Motorola 2016: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, ich hattemich auch bereits sehr gefreut bei den 4,6''. meine einzige hoffnung: da ging es ja eigentlich um das XT1663!

wobei mich der SoC auch noch etwas skeptisch stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SCARed schrieb:
tja, ich hattemich auch bereits sehr gefreut bei den 4,6''. meine einzige hoffnung: da ging es ja eigentlich um das XT1663!

wobei mich der SoC auch noch etwas skeptisch stimmt.

Stimmt, dann bin ich erst nochmal im Rennen :D Schau'n wa ma
 
Mmh, mit den schmalen Bezels sieht's ja echt ganz gut aus, hoffe sie bekommen das beim 1663 auch so hin (falls das hier auch rauskommt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es optisch gar nicht so übel, abgesehen mal vom etwas sehr präsent anmutenden Moto Logo auf der Vorderseite unten.

Der MediaTek Prozessor ist in meinen Augen aber ein absolutes NoGo. Da kann man noch immer gebetsmühlenartig die fehlenden Treiber bei neuen OS Updates, die schlechte GPU, etc. aufzählen & schon vergeht einem die Laune am Gerät.
Da hilft das Vanilla Android dann auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Lauschebart
Hab hier nen Test gefunden (Mediatek Helio P10 / MT6755: Wie schlägt sich der neue SoC?), wo das Gesamtpaket im Benchmark anscheinend gar nicht mal sooo schlecht abschneidet, aber die reine CPU wohl eher dem Vorgänger hinterher hinkt, klingt ja echt nicht so berauschend. Liest sich weiter unten so, als würde z.B. Asphalt 8 auch nicht wirklich besser laufen als auf meinem derzeitigen razr i (es läuft recht gut, aber man merkt halt, das die Hardware was zu tun hat).
Hab keine Erfahrung mit Mediatek, hat Lenovo hier nur aus Kostengründen darauf gesetzt?
 
Was Lenovos genaue Intention war, wissen sie wohl nur selbst - mWn sind die MediaTeks aber (deutlich?) günstiger in der Anschaffung als die Qualcomm Snapdragon. Würde also durchaus für deine Vermutung sprechen.

Auch, dass es ja wohl ein Nebengerät zur Z und G Reihe wird und der Fokus eher auf diesen liegt, spricht mMn für diese leicht 'billige' Attitüde, wobei ich das natürlich nicht handfest belegen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
SCARed schrieb:
5,5'' und der altbekannte Mediatek P10, dazu 3000mAh akku. eher so meh, IMHO. :glare:
Laut den neusten Leaks soll das Moto M mit einen 5100mAh-Akku ausgestattet sein.

Moto M release date and specs fully leaked out! |

moto-m-release-date.png
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Und jetzt doch mit Snapdragon? :confused2: netter Akku ;-)
 
Klingt jetzt mit Snapdragon und vor allem dem fetten Akku richtig attraktiv. Dafür würde ich sogar 5,5-Zoll und "nur" 3GB RAM in Betracht ziehen (ist mir eigentlich zu groß), solange der Preis unter 500€ liegt...
 
Jetzt müssen sie das dann eigentlich nur noch auf 4,6" quetschen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
mit dem SD625 klingt es deutlich interessanter, wobei 5,5'' trotzdem ziemlich groß sind. :cool:

aber wenn das mit dem akku stimmt: wow! 5100 mAh in verbindung mit dem IIRC sehr sparsamen SD625 - da wären bestimmt mal wieder super akkulaufzeiten drin.

was mich wundert: China bekommt 4 GB RAm und dann auch noch DDR4, der rest der welt nur 3 GB DDR3. :confused:
 
Meine oben genannten Specs waren wohl nicht für das Moto M gedacht, sondern sind dem Lenovo P2 zuzuordnen. Die Originalquelle hat dies bestätigt.

Dafür gibt es ein neues Bild zum Moto M:

motorola-moto-m.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das Teil sieht echt lecker aus.
Aber könnte etwas dick werden, wobei bei dem Akku und die htcs sind ja auch nicht die dünnsten. Dafür edel und schick.
I like. :thumbup:
Unter Lenovo macht Moto mMn. einen deutlich besseren Job.
 
Cyber-shot schrieb:
Unter Lenovo macht Moto mMn. einen deutlich besseren Job.
Hardwaremäßig vielleicht. In Sachen Software Support und Entwicklung kann ich außer Stagnation leider nicht viel erkennen. Insbesondere ersteres hat ja doch ziemlich offensichtlich gelitten seit der Übernahme durch die Chinesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und Lauschebart
Ein Moto Mini würde mich sehr ansprechen. Die Pixel Geräte sind mir zu teuer. Momentan bin ich mit meinem Moto G 3 noch sehr zufrieden, auch wenn 7.0 nicht mehr kommt. Ich kann also noch warten und schauen, welche Geräte im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Wäre das Moto G 4 in 5 und 5,5 Zoll erschienen wäre ich schon längst gewechselt. Das G4 Play bietet mir zum G3 nicht viel neues, eher im Gegenteil...

Ein Moto G 5 mit 5 Zoll wäre daher geilo. Oder eben ein Moto Mini.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
21
Aufrufe
605
NoFear96
NoFear96
ZiegevonNebenan
Antworten
11
Aufrufe
405
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.268
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten