Motorola Atrix DE startet sporadisch neu. Lösungsansätze?

Hatte auch das Problem mit den Neustarts. Die erste Einsendung nach dat repair war leider nicht erfolgreich, der Fehler trat fast unmittelbar nach Erhalt des "reparierten" Atrix wieder auf. Als ich dies bei dat repair reklamierte, wurde mir direkt ein Retourenlabel per mail zugeschickt, so daß ich mein Atrix kostenfrei wieder einschicken konnte. Danach stellte man eine fehlerhafte Hauptplatine fest, die erst mal bestellt werden mußte. Dies hat nun 3 Wochen gedauert und heute Mittag hat dat repair mein Atrix an den Versand übergeben. Ich hoffe, daß das gute Stück vielleicht schon morgen bei mir ankommt, aber spätestens am Montag. Werde dann berichten, ob diese Reparatur gefruchtet hat.

Grüße
Homm
 
also nach unterfüttern der simkarte ist es bei mir viel besser, ich würde sagen das ich in den letzten woche nur 2-3 reboots hatte... besser als stündlich :thumbup:
 
Habe das Atrix jetzt seit 2 Wochen wieder zurück und es läuft ohne Probleme. Der Tausch der Hauptplatine scheint die Lösung zu sein.
Wenn Motorola jetzt noch den Bootloader entlocked bin ich wieder zufrieden.
 
sectaur schrieb:
also nach unterfüttern der simkarte ist es bei mir viel besser, ich würde sagen das ich in den letzten woche nur 2-3 reboots hatte... besser als stündlich :thumbup:

scheint ein hausgemachtes problem zu sein. ich hab viel geflasht und immer die karten rein und rausgezogen :tongue:
 
Holen wir mal das Thema wieder hoch ))
Hab seit ca. einer Woche auch Probleme mit den sporadischen Reboots ...

Egal zu welcher Zeit und auch unabhängig davon, ob etwas gemacht wird, startet es neu.
Bis auf ein paar Appupdates wurde in letzter Zeit nichts verändert oder eingerichtet, d.h. Prob. tauchte einfach von einem auf das andere Tag auf.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe, dass solange ich im Büro bin (andere Stadt, Luftlinie ca 15km) läuft Atrix ohne Probleme und ohne Reboots, zumindest habe ich keine gemerkt ))

Atrix ist gerootet mit einem Stock Rom (2.3.4)
Netz: 1&1/Vodafone
Auf Werkseinstellungen wurde es auch schon zurückgesetzt.


Hat einer eine Vermutung woran es liegen könnte ^^ ?
 
Die bisher längste Zeit ohne Reboot (500+ Stunden) hatte ich seitdem ich meine SD-Karte entfernt habe. Ich dachte erstmal das Problem wäre jetzt ganz weg, aber dann ist mir das Atrix beim Musikhören neugestartet. Vielleicht war das aber auch ein separates Problem. Mein Tipp wäre also: Wenn nicht benötigt, die SD-Karte entfernen. Ich brauche sie nicht, weil das Atrix ja viel internen Speicher hat.
 
M-Atrix schrieb:
Die bisher längste Zeit ohne Reboot (500+ Stunden) hatte ich seitdem ich meine SD-Karte entfernt habe. Ich dachte erstmal das Problem wäre jetzt ganz weg, aber dann ist mir das Atrix beim Musikhören neugestartet. Vielleicht war das aber auch ein separates Problem. Mein Tipp wäre also: Wenn nicht benötigt, die SD-Karte entfernen. Ich brauche sie nicht, weil das Atrix ja viel internen Speicher hat.

Danke für die Antwort, aber es hilft nicht.

Atrix ist gerade ohne SIM und SD Karte und startet trotzdem immer wieder neu.
 
wow4ik schrieb:
Danke für die Antwort, aber es hilft nicht.

Atrix ist gerade ohne SIM und SD Karte und startet trotzdem immer wieder neu.


soll ich schon ein kreuz auf den boden malen :blushing:
 
Ich hab inzwsiche auch immer mal wieder Reboots und bin inzwischen der Meinung dass es an den Aussentemperaturen liegt...irgendwie nur im Winter^^
 
Ich habe noch keine wirkliche Logik erkannt. Manchmal stürzt es mehrmals am Tag ab, manchmal funktioniert es mehrere Wochen. Insgesamt wirkt mein Smartphone ohne SD aber stabiler. Wie gesagt, erst ein Absturz.
 
Melkor schrieb:
Ich hab inzwsiche auch immer mal wieder Reboots und bin inzwischen der Meinung dass es an den Aussentemperaturen liegt...irgendwie nur im Winter^^

reboots mit sim hatte ich auch, ich hatte dann etwas untergelegt (tesa auf die sim) .. die reboots wurden weniger, waren aber noch da.
später habe ich gemerkt das die sollbruchstellen der micro-sim in der sim teils gebrochen waren. sollte eigentlich kein problem im atrix darstellen, da wird die sim von hinten gut gehalten. die sim habe ich jetzt mit einem edelstahl deckel eines alten dual-simadapters hinten verstärkt.. das passt perfekt.

zur temp:
ich habe beobachtet das mit faux 1.3Ghz kernel unter simpletop es sehr warm wird und das dies der grund für reboots im simpletop ist. die höchste temp ist nahe der sim zu messen.... dort wo das tesa klebte.

die edelstahl platte auf der sim trägt jetzt die aufgabe die wärme besser abzuleiten :confused2:
@melkor: bei dir klings aber eher die einem defekt.. haarriss !

..soll ich noch ein zweites kreuz malen :crying:
 
sectaur schrieb:
soll ich schon ein kreuz auf den boden malen :blushing:

Totgesagte leben länger ;)

Es ist noch zu früh, für die Beerdigung.
Hab noch Garantie und werde diese auch nutzen.
Muss nur noch die Root Rechte mir entziehen :unsure:
 
wow4ik schrieb:
Totgesagte leben länger ;)

Es ist noch zu früh, für die Beerdigung.
Hab noch Garantie und werde diese auch nutzen.
Muss nur noch die Root Rechte mir entziehen :unsure:

oki, kannst ja mal schreiben ob das unrooten mit dem tool ging.
habe gelesen das neue atrix´e sich nicht rooten lassen, also wenn du ein neues bekommst wirds lustig oder ! ich habe das zweite jetzt bewusst gebraucht gekauft....
 
Wenn du den Stock Kernel flasht hast Du mit Simpletop keine Reboots mehr ;)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
genau, habs selbst nicht probiert, aber genau das hat mich auf die geschichte mit der temperatur im zusammenhang mit reboots gebracht.. weils, wenns im zusammenhang mit dem simpletop und fauxkernel zum reboot führte war stets das atrix richtig heiss. (das simpletop + fauxkernel problem ist reproduzierbar und auch bekannt)

habe jetzt noch in anderen foren gelesen das die eine vermutung haben, das die reboots bei unserem atrix dann auftreten, wenn die geräte einmal übertaktet waren, also auch nach runterflashen auf stock gibts noch reboots..
wenn ich das richtig verstanden habe !
 
Ich hab das neuere Atrix, noch nichts dran gemacht und trotzdem Reboots. Manchmal 4x nacheinander.
 
Dann schicke es zurück solange es geht.... Und kaufe meins ;)
Incl Lapdock


Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
sectaur schrieb:
@melkor: bei dir klings aber eher die einem defekt.. haarriss !

..soll ich noch ein zweites kreuz malen :crying:

War deswegen schon bei Datrepair... und hatte den Sommer und Herbst keine Probleme mehr seit ich auf Nottachtrix war.
Und jetzt hab ich wieder einen netten Reboot gehabt ;)

Zum Reboot bei zu hoher CPU Last: Verwundert mich kaum. Die Chips schalten bei einer gewissen Temperatur zum Schutz ab. Wahrscheinlich hat Faux den Kernel soweit modifiziert, dass die dazugehörigen OS-Prozesse die sowas verhinden sollen, nicht mehr richtig gehen...
 
Melkor schrieb:
War deswegen schon bei Datrepair... und hatte den Sommer und Herbst keine Probleme mehr seit ich auf Nottachtrix war.
Und jetzt hab ich wieder einen netten Reboot gehabt ;)

Zum Reboot bei zu hoher CPU Last: Verwundert mich kaum. Die Chips schalten bei einer gewissen Temperatur zum Schutz ab. Wahrscheinlich hat Faux den Kernel soweit modifiziert, dass die dazugehörigen OS-Prozesse die sowas verhinden sollen, nicht mehr richtig gehen...

zum defekt: vielleicht kann ich dir ein logic board vermachen.... ich habe mittlerweile das atrix ja zweimal und das dritte liegt schon fast in der post !

zum Faux: das wird es sein :)
 
Beim Defy hatte ich ähnliche Probleme durch die Verwendung einer 16GB class 10 Karte. Nach Wechsel auf eine billige 8GB class 4 läufts stabil. Ein Versuch kann nicht schaden...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.064
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten