Motorola 3. Gen - Mobistel Cynus F9

Motorola 3. Gen -oder Mobistel Cynus F9

  • Mobistel Cynus F9

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
N

Noswell

Neues Mitglied
0
Hi Community,

nachdem mein altes Smartphone nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat wollte ich mir demnächst ein Neues zulegen.
Wichtige Faktoren waren für mich das Betriebssystem, Preisobergrenze von 200€ und die Akkulaufzeit.

Jetzt bin ich auf das Motorola 3. Generation und das Mobistel Cynus F9 gestoßen.

Von Bewertung und Erfahrungsberichten her ist das Motorola offenbar für den Preis von 199€ top. Allerdings stört mich die Größe des Smartphones etwas. Mein vorheriges war deutlich Kleiner...
Deswegen bin ich auch noch auf das Cynus gestoßen, was mir von der Größe her deutlich besser passt.
Allerdings kann ich kaum Erfahrungsberichte von dem Handy finden und bin mir deshalb unsicher, ob es sich leistungstechnisch mit dem Motorola messen kann.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Gruß
 
wenn dir das MotoG (wär eindeutig meine Wahl von den beiden Geräten) zu groß ist schau dir das BQ M4.5 mal an.
 
Wie groß dürfte/sollte es denn sein?
 
Auf das BQ M4.5 wäre ich gar nicht gekommen. Das sieht soweit echt gut aus! Aber leistungstechnisch wohl unterhalb des Moto?
Ich lese gerade, dass man die Apps bei dem Handy nicht auf die SD verschieben kann, da wäre die 16 GB Version schon recht sinnvoll.

@olih: 4,5" wären völlig ausreichend. Die 5" vom Motorola sind mir eigentlich etwas zu viel...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Samsung Galaxy A3 oder wenn du noch etwas Geld drauflegen kannst das S5 mini.
 
Danke dir schon mal. Das A3 spricht mich auch an.
Was ist denn der Vorteil des A3 gegenüber dem M4.5?
 
Alles klar, das überzeugt mich auch.
Ich finde das A3 allerdings nur mit Android 4.4. Lässt sich das noch auf 5.0.2 updaten so wie es auf deiner Seite steht?
 
Ja, schon, so wie ich gelesen habe wird es seit Juli verteilt. Kann sogar sein das es bei neuen gleich drauf ist. Wenn nicht, erst updaten, dann einen Werksreset hinterher und dann erst auf deine Bedürfnisse anpassen.
 
Wenn es um die Größe geht, möchte ich nur nochmals bzgl. der ursprünglichen Auswahlmöglichkeiten den zusätzlichen Hinweis geben, dass das Cynus F9 evtl. gar nicht viel kleiner als das Motorola sein könnte.
Ich hatte mir das vor einer Weile auch mal im Internet näher angeschaut und gestöbert, und bin dabei auf eine Rezension auf Amazon gestoßen, in der der Schreiber sagt, dass das Cynus nicht - wie auch auf der Mobistel Homepage wohl fehlerhaft angegeben - 127mm lang ist, sondern dass eine Messung des Handys eine Länge von 137mm ergeben hat! Das aber nur nochmal zur Ergänzung. :smile:
 
Danke für eure Hilfe!
Ich habe mich jetzt für das Galaxy A3 entschieden, nachdem ich mir die Größe im Laden noch mal angesehen habe.
Ich hoffe die Aktualisierung auf Android 5.0.2 klappt.

Gruß
 
Das habe ich auch im Blick. :laugh:
Allerdings würde ich hier - falls es geht - noch ein bisschen warten, da wohl evtl. in Kürze das Nachfolgemodell (mit besseren Specs) erscheinen könnte/sollte. :smile:
Es wird zwar - wenn die Gerüchte stimmen - zwar auch etwas größer als das derzeitige A3 werden, aber vielleicht bekommst du dann das derzeitige trotzdem nochmal günstiger, wenn bereits der Nachfolger erschienen ist.....
 

Ähnliche Themen

J
  • Jake002050
Antworten
1
Aufrufe
187
MSSaar
MSSaar
B
Antworten
1
Aufrufe
629
MSSaar
MSSaar
C
Antworten
23
Aufrufe
1.814
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten