1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motoblur und E-Mailkonten

Dieses Thema im Forum "Motorola Allgemein" wurde erstellt von WolleV, 14.02.2012.

  1. WolleV, 14.02.2012 #1
    WolleV

    WolleV Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Hey Leute
    Ich nutze ein Motorola Pro+ Version 2.3.6.
    Bin sehr zufrieden, nutze 2 Googlekonten zum syncen (normales Gmail und ein Google Apps Konto). Beide sind im Telefon Google Konten!

    Soweit so gut.
    Mein Problem kommt nun, wenn ich ein normales E-Mailkonto hinzufüge (egal ob nur Mail oder Corporate Sync).
    Nur mit den Google Konten hält der Akku locker 2 Tage.
    Kommt das Emailkonto hinzu bin ich froh, wenn ich einen Tag überstehe.
    Im Akkuverbrauch wird mir dann immer contacts.motorola.com angezeigt, das verbraucht sehr viel Akku.
    Ich gehe davon aus, dass dies mit Motoblur zusammen hängt.
    Habt ihr ähnliche Probleme? Gibt es da abhilfe, damit der Akku länger durchhält?

    Gruß
     
  2. chapuzot66, 14.02.2012 #2
    chapuzot66

    chapuzot66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Defaultmäßig wird werden alle 15 Minuten der Mail-Konto aufgerufen. Dadurch wird der Akku regelrecht ausgesaugt.

    Um den Verbrauch zu sinken, bleibt nichts anderes übrig als die E-Mail Datenlieferung auf Stündlich oder weniger einzustellen
     
  3. WolleV, 14.02.2012 #3
    WolleV

    WolleV Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Das weiss ich. Aber bei den Standard-Konten die über Google laufen werden die Nachrichten gepusht, es ist also dauerhaft an.
    Nur sobald das Blur dazukommt, hat der Akku keine Chance mehr...
     

Diese Seite empfehlen