Motoluxe zu heiß zum Laden

Der vergleich mit dem Iphone war auch nur wegen der Hitze sonst nichts.
Es kann aber nicht sein das ich beim WS das gleiche mache wie am Luxe das luxe aber das laden stoppt wegen überhitzung das Ws aber immer weiter macht ohne einmal wirklich zu heiß zu werden.
Weil wenn ich das Ws lade hotspot an habe und den Empfang auf nur 3G stelle wird es grade mal lau warm das luxe fängt an zu kochen kann ja irgendwie nicht Normal sein oder so gewollt sein oder ?
 
Ich würde da eher auf ein Problem mit der Ladeelektronik/dem Akku tippen.

Der Prozessor ist es nich in dem Fall, auch nicht das gerne mit dem Prozessor verwechselte 3G-Modul (denn meist wird das wärmer als der Prozessor).

Diese Module "schaffen" rund 50...55°C, dann ist Ende!

Wenn ein Smartphone so heiss wird, dann kommt die Temperatur mit Sicherheit vom Akku und das ist so nicht normal.
Bei Außentemperaturen von 20...30°C darf der Akku nicht so heiss werden, darüber ist das allerdings nicht auszuschließen.

Die Sache mit der Verwendung als Navi ist Quatsch, denn bei der Navigation (offline) wird das 3G-Modul nicht belastet und weder Prozessor noch GPS-Modul werden dann sehr heiss, fressen auch nicht sooo viel Strom wie das 3G-Modul.



Gruß
Markus
 
Ich meinte ja auch online Navigation.
Das kann gut sein das die akkus dran schuld sind weil der kocht ordentlich in der Kombi die ich vorher geschrieben hatte.
 
Hi,
also ich benutze das luxe mit Navigon als navi ohne probleme über
ca 300 km von Essen bis Celle und es bleibt normal warm oder klat wie man will.
Ach ja ich bin die ganze Zeit online wegen der Staumeldungen.
Verwennde ich es am Laptop mit Usb Kabel und surfe kann ich mir
Spiegeleier darauf braten aber nur dann.

gruss socky
 
Hm Komsich also verursacht die große hitze das Laden dabei.
Ich hab jetzt mal die Battery Tempratur ausgelesen in wie weit das Programm die warheit sagt weiß ich nicht, aber es zeigt mir an
45,0 C
Battery voltage 4099,0mv

Edit ich hab jetzt mal mit Titanium Backup mal den Akkuschutz aus dem System gelöscht mal sehen ob die Hitze Warnung dann noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
[...]und dann löscht ihr sie Startet das Luxe neu und jetzt sollte die Hitzewarnung der vergangenheit angehören.
Ich würde die App nicht einfach löschen. Sie hat sicher ihren Sinn. :winki:
 
Ich hab sich einfach mal gelöscht zu Not kann ich sie ja wiederherstellen.
Jetzt ist aber ruhe mit der Meldung, ganz den sinn verstehe ich immer noch nicht das Luxe zeigt an das es zu heiss sei.
Dann ziehe ich das Ladekabel ab und steck es wieder dran und der Ladet doch einfach weiter obwohl er nicht kälter ist als noch vor paar Sekunden.
Deswegen sehe ich da auch nicht wirklich ein sinn drin, was man sich er fragen sollte warum wird das Luxe überhaupt so heiss.
 
So nach dem ich gedacht habe das löschen der bestimmten dateien hätte die Hitzewarung abgeschaltet es ist leider nicht so.
Ich hab grade wieder die nette Hitzewarnung, und ich hab wieder einen heissen backstein für unters Kopfkissen.
Vielleicht findet ja jemand eine endgültige lösung.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.435
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.676
linhuhn
L
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten