1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MotoCharge: Battery Notification Icon in 1%-Schritten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von zorgblaubaer, 26.01.2011.

  1. zorgblaubaer, 26.01.2011 #1
    zorgblaubaer

    zorgblaubaer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.12.2010
    MotoCharge

    Die App MotoCharge zeigt auf dem Defy (und auch auf dem Milestone 2 wie es aussieht, vllt. dann ja sogar auf noch mehr Moto phones) die Akkuladung in 1% Schritten an. Das Ganze basiert auf einer Notification, so dass der Akkustand jederzeit direkt aus der Status Bar abgelesen werden kann. In der heruntergezogenen Status Bar kann man dann noch Akkustatus, Temperatur und Spannung ablesen. Die Schriftfarbe läßt sich zwischen schwarz und weiß wechseln, falls man seine Status Bar eingefärbt hat und deshalb die schwarzen Zahlen nicht lesen kann.

    Die App gibts hier für alle kostenlos. Wer meine Arbeit trotzdem mit einer kleinen Spende honorieren möchte, der kann sich gerne die App für 50 cent im Market kaufen!

    Bug reports und feature requests beides gerne hier im Thread!

    Download

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    whiteRabbit, tka, mdefycp und 18 andere haben sich bedankt.
  2. Basshamster, 26.01.2011 #2
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    @zorgblaubaer: Auf jeden Fall schon mal ohne "waiting" Mitteilung :D ...bei mir wird sofort der Wert angezeigt. Ich warte auf dein Icon! Dann ist das Top! ;) ... zieht das ganze irgendwie am Akku?
     
  3. zorgblaubaer, 26.01.2011 #3
    zorgblaubaer

    zorgblaubaer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.12.2010
    cool danke fürs testen! akku sollte das eigentlich null ziehen. läuft über nen broadcast reciever...
     
  4. Basshamster, 26.01.2011 #4
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hier wären z.B. entsprechende Icons für helle und dunkle Bars. Muss natürlich dann je Akkustand, das entsprechende Icon angesteuert bzw. eingespielt werden. Keine Ahnung, was das für ein Aufwand ist!?

    @shaft: Mach am besten 2 Threads draus, wird übersichtlicher dann! :)
     
  5. zorgblaubaer, 26.01.2011 #5
    zorgblaubaer

    zorgblaubaer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.12.2010
    naja das sind ja keine wirklichen icons sondern screenshots von den icons der taskbar. also ginge höchstens nachbauen. ich selbst finde allerdings dieses runde design garnich mal sooo super.. ich überleg mir da eher was eigenes.

    wegen dem thread: mir ist das egal, da ich die app eh eher für mich selber entwickle. wenn es wirklich interesse daran gibt bin ich auch mit nem eigenen thread cool..
     
  6. canada, 26.01.2011 #6
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Die Icons kann man aber separat einzeln runterladen und zudem ist das Projekt OpenSource. Das einfachste wäre wenn dies einer nur bei der Variable anpassen würde, ich kenne mich da leider nur null aus.

    Mal etwas Off-Topic, gibt es gute Seiten um sich zu dem Thema mal etwas rein zu lesen?
     
  7. UWdus, 26.01.2011 #7
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,676
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Ich werde dir ewig dankbar sein, wenn du auf runde Icons verzichten würdest :) Einfach nur Ziffern mit %-Zeichen wären was ganz feines.
     
  8. shaft, 26.01.2011 #8
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    done :)
     
  9. zorgblaubaer, 26.01.2011 #9
    zorgblaubaer

    zorgblaubaer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.12.2010
    so hier mal ne neuere version: http://dl.dropbox.com/u/1464041/MotoCharge.apk

    (ist der selbe downloadlink wie vorhin, trotzdem nochmal hier...)

    den status gebe ich noch nicht richtig aus (bisher immer nur discharging). evtl nachher nochmal ein update!
     
  10. thewerner, 26.01.2011 #10
    thewerner

    thewerner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    schaut gut aus so far.
     
  11. Karanso, 26.01.2011 #11
    Karanso

    Karanso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Moto X Play + Galaxy A5
    Bitte Bilder von der Anwendung, Danke
     
  12. zorgblaubaer, 26.01.2011 #12
    zorgblaubaer

    zorgblaubaer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.12.2010
    gibts wenn ich halbwegs fertig bin!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011
  13. DJMetro, 26.01.2011 #13
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Kann mir einer verraten warum G-Data die Webseite blockt und ne Virusmeldung raus gibt?

    Andi
     
  14. zorgblaubaer, 26.01.2011 #14
    zorgblaubaer

    zorgblaubaer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.12.2010
    kann ich dir leider nicht sagen. dass eine apk allerdings schaden deinem windows system zufügen kann ist eher unwahrscheinlich. zumal ich unter os x entwickle...
     
    nightman bedankt sich.
  15. padampadam, 26.01.2011 #15
    padampadam

    padampadam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    hab mal ein screen angehängt.
    Finde das ganze super, hab mcih schon beim Milestone immer drüber geärgert dass es nur 10% schritte sind.:thumbdn:
    Als anregung vllt für minimalisten wie mich nur weissen text zum auswählen, wie bei bild 2 und bitte die notification permanent machen da ich meine anderen ja schon immer lösche und die app nicht jedesmal neu starten will :winki:
     

    Anhänge:

  16. mritsch, 26.01.2011 #16
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    mein Feedback bisher: bei mir aktualisiert sich der Akkustand erst, wenn ich die Notifikation bar runterziehe und auf den Eintrag des Icons klicke.
    Ich habe das Standard DEFY ROM (Systemversion: Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE, Firmware-Version: 2.1-uptade1), also ohne o2 oder vodafone Branding. Weiterhin ein kleiner Bug: wenn der Akku mehr als 100 % hat, wird 0 % angezeigt... ;-)

    Grüße
    mritsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  17. canada, 26.01.2011 #17
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Kann mritsch zustimmen, aktualisiert nur nach dem man die App auf ruft ...
     
  18. zorgblaubaer, 26.01.2011 #18
    zorgblaubaer

    zorgblaubaer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.12.2010
    alles klar, danke. ich versuch das zu fixen. muss mich noch was tiefer in android einlesen ;)
     
  19. canada, 26.01.2011 #19
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Mal noch eine kleine Anmerkung, wenn ich den "Inhalt" der N.Bar lösche, beendet es auch deine App mit ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  20. zorgblaubaer, 26.01.2011 #20
    zorgblaubaer

    zorgblaubaer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.12.2010
    kann noch jemand anderes bestätigen, dass nur beim klicken auf die notification der wert aktualisiert wird? bei mir klappt das nämlich auch so...
    bitte bei bug reports immer die android version nennen, das hilft mir ungemein.
     

Diese Seite empfehlen