1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motoblur nur bei Wlan aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von schoppaaa, 15.07.2010.

  1. schoppaaa, 15.07.2010 #1
    schoppaaa

    schoppaaa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hallo leute,
    ist es möglich das Backflip so einzustellen, das sämtliche Widgets nur aktualisiert werden, wenn ich per Wlan verbunden bin?
    Habe nur 200mb traffic, und den will ich nicht so schnell verbrauchen.
    Und in welchem intervall wird motoblur überhaupt aktualisiert?
    Danke!
     
  2. Rapateer, 17.07.2010 #2
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich glaube sowas gibts nicht, höchstens mit ner app, sieht aber schlecht aus!

    Sind nicht viele mb pro tag, wenn überhaupt!
    ich hab zwar kein soziales netzwerk, weil ich nur bei studivz bin und das per motoblur nicht läuft, aber wetter und nachrichten sind nur ein paar kb bis wenige mb.

    ich komme mit 200 MB super zurecht :)
     
  3. schoppaaa, 17.07.2010 #3
    schoppaaa

    schoppaaa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ok alles kla, danke für die info.
    Gibt es den ne moeglichkeit den verbrauchten traffic abzufragen?
    Hab sone vodafone app, aber die zeigt nur den traffic fuer blackberrys an nicht den normalen traffic
    Danke
     
  4. Rapateer, 18.07.2010 #4
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich benutze immer NetCounter von Cyril Jaquier, der zeigt getrennt den verbrauch über Wlan und GSM an.

    Du kannst dein GSM aber auch ausschalten, spart akku!
    Die app nennt sich APN on/off widget!
     
  5. acone, 13.10.2010 #5
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    die 'DroidWall' vom Android Market ist eine Freeware-App, die zwar eigentlich fürs Milestone geschrieben wurde, aber auch auf dem Backflip funktioniert. Sie erlaubt -ähnlich wie eine Firewall auf dem PC- das Freigeben oder Blocken des Internetzugriffs für WiFi und 3G.

    edit: Achtung! DroidWall benötigt ein gerootetes Backflip! eine Alternative dazu ist das App 'AndFire' das jedoch nicht über den Android Market erhältlich ist, am besten einfach mal googlen!

    LG,

    acone
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010

Diese Seite empfehlen