Motorola Akku BP7x

@tsmiler2:

und wie macht sich der Aoonen-Akku? Mein alter Akku stirbt nämlich langsam...

Danke und Gruß

Seba
 
Also zuerst war ich ganz zufrieden. Akku wurde gleich erkannt, lies sich auch einwandfrei laden. Hab ihn auch kalibriert.

Ich konnte zwar keine signifikante Laufzeitverbesserung feststellen, aber auch keine verschlechterung. Gut, dachte ich, wenigstens n 2ter Akku mit annähernd gleicher Kapazität (obwohl 1800mAh drauf steht, steht auch ganz klar dabei, dass man keine Verbesserung im Vergleich zum Originalen garantiert) Kann ich mit leben.

Seit ein paar Tagen, tritt jedoch das Phänomen auf, dass er plötzlich leer ist.
Dann geht er von 70% auf ~5%. Hatte das jetzt schon 3 mal. Hab seit gerade wieder den Origialen im Einsatz.

Also ich würde dir deshalb eher davon abraten. Allerdings hat der ja nur 5 oder 7€ gekostet von daher verbuch ich das als billiges Lehrgeld. Desweiteren sind mir in der Zeit mit dem Akku auch noch folgende komische Sachen aufgefallen:
- Ab und zu kein Netz, obwohl Anzeige da (hatte ich vorher noch nie)
- Touchscreen Bugs (irgendwo geklickt, aber was anderes gieng auf)

Ich kann jetzt aber nicht zu 100% sagen, obs wirkich vom akku kommt, oder jetzt mein CM7.2gb anfängt zu spinnen.

Daher mein Tipp:
Wenn du wirklich mehr Kapazität willst, versuchs mit dem originalen BP7x und nen minimal größeren Deckel in Kauf.
Oder einfach wieder nen BP6x.
 

Anhänge

  • screenshot-1335716285207.png
    screenshot-1335716285207.png
    8,5 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: seba1980
was heisst minimal größer?`Der BP7x wirkt mir fast doppelt so breit vor, oder kommt mir das nu so vor?
 
tsmiler2 schrieb:
Dann geht er von 70% auf ~5%. Hatte das jetzt schon 3 mal. Hab seit gerade wieder den Origialen im Einsatz.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, aber eher im unteren Bereich bei 30 oder 20 %.
Daher habe ich mich beim Verkäufer beschwert und das Geld wiederbekommen..

Hat jemand mal ein Mugen-Akku ausprobiert? Beim Desire Z war der der Hit und hat wirklich mehr Laufzeit gebracht...
 
Ich suche auch immer noch nen Akku :-( Hat noch jemand nen funktionierenden parat?
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
1.731
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten