Motoblur

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von alial18, 10.06.2011.

  1. alial18, 10.06.2011 #1
    alial18

    alial18 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo zusammen
    Ich möchte mein motorola backflip flashen und überlege mir, welches update ich nehmen soll...

    Was ist eigentlich motoblur?
    Hat man beim deblured die facebookstatusmeldungen im homescreen nicht mehr und wie sieht das telefonbuch aus?
    Sind die kontaktfeeds dann auch weg?
    Was gehört alles zu motoblur?
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. pint, 12.06.2011 #2
    pint

    pint Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi, soweit ich weiss, hier meine Antwort:


    Eine Frage schließe ich an: hat wer einen brauchbaren Ersatz für Motoblur entdeckt, also Twitter- und Facebook-Feeds auf dem Homescreen anzeigen und den eigenen Status posten? Ich möchte nicht zwei Applikationen - eine für twitter, und eine für facebook - installieren.
     
  3. Holzi001, 12.06.2011 #3
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,215
    Erhaltene Danke:
    3,113
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    @alial:
    Motoblur ist im Grunde nur eine von Motorola entwickelte "Oberfläche" die es einem erlaubt, Kontakte bei Motorola zu syncen. Ohne Motoblur hast Du die wichtigen Funktionen trotzdem. Vorallem, weil die FB App sowieso ein Widget enthält womit Du trotzdem die Statusupdates erhältst. Wer einmal Motoblur runter hat, wird es nicht wirklich vermissen. Meine Meinung!!!
    Bis auf ein paar Design Änderungen ist das Telefonbuch und das Menü gleich (natürlich gibt es in der CM6 bzw. CM7 mehr funktionen).

    @pint:
    Also ich nutze den LauncherPro Plus! Dort gibt es für FB, Twitter usw. je ein Widget. Kannst ja mal googlen, da gibt es bestimmt mehr Infos dazu bzw. ein paar Screenshots.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  4. pint, 12.06.2011 #4
    pint

    pint Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Holzi,

    kennst du Alternativen ausser der Facebook-App, um von verschiedenen Netzwerken die Status-Messages auf dem Homescreen darzustellen?
     

Diese Seite empfehlen