1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motonav-Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von vaio2404, 21.04.2010.

  1. vaio2404, 21.04.2010 #1
    vaio2404

    vaio2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hallo,

    Hat sonst noch wer die Probleme.

    Habe letztens das Naviprogramm getestet. So funktioniert es einwandfrei.Sobald ich die Autohalterung quer dstelle um ein breite sBild zu bekommen., habe ich bei jeder Bodenwelle einen aussetzer der SOftware. --> SObald das Handywackjelt wird das Bild kurz schwarz, dann wird startbildschirm angezeigt dann gehst im Navi weiter . Das nervt ziemlich

    Was kann das sein oder was kann ich machen.
     
  2. csthal, 21.04.2010 #2
    csthal

    csthal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Habe das Selbe Problem wie Du, allerdings gibt es bei uns hier sehr viele Pflastersteinstrassen was eine Navi führung völlig sinnlos macht ;)

    allerdings wenn ich es Hochkant habe läuft es bei mir, aber ich mag es Hochkant nicht so gerne, lieber Quer, meine vermutung liegt darin das der Lagesensor zu empfindlich eingestellt ist.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Prob
     
  3. Rhine Heart My, 21.04.2010 #3
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Den Lagesensor kann man doch in den Einstellungen abschalten.
    Einstellungen - Sound & Display - Ausrichtung

    Ich würde mal testen, ob's dann aufhört. Hab selber noch nicht mit dem Meilenstein navigiert, daher kann ich dazu nix sagen.

    Lg, Roland

    PS: Wie kann man denn bei abgeschalteter Automatik-Ausrichtung diese manuell verstellen? Hab ich noch nicht herausgefunden...
     
  4. vaio2404, 21.04.2010 #4
    vaio2404

    vaio2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Habe es auch nicht herausgefunden wie man manuell drehen kann. Ist das überhaupt mmöglich ???
     
  5. csthal, 21.04.2010 #5
    csthal

    csthal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.03.2010

    Nette Idee haut nur nicht hinn da Motnav sich ja nicht mehr drehen lässt, ABER wenn man die Tastatur aufschiebt dreht sich Motonav, werde mal bei nächsten mal das so testen und dann berichten ob es Tatsächlich daran lag ;)
     
  6. Rhine Heart My, 21.04.2010 #6
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ja, stimmt: Wenn man die Automatik abschaltet, geht Android immer von Hochformat aus (warum auch immer; ich dachte, er nimmt die letztgewählte Ausrichtung). Zum Testen kannst Du ja den Tastatur-Trick ausprobieren. Dauerhaft ist das aber auch keine Lösung.

    Ein Widget zum Displaydrehen wäre ne tolle Sache. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Leider hab ich noch nix im Market gefunden.

    Mein Win-Mobile-PDA hatte sogar einen Hardware-Button zur Drehung der Ausrichtung in 90-Grad-Schritten. Kaum vorstellbar, dass sich die Funktion nicht mal nachrüsten lässt bei Android.
     
  7. webmichl, 21.04.2010 #7
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    @vaio2404 & csthal: nutzt ihr ne Schwanenhals-Halterung? Da hatte ich diese Probleme nämlich auch. Die haben sich mit einer fest am Armaturenbrett montierten Halterung erledigt.
     
  8. csthal, 21.04.2010 #8
    csthal

    csthal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.03.2010
    nein nutze Original moto halterung
     
  9. vaio2404, 21.04.2010 #9
    vaio2404

    vaio2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Nutze auch die original Halterung. Die sehr gut ist finde ich
     
  10. Rhine Heart My, 21.04.2010 #10
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Eine App zum Drehen des Bildschirms habe ich zwar nicht gefunden, aber ein kostenloses Widget namens AutoRotate OnOff, mit dem man ganz einfach umschalten kann. Leider springt auch hier in Off-Stellung der Bildschirm wieder auf Hochformat, anstatt einfach die letzte gewählte Position beizubehalten. Ist also auch keine wirkliche Lösung, sondern vereinfacht nur die Umschaltung.

    Lg, Roland
     
  11. Thyrus, 21.04.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    der sensor bekommt durch schlagloecher oder rumkugeln des MS in der halterung manchmal signale, die der dann als display drehen interpretiert, und eine zehntelsekunde spaeter ist der sensor wieder "normal" - das ist der schwarze bildschirm, waehrend er quasi in sekundenbruchteilen von hoch auf quer auf hoch schaltet.
     
  12. webmichl, 21.04.2010 #12
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Zwar kein Schwanenhals, aber trotzdem ein Haltearm, der die Vibrationen, die beim Fahren auftreten, verstärkt an's Gerät weitergibt.

    @Thyrus: gibt's (oder gab's mal) nicht eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Sensors zu regeln? Irgendwie hab ich da so was in Erinnerung...
     
  13. Thyrus, 21.04.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    @webmichl

    Da bin ich ueberfragt leider - ich habe das auch bei meinem wagen bei schlechten strecken, und bei mir hilft es dann das "autmatischen ausrichten" zu dekativieren, aber ich fahre auch mit MS im HOCH modus, nicht quer, da mir wichtiger ist was VOR mir ist als was NEBEN mir ist :)
     
    TeKaCe bedankt sich.
  14. vaio2404, 22.04.2010 #14
    vaio2404

    vaio2404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Habe es gestern mal ausprobiert indem ich autorotation deaktiviere und den Tastaturtrick mache. Da sProgramm hat genau so seien aussetzer im Querformat. Springt auchmanchmal auf Hochformat zurück. Kann mir vielleicht wer eine andere Navisoftware empfehlen wa sgut ist udn otisch auch passt. Fahr eviel mit dem AUto udn würde dies schon benötigen.

    Danke
     
  15. webmichl, 22.04.2010 #15
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    857
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Mit ausgezogener Tastatur spring die Darstellung in's Hochformat? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

    Aber egal: da die Rotation nicht von der Software, sondern vom Gerät gesteuert wird, wird eine andere Navi-Software wohl auch nicht viel bringen. An Deiner Stelle würde ich mir eine andere Halterung überlegen - eine ohne Armhalterung. Seit dem ich die hier nutze, hatte ich nie wieder Bildaussetzer - egal wie mies die Strasse ist.
    Nachteil wäre dann, daß die automatische CarDock-Aktivierung wegfallen würde...
     
  16. csthal, 22.04.2010 #16
    csthal

    csthal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.03.2010
    so Testfahrt zuende und siehe da wenn ich Ihn so einstelle das (Einstellungen - Sound & Display - Ausrichtun) aus ist, macht er keine Mucken läuft wunderbar. nur schade das man das Display nicht manuell drehen kann, aber ich denke mal das sich einer der "Großen" da bestimmt was einfallen lassen wird ;)
     
  17. TeKaCe, 28.04.2010 #17
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Bei mir war das anfangs genauso, allerdings meist nur in Kombination mit Geschwindigkeiten jenseits 200 km/h. Irgendwann hat's aufgehört - ich habe das mal großzügig auf ein "gutes Training" zurückgeführt :)
     

Diese Seite empfehlen