1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motoblur stürzt ab / hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Lydia, 10.04.2011.

  1. Lydia, 10.04.2011 #1
    Lydia

    Lydia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mein Motorola Defy nun schon gut einen Monat und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.
    Leider stürzt das Motoblur (laut meinem Bruder) des öfteren ab. Anfangs dachte ich "gut, einmal is nicht so schlimm". Beim zweiten und dritten mal ärgerte es mich und nun kommt mir das doch recht suspekt und nicht wirklich korrekt vor. Manchmal hängt es sich auf wenn ich ein Spiel starte oder mitten drin bin oder wenn ich im Internet surfe. Manchal startet sich das Handy ohne Grund neu.
    Zudem habe ich heute mal ein Stephen King Hörbuch auf mein Handy gezogen (über USB) und jedesmal wenn ich den Musikordner öffnete, ging es nicht weiter. Manchmal stoppte es nach der Auswahl von der Musik, manchmal nach den Interpreten und manchmal öffnete sich der Ordner erst gar nicht. Nachdem ich das Hörbuch wieder entfernt habe, ging es wieder. Jedoch habe ich davor auch schon ein King Hörbuch auf meinem Handy gehabt und da ging es einwandfrei.
    Meine Frage ist nun, wieso stürzt mein Motoblur ständig ab oder hängt sich auf und wieso kann ich das Hörbuch oder andere Musik nicht öffnen wenn es drauf ist?
    Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, wie ich diese Probleme lösen kann.

    Liebe Grüße
    Lydia :biggrin:


    P.s.: Ich habe erst kurz nachdem ich den Beitrag abgesendet habe bemerkt, das ich im Titel auv und nicht auf geschrieben habe, weiß aber nicht wie ich das beheben kann. Also...sry ^.^
     
  2. trouble, 10.04.2011 #2
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Das problem einzugrenzen ist gar nicht so einfach. Abstürze in programmen konnen natürlich auch an diesen liegen. Genauso kann der music player probleme mit bestimmten codierung(zu hohe bitrate oder unbekannter codec) haben. Oder aber die sd karte macht probleme. Mit deinen mp3 problem kannst du ja begingen. Das problem lässt sich ja reproduzieren. Finde auf deinem computer heraus wie und womit die dateien codiert sind. Kopiere die dateien auf den internen speicher. Teste einen anderen music player. Möglichkeiten hast auf jeden fall genug. Viel erfolg ;)

    Sent from my defy <3
     
  3. Lydia, 11.04.2011 #3
    Lydia

    Lydia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ich habe mir jetzt einfach mal einen neuen Launcher und einen neuen Player im Appstore geholt, und die funktionieren ganz gut *hust*. Der Launcher hat ein schickes Design und gefällt mir, nur der Player macht Probleme, da er manchmal sagt, dass auf meiner SD Karte keine Musik drauf ist, obwohl er vor 10 Minuten Musik abgespielt hat....es ging nur nach einem Neustart wieder oder ich hab durch QuickOffice auf meine SD Karte zugegriffen und die Musik abgespielt, was auf dauer nervig ist.
    Nun ist mir aber ein anderes Problem aufgefallen. Und zwar ist manchmal den Ton weg wenn ich Musik abspielen möchte, das heißt die Medienlautstärke ist an (und auf "volle pulle") aber mein Handy gibt über Kopfhörer dennoch keinen Ton ab. Auch das geht nur durch Neustart wieder weg, aber ich frage mich einfach warum es so ist und wie ich das unterbinden kann?
     

Diese Seite empfehlen