1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MotoBlur runter ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von bulari, 18.11.2010.

  1. bulari, 18.11.2010 #1
    bulari

    bulari Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hi Leute,

    ich habe mir jetzt auch ein Defy bestellt welches pünktlich zum Wochenende kommen sollte. Nun meine Frage: Empfiehlt es sich von vorneherein MotoBlur runter zu werfen? Rooten werde ich es denk ich auf jeden Fall, nur hab ich jetzt schon gehört, dass man mit dem Runterwerfen von MotoBlur mit Problemen rechnen muss.

    Was denkt ihr?

    Viele Grüße,
     
  2. zappenduster, 18.11.2010 #2
    zappenduster

    zappenduster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2010
    die Frage ist doch die, hat denn jemand schon MotoBlur komplett entfernt?
     
  3. Richy, 25.12.2010 #3
    Richy

    Richy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Motoblur zu entfernen, daran wird noch gearbeitet.
    Progress on Debluring the Defy - Simply Android

    Eine angebliche SBF datei ohne Motoblur gibs auch schon zum runterladen:

    sbf:defy [And Developers]

    Hab diese mal ausprobiert.
    Blurlauncher und Widgets sind noch drauf, auch die Icons unverändert. Nur die einrichtung nach der Werkseinstellung ist ohne Motoblur.
    Was mir aber aufällt ist, dass sie irgendwie
    ein besseren eindruck macht!
    Bei der Deutschen oder Englischen, war es immer irgendwie träge und dies ist jetzt weg. Beim Bildschirm entsperren läuft der Balken auch flüssig den Finger hinterher und das Scrollen zwischen den Homescreens läuft geschmeidiger.

    Hat sich also bei mir zumindest gelohnt das raufspielen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  4. BadRandolph, 25.12.2010 #4
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    kann das nur bestätigen, also am besten direkt nach dem erhalt die 2.34 drauf und rooten
     
  5. cottager, 25.12.2010 #5
    cottager

    cottager Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.10.2010
    ichh klink mich hier nochmal ran...
    habt ihr bei der 2.34er version eure facebook-kontakte zu eurer normalen kontaktliste zufügen können? sofern das überhaupt ne rolle für euch spielt.
    ich hatte mir auch die 2.34 geflasht, konnte facebook einrichten aber es wurde nie als konto angezeigt. wenn ich dann unter "konto hinzufügen" wieder das facebook symbole wähle passiert gar nix.
    die facebook-app selber läuft aber.
    auch wird mir bei meinen kontakten keine möglichkeit für facebook-kontakte angezeigt.
    unter blur läuft das, deshalb hab ich jetzt erstmal wieder zurück geflasht.
    wenn das bei der 2.34 noch irgendwie möglich ist, wäre ich glücklich :winki:
     
  6. farmer, 25.12.2010 #6
    farmer

    farmer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009

    Lad dir syncmypix. :) Gruß
     
  7. rznag, 25.12.2010 #7
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Facebook unter dem Punkt Konten in den Einstellungen geht bei der CE Version nicht. Auch wenn die offizielle FB app installiert ist, die haben nichts direkt miteinander zu tun.
    Und das FB Konto mit der blur version funktioniert, weil fb Teil von Blur ist.
    Da läuft das dann nicht über die offizielle FB app, sondern eben über ein Teil von Blur.
    Sonst geht das eben nur über externe apps, wie schon vogeschlagen syncmypics. Solltest Du also die Integration von FB in den Konten haben wollen, kommst Du nicht um Blur oder externe apps rum.
     
  8. cottager, 25.12.2010 #8
    cottager

    cottager Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.10.2010
    okay, danke schonmal. dann teste ich das nochmal mit syncmypix aus :winki:
     
  9. cottager, 25.12.2010 #9
    cottager

    cottager Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Habs mal ausprobiert mit syncmypix. Soweit funktioniert das ganz gut. Nur bleiben meine nur-facebook Kontakte außen vor. Die werden nicht mit in die Kontakt-liste übernommen.
    Da müßte ich quasi nen dummy-kontakt bei google anlegen damit die sich verknüpfen.
    37 dummys waren mir dann aber doch zu mühselig, sodass ich wieder die blur-version geflasht hab ;-)
    Vielleicht tut sich da bei froyo ja was.
     
  10. silverstreet, 26.12.2010 #10
    silverstreet

    silverstreet Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Geht das nicht einfach runter, wenn man eine ANdre UI drauf macht? zB Launcher pro?
     
  11. DennisBoe, 26.12.2010 #11
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Nein. Der Launcher ist nur ein kleiner Teil von Blur.
     
  12. silverstreet, 26.12.2010 #12
    silverstreet

    silverstreet Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Is ja dann blöd^^ hab dieses blüüür mal ausprobiert, das mach ja alles nur unübersichtlicher. Wieso macht MOtorola das? Haben die nen nutzen davon?

    Grüße
     
  13. DennisBoe, 26.12.2010 #13
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Alleinstellungsmerkmal. Evtl. deine Daten und die deiner Nutzung ....
    Such mal im Board - da gibt es auch schon diverse Meinungen zu finden ;)
     
  14. silverstreet, 26.12.2010 #14
    silverstreet

    silverstreet Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    werd ich machen, danke :)
     

Diese Seite empfehlen