Motonav auf dem Droid (Milestone) ich nutze es...

Wenn die Lizenz abgelaufen ist wird das Navi nicht wollen ;)
Über Tricks und Tipps es weiterhin (illegal/halblegal/legal) kostenlos zu nutzen kann nur spekuliert werden... ;)
 
Vielleicht aus dem selben Grund warum du es jetzt auch nur 60 Tage nutzen kannst? Eventuell wird es dann ja von Moto wieder deaktiviert bis du die Lizenz verlängerst. Ist doch bei reinen Navisystemen auch so oder nicht? Ich kenne mich ja leider damit nicht aus! :(
 
Soooo, nun kommt die erfreuliche Nachricht des Tages.... ;)

IGO Stimmen bzw. modifizierte Stimmen einfach in den Ordner Voice auf der Mirco-SD kopieren und dann im Motonav einrichten.

Wähle: Mehr / Regional / Ansagensprache / .... nun könnt ihr euch eine neue Stimme auswählen.

Werde das Morgen mal testen. Ich schätze das dann auch die Ansage an der Kreuzung passt "Bitte rechts abbiegen" :D
 
Schön aber bevor ich eine neue Stimme haben will möchte ich erst mal wissen ob und wie ich das Navi nach der Testperiode nutzen kann! :D
 
Gruendlich schrieb:
Wenn die Lizenz abgelaufen ist wird das Navi nicht wollen ;)
Über Tricks und Tipps es weiterhin (illegal/halblegal/legal) kostenlos zu nutzen kann nur spekuliert werden... ;)

Ich rede hier nicht von einer Nutzung nach dem Ablauf der Testlizenz, sondern nach dem Kauf. Nicht das wir uns da falsch verstehen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das eine Zeitlizenz sein wird. Es wird lediglich die Updatemöglichkeit für die Karten zeitlich begrenzt geben. Kauft man dann keine Updates für die Karten nach wird man das Navi weiterhin nutzen können. Wahrscheinlich wird das ein Jahr inklusive sein, beim Kauf der Navilösung.
 
Moin moin,

ich glaube das Motorola bzgl. des Milestone einfach überfordert ist. Auf der deutschen Seite gibt es zwar schon die Milestone Fahrzeughalterung: MOTOROLA MILESTONE Autohalterung - Motorola Deutschland aber noch keine Preise. Das selbe gilt für deren Shop. Dort wird der Milestone mit Lieferdatum 25.11.2009 angeboten.

Lassen wir Motorola einfach noch ein wenig Zeit dann bekommen wir sicher auch die entsprechenden Preise.:)
 
wie habt ihr die poi, terrain oder buildings zum laufen gekriegt. habe die karten und poi aus igo 8.4 distribution verwendet. karten sind ok aber beim poi z. bsp. heisst inactive content

benutze das prog auf Archos 5 Android. Ein Internet Media Tablet was ich vorwiegend im Auto als MP3, Divx, GPS etc. Player brauche. waren diese dateien beim motorola mit dabei. kann mir ev. die poi, building and dem files for DACH zusenden. vor allem poi. sind ja nicht so gross

übrigens habe ich hier in ch / de wunderbar autobahnschilder. eine etwas informativere skin customization wäre toll (akt. geschw. etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, dass man für alle Unterfunktionen eine spezielle Lizenz braucht. Daher bekommst du wohl bei POI "inactive content" angezeigt, weil diese Funktionalität erst gekauft werden muss?!
 
rauke schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass man für alle Unterfunktionen eine spezielle Lizenz braucht. Daher bekommst du wohl bei POI "inactive content" angezeigt, weil diese Funktionalität erst gekauft werden muss?!

macht sinn. aber momentan gibt es ja nur die 60 tage demo für android. kann man es scho irgendwo kaufen?

wie sieht das bei euch (motorola droid usern) aus? habt ihr pois?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn ihr es noch nicht mitgekommen haben solltet.... Google Navi geht nun auch. Wäre ja mal interessant die Unterschiede zwischen den beiden Navigationen darzustellen. ;)
 
gibts bei diesem Navi verkehrsmeldungen?
 
Moin,

werde ich heute mal testen. :)
 
tes schrieb:
Soooo, nun kommt die erfreuliche Nachricht des Tages.... ;)

IGO Stimmen bzw. modifizierte Stimmen einfach in den Ordner Voice auf der Mirco-SD kopieren und dann im Motonav einrichten.

Wähle: Mehr / Regional / Ansagensprache / .... nun könnt ihr euch eine neue Stimme auswählen.

Werde das Morgen mal testen. Ich schätze das dann auch die Ansage an der Kreuzung passt "Bitte rechts abbiegen" :D


Leider funktionieren die TTS Stimmen nicht !
 
Heute habe ich auf der Fahrt von Stade nach Bremen und wieder zurück Motonav mal eingesetzt und wollte hier mit euch meine bisherigen persönlichen Erfahrungen mit Motonav teilen.


  • präzise und rechtzeitige Ansagen (angenehme Stimme :))
  • Sehr schnelle Routenneuberechnung (bin absichtlich paar mal falsch abgebogen)
  • stabil (keine Aufhänger, kein GPS-Signalverlust
  • Autobahnbeschilderung (fide ich persönlich super)
  • Bei Anruf läuft das Programm passiv im Hintergrund weiter, nach dem Beenden des Gesprächs gehts sofort weiter
  • Geschwindigkeitsmessung ist sehr präzise (die nette Dame hat öfters mal mit mir geschimpft :p)
  • das GPS-Signal selbst wurde bei mir bisher jeweils in ca. 1 Minute gefunden
  • lediglich der Akku-Verbrauch ist verständlicherweise recht hoch, aber da schafft dann demnächst die passende Autohalterung und KFZ-Ladekabel Abhilfe

Fazit: Eine gute, solide Navigationslösung, mich hat sie überzeugt!
 
wie viele daten wurden dafür übertragen?
 
habe heute auch 600km mich navigieren lassen mit motonav und google nav. Das handy hat defenitiv Probleme mit der GPS Verbindung. Ständig auf der Autobahn GPS Signal verloren oder ich war auf ner Nachbarstraße wenns durch ne City ging uff der Autobahn... Werde da wohl mal Moto. Anrufen und Fragen ob das ein Defekt sein könnte. Den mein Touch Diamond 2 hat das nicht.
 
rauke schrieb:
wie viele daten wurden dafür übertragen?

Sorry aber diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, habe dem Daten-Traffic keine Beachtung geschenkt. Ich werde aber gern beim nächsten mal daran denken.
 
Paranoyd schrieb:
Sorry aber diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, habe dem Daten-Traffic keine Beachtung geschenkt. Ich werde aber gern beim nächsten mal daran denken.

Wieso Daten-Traffic?
Ist doch alles on-board bei Motonav!
 
Falls das Motonav allerdings Verkerhsmeldungen online bezieht, entsteht Traffic.
Aber das dürfte sich echt im Rahmen halten :)
 
nuutsch schrieb:
Falls das Motonav allerdings Verkerhsmeldungen online bezieht, entsteht Traffic.
Aber das dürfte sich echt im Rahmen halten :)

ahhhh! die TMC!
Wer das vermeiden möchte, kann man ja die auch deaktivieren.

BTW: mein erster Eindruck von Motonav:

Insgesamt positiv!
Was die Präzision anbetrifft, wurde ja schon einiges Gutes gesagt und ich schließe mich an.

Besonders aufgefallen ist mir...

+ die nahezu ruckelfreie Bewegung auf dem Display
+ die klaren und logischen Sprachanweisungen (immer zum richtige Zeitpunkt)
+ die Menüführung ist OK (wie immer bei einer neuen Navi-Soft zunächst gewöhnungsbedürftig)

Zwiespältig sehe ich die Einstellmöglichkeiten für die Kartendarstellung:
Ich suche zwar nicht 1000 Features, ...

- würde aber gerne die krassen Kartenfarben austauschen.
- den Sichtwinkel dauerhaft flacher einstellen. (Ist mir zuviel Vogelperspektive)
- Der Geschwindigkeitswarnung sollte eine Toleranzschwelle gestattet werden.
- Um auf die Karte zurückzukommen, muss man sehr oft "Zuurück" klicken, wenn man tief im Menü steckt.
- Nach Zielauswahl muss ich sehr oft bestätigen, dass ich da nun hin möchte.
(die beiden letzten Punkte sollten also abgekürzt werden können.)

Da ist es Schon etwas seltsam, dass man zwar unter vielen kuriosen Fahrzeugicons auswählen kann, aber nur ein Kartenlayout hat.

Last not least sollte baldmöglichst mal der Status geklärt werden:
- Vollversion wie zu welchem Preis erhältlich?
- Details für weitere Optionen (POIs, Kartenupdates, Layouts....)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten