motoblur und Facebook problem

R

rocknroad

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines Defy.

Ich habe unter Konten > Konto hinzufügen > facebook mein Facebook Konto hinzugefügt. Aber irgendwie scheint das nicht richtig funktioniert zu haben.

Wenn ich jetzt unter Konten schaue werden aber nur mein MotoBlur und mein Googlemail Konto angezeigt. Auf dem MotoBlur Facebook-Widget werden keine Nachrichten angezeigt. In den Kontakten werden aber einige (nicht alle) Kontakte mit den facebook Bildern angezeigt.

Also hab ich mir gedacht, dann lösche ich das facbook Konto und lege es neu an, mal schauen ob es dann geht. Ich kann aber das Konto nicht löschen. Wenn ich auf Konten > Konto hinzufügen gehe und dann lange auf das facebook icon (welches mit einem kleinen grünen Haken angezeigt wird) klicke, habe ich die Wahl zwischen "Konto hinzufügen" und "Abbrechen". Hinzufügen geht nicht weil ich immer nur über ein facbook-Konto darf.

Irgendwas stimmt doch da nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie es sein sollte wenn es richtig ist, bzw kann mir einer verraten was ich da machen kann?
 
Genau dasselbe Problem hier bei mir auf meinem DEFY. Irgendeine Lösung parat? Facebook scheint zwar in der Kontenübersicht auf, kann aber leider nicht ausgewählt werden. Kontake werden nicht synchronisiert. :(
 
Ich habe das Problem, dass sich meine Kontakte nicht mehr aktualisiert haben.
Dann ahbe ich das Konot entfertn und wieder hinzugefügt. Alle Facebook Kontakte wurden dann ausgeblendet. Ich habe sie wieder eingeblendet aber sie sind nur unter alle Kontakte sichtbar und nicht unter FacebookKontakte.
Ausserdem sind sie alle dem Konto NULL: zugeordnet. Sehr Komisch.
Alle Kontakte löschen, Konto neu einrichten hat alles nichts gebracht. Einen Wipe möchte ich wegen diesem blöden Bug nicht machen. Ich habe das Facebook Konto entfernt alle Kontankte gelöscht und nutze jetzt Facebook for Android.
Fotos muss ich halt leider jetzt manuel über meinen Googleaccount hinzufügen.
 
Ich fliege ab und zu aus Facebook via Motoblur raus! Mir wird dann immer gesagt, mein Passwort sei falsch. Dabei hat es sich nicht geändert...
Woran liegt das!?
 
Ich habe das gleiche Problem wie von rocknroad beschrieben.

der von mritsch gepostete Link half mir leider nicht, da ich das Facebook-Konto nicht entfernen kann. Es wird nur aufgelistet, wenn ich unter Einstellungen > Konten > Konto hinzufügen nachsehe. Hier ist es allerdings schon mit einem grünen Häckchen mackiert. Beim Klick auf das Icon werde ich dann darüber aufgeklärt, dass nur ein aktives Facebook-Dienstkonto erlaubt ist.

Hab trotzdem mal, wie in dem Link beschrieben, die Anwendung Motoblur von meiner Facebook-Seite entfernt, um zu sehen, ob sich etwas tut, wenn ich diese neu hinzufüge. Leider kann ich die Anwendung nun nicht mehr zu meiner Seite hinzufügen.

Bei meinem Lastfm-Konto ist es übrigens genau das selbe.

Hat irgendwer schon eine Lösung gefunden?

Edit:

Habe den Support von Motorola mal mit dem Problem belästigt. Die Antwort war eine Systemzurücksetzung auf die Werkeinstellungen.

Ich habe diese durchgeführt und mich mit meinem bestehenden Motoblur-Account (googlemail) angemeldet. Die Einstellungen wurden wieder geladen und mit ihnen das Problem.
Nach einer weiteren Zurücksetzung des Systems habe ich einen neuen Motoblur-Account (gmx) eröffnet. Mit diesem kann ich die Konten normal einbinden.

Würde mich nur interessieren, ob es an dem Anbieter des Mail-Accounts liegt, oder ob es purer Zufall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.714
Yarakus
Y
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten