Motoblur Widget "Soziale Netzwerke" aktualisiert nicht mehr

Ok... habe noch einmal die Taktik mit dem Löschen und Neu-Einfügen gefahren!
Warnung von mir: Falls Ihr Eure Kontakte mit Facebook-Profilen verbunden habt, verliert ihr sie beim Löschen des Facebook Kontos ziemlich fix, falls Ihr nicht aufpasst!

Ich habe nicht aufgepasst und durfte alle Kontakte noch einmal neu eingeben! :(

Naja aus Schaden lernt man: --> MyPhone Explorer Backup angelegt ^^

Ciao

John
 
Kann ich nicht bestätigen, sonst hätte ich darauf hingewiesen. Vielleicht weil ich mit Google Contacts synchronisiere und Du nicht ?

grüße
mritsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok.

Ja ich habe meine Kontakte mit Facebook synchronisiert. (u.a.)
Sprich er bezieht Kontaktbilder usw. davon.

Naja es bleibt nur das Achtung, bei solch einer Konfiguration vielleicht eine Sicherung der Kontakte anzulegen! ;)

Greetz
 
Hallo,
es verspätet die Rückmeldung, dass der Workaround von JohnMcLane anscheinend funktioniert hat. Danke nochmals.
AngelikaM
 
Hey,
ich habe Probleme mit Motoblur. Motoblur synchronisiert bei mir keine Nachrichten aus Myspace/Facebook. Hab mir von nem Bekannten ne Nachricht schicken lassen, aber das Handy hat nichts gemeldet und unter "Nachrichten" war auch nichts drin(das aktuallisiert ewig, aber es kommt nichts) hab mich dann am PC eingeloggt und gesehen, dass die Nachricht als "gelesen" markiert war.
Mittlerweile zeigt es mir auch die alten Nachrichten nicht mehr an...
Synchronisierung von Status-Updates und eMail funktioniert problemlos, nur die Nachrichten machen Probleme. Gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich übersehen haben könnte?

Im Datenmanager ist alles aktiviert(außer Roaming) "Blur nur über WLAN" ist deaktiviert. WLan und HSPA funktionieren.
 
Hi!
Hab in etwa das selbe problem. neue nachrichten werden teilweise mit extremer verzögerung erst gepusht oder auch mal garnicht angezeigt. manchmal funktionierts wenn ich die facebook-app öffne. welcher dienst ist denn für facebook-pushes zuständig? motoblur?
normale facebook-einträge wie zB statusmeldungen von kontakten werden hingegen relativ regelmäßig gepusht?
hilfe!!
 
Moin,

mir ist aufgafallen das weder die Facebook app von android noch der nachrichtendingens von motoblur facebook aktualisiren nach über einen tag werden nach wie vor die Neuigkeiten meiner freunde von vor einem Tag angezeigt. auch mehrmaliges neuinstalieren hilft nicht.

Hoffe auf Hilfe
mfg Nahdar
 
Ich nehme an, du suchst ein widget für die homescreens?
Da ich launcher pro plus gekauft habe, benutze ich auch das gute integrierte widget; kann den launcher pro plus nur weiter empfehlen!
 
Ja so ähnlich. Man hat ja auf dem Home-Screen dieses Nachrichten-Widget mit dem "Universellen Posteingang" auf dem so Sachen wie SMS und Facebook/Myspace/<wie-auch-immer>-Nachrichten angezeigt werden. Wenn ich ne SMS bekomme, zeigt mir das Widget die auch korrekt an, und das Widget für Statuskommentare in den Communities ist auch immer aktuell. Nur die Nachrichten die ich bei Facebook und Myspace bekomme, landen nicht im Nachrichtenwidget und auch nicht im entsprechenden Posteingang und die NAchrichten lassen sich auch nicht manuell synchronisieren. Wenn ich den entsprechenden Posteingang wähle, dann ist ganz oben unter der Statusleiste immer der roter Halbkreis der sich dreht und anzeigt, dass etwas geladen wird, aber der ist nach mehreren minuten immer noch da aber es kommt irgendwie nix an...

welcher dienst ist denn für facebook-pushes zuständig? motoblur?
Ich denke schon, zumindest ist Motoblur das einzige auf dem Handy, das meine Zugangsdaten für Facebook hat und soweit ich weiß, soll das ja grade der Sinn von Motoblur sein
 
Hallo, ich nutze ebenfalls den Launcher Pro. Das Aktualisieren klappt wunderbar, allerdings habe ich Probleme, wenn ich einen Beitrag öffnen möchte.
Das öffnen klappt, ist aber auf englisch(kann man die Sprache im Launcher Pro einstellen?).
Wenn ich nochmal auf den ausgewählten Beitrag klicke, um Facebook zu öffnen, öffnet sich allerdings nicht die Facebook-App für Android sondern der Browser, wo ich mich jedesmal einloggen muss. Finde ich etwas umständlich.

Vielleicht kann man ja was einstellen, so dass man schneller darauf zugreifen kann.
 
Moin,
habe im Market noch nicht ein einziges App runterladen können. Entweder sagt er nur "Download..." oder "Download wird gestartet" und dann Stillstand. Daher bin ich schon gezwungen, das vorinstallierte App zu nutzen. Wenn ich aber alle E-Mail benachrichtigungen ausschalte auf Facebook, kriege ich auch keine mehr zum Defy. Was für Möglichkeiten habe ich?

Gruß
Ich
 
Ich habe mir mal erlaubt, die ganzen Threads zu dem gleichen Thema mal zusammen zu fassen.
Da es vier oder fünf Themen waren natürlich etwas Kuddelmuddel, aber so ist das halt, wenn nicht vorher gesucht wird und später dann aufgeräumt werden muss :p
 
Hallo,

Nachdem mein geliebtes Vodafone 845 nach einem Ausflug in die Toilette nun nicht mehr unter uns weilt, habe ich mir auch ein Defy geholt. Bin bis jetzt auch super zufrieden. Wollte fragen ob noch jemand das Problem hat, dass die Updates im Punkt "Soziale Netzwerke" immer einen Tick hinter denen der offiziellen Anwendungen hinterher sind. Mir kommt es auch so vor als ob er nur Update macht, wenn ich das Widget klicke. Gibts eine Lösung bzw. Erfahrungen dazu?

Lg
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Habe aber noch keine Lösung gefunden.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Die hängen manchmal sogar ziemlicher sehr hinterher! ;)

Es gab hier mal n Thread, der sich genau damit beschäftigt hatte... Glaube eine Möglichkeit der Lösung war neu starten oder den Account neu eintragen im Motoblurkram.

Die beste Möglichkeit ist meiner Meinung nach immer noch: Original App verwenden! ;) Hat eh viel mehr Funktionen! ;)


Greetz
Johnny

edit: hier issa: https://www.android-hilfe.de/forum/...-netzwerke-aktualisiert-nicht-mehr.66126.html
 
JohnMcLane schrieb:
Es gab hier mal n Thread, der sich genau damit beschäftigt hatte...


Ich hab die beiden Threads mal zusammen geklebt :winki:
 
Ich habe das Motoblur Widget für soziale Netzwerke - bei mir Facebook und Twitter - auch die ganze Zeit benutzt.

Leider hat es sich als vollkommen unbrauchbar erwiesen.

Aktualisierungen kamen auch bei mir nach dem Zufallsprinzip.
Mal sofort, mal tat sich nix.
Rekord waren Meldungen, unter denen "vor 12 Stunden" stand.
Superaktuell, gerade bei Twitter. :blink:

Ich habe die Tips auch alle durch.

Manchmal hat es geholfen, unter Konten FB oder twitter zu löschen und später neu einzurichten, manchmal hat es sich synchronisiert, wenn ich da Telefon aus und eingeschaltet habe.
Leider hat Motorola ja vergessen, einen simplen "jetzt Aktualisieren" Button
vorzusehen geschweige denn irgendeine Möglichkeit, die Aktualisierungsintervalle irgendwo einszustellen. :thumbdn:
Ich habe es jetzt aufgegeben und die original FB und twitter Widgets installiert.

Sobald 2.2 offiziell ist und dann das "wir reparieren Geräte mit 2.2 nur auf Kulanz" Problem damit aus der Welt ist werde ich mir wohl das Blur freie Rom aufspielen.
Motoblur ist ja eigentlich eine nette Idee - nur die Umsetzung ist ... :cursing:
 
Hi, aktualiesiert sich Motoblur jetzt besser mit Android 2.2?
Vorallem das Facebook app?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.714
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten