1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motoblur Sync stoppen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Lemmi, 23.06.2011.

  1. Lemmi, 23.06.2011 #1
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hi miteinander!

    Ich habe schon die Sync von Motoblur (Twitter und Co.) so eingestellt, dass sie nur bei WLAN sich syncronisiert.

    Da ich diese Blur Widgets und diversen anderen Möglichkeiten jedoch nicht nutze frage ich mich, wie ich die deaktivieren kann, ohne das ich dabei Blur vom Handy werfen muss.

    Gibs einen Weg ohne Root und Co. bzw. auch ohne Neuinstallation das zu stoppen, so dass es auch so bleibt.

    Die normale Sync der Oberfläche kann ja bleiben, nur eben Twitter, Facebook und Co. Weil es nervt, wenn ich das Handy einschalten und die Neuigkeiten sind auf einmal da. Ich lese die in einer anderen App.

    Gruss Lemmi.
     
  2. Buzz.FM, 24.06.2011 #2
    Buzz.FM

    Buzz.FM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Lösche einfach das Blurkonto auf dem Telefon.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ardolas, 24.06.2011 #3
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    mh... ich würde das Blur-Konto lassen, nur alle anderen Konten unter Einstellungen -> Konto -> MOTOBLUR-Konten löschen.

    Wenn Du FB & Co eh in einer anderen App abrufst, musst Du sie nicht auch unter MotoBlur anlegen :)
     
  4. MaGiXeN, 24.06.2011 #4
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    945
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Das Blurkonto kann man nicht löschen, nach dem ersten Einrichten ist dieses geschützt (nicht löschbar).
    Was man lediglich machen kann um Motoblur komplett auszusperren ist Droidwall, ist eine Firewall, da einfach alle Motoblur Dienste mit sperren. Oder halt die jeweiligen Dienste gar nicht konfigurieren. Sprich kein Facebook auf dem Defy anlegen, sondern nur die App dafür nutzen, gleiches auch bei allen anderen und die Sync funktionen ausschalten. Habe ich auch so.

    Gruß MaGiXeN

    Edit: oder halt das Defy wipen und Motoblur überspringen. dann spart man sich alles andere, setzt aber sein Gerät zurück und muss alles neu einrichten.
     

Diese Seite empfehlen