selbst kann man es nicht beeinflussen wann Motoblur das macht oder es liegt eben an Facebook.
    Gebe dir den Tip abzuwarten.
     
  8. Ingrimmsch, 06.05.2011 #8
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,502
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge Black / Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Note 10.1
    Wearable:
    LG Watch R
    Hi

    Ähnliches war bei mir dieser Tage als Facebook-Neueinsteiger. Einige Kontakte wurden automatish verknüpft andere nicht...

    Ich bin dann irgendwo im Defy oder Facebook (glaube letzteres) über die Funktion gestolpert den Facebook Account mit dem Google(mail) Account zu verknüpfen. Seit dem klappts mit allen Kontakten.

    Kann vielleicht daran gelegen haben.
     
  9. -max-, 06.05.2011 #9
    -max-

    -max- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Entweder die Kontakte sind ausgeblendet (dann kannst du mal unter Kontaktsuche nachsehen)(das App für die Kontaktsuche findest du bei den Widgets/verknüpfungen.... Ich hatte auch mal da Problem, dass mein Blur von einem Tag auf den anderen gesponnen hat.... Die Facebook daten wurden zwar gedownloadet, jedoch dann nicht unter Facebook eingeordnet sondern als "null"
    Somit konnt ich zwar die Kontake verknüpfen (für daten wie geburtstag), aber keine Facebook funktionen nutzen (wie z.b. das anstupsen im schnellkontaktwidget)

    Lange rede kurzer sinn: Es war nicht möglich Blur zu reparieren.. Ich musste einen Wipe ausführen, jetzt geht wieder alles
     

Diese Seite empfehlen