1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MotoCast.EXE wird von GDATA als Trojaner angeprangert...

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Naice, 29.05.2012.

  1. Naice, 29.05.2012 #1
    Naice

    Naice Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Huhu, ich hab gearde mein 4.0.4 razr in den Firmenrechner gesteckt (muss etwas laden) und bum GDATA schreit das der MOTOCAST Installer ein Trojaner sei. :scared: mein Chef schneidet mir die Eier ab wenn der das mitbekommt (bin Programmierer) schonmal jemand die erfahrung gemacht? bei mir zuhause (avira free) wird kein alarm geschlagen. was mach ich nun? lg Naice
     
  2. HSD-Pilot, 29.05.2012 #2
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Am besten direkt das Firmennetzwerk aufheben und alle Rechner formatieren :thumbup: :D

    Wird wohl nen bissgen sensibel konfiguriert sein, die GData Suite. Wenn Du Motocast von offizieller Quelle bezogen hast, war's wohl nur nen Fehlalarm ;)

    Kommt schonmal vor...


    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  3. Naice, 29.05.2012 #3
    Naice

    Naice Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Was heißt offizielle quelle... ist halt die Installationsdatei die vom Handy kommt. Nur ist mein ICS die leaked version hier aus dem Forum. Rechner formattieren.. haha xD .. 7,5 mio Zeilen WaWi.. nene, nicht mit mir. :D
     
  4. HSD-Pilot, 29.05.2012 #4
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    :p Das ganze Forum ist verseucht mit Viren und Bazillen. Was meinst wer die hier einschläußt...Muhahaha :D

    Ne, mal im Ernst. Ich lade mir Motocast direkt bei Moto. Hab bis jetzt keine Meldung bekommen. Ich gehe davon aus, das die Heurestik auf Anschlag läuft und jeden Furz als Virus erkennt.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  5. Naice, 29.05.2012 #5
    Naice

    Naice Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ja hoff ich auch jetzt einfach mal. Egal, morgen dem Chef beichten ist zum Glück noch in München.. :D
     
  6. HSD-Pilot, 29.05.2012 #6
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Wird Dir schon nicht den Kopf abreisen. Kannst ja sagen, war nen Versuch der Firma zu liebe. Man muss ja testen, ob das Produkt auch hält was es verspricht.

    Nur, wenn Dein Akku lädst und den Strom der Firma klaust, dannnnnn :D

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  7. Andy6325, 29.05.2012 #7
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ich denk mal gdata wird es als programm sehen, das an sich virenfrei ist, aber benutzt werden kann um bösartige Software nachzuladen. Immerhin kannst du mit Motocast Bilder und co vom handy aus auf den Rechner laden.
     

Diese Seite empfehlen