Motorola Atrix HD

Also die Idee an sich ist super:
Das Motorola Atrix mit seiner top Verarbeitung kombiniert mit HD (Ready) Display und Maxx Akku. Klingt nach dem (fast) perfekten Handy.

Aber die Umsetzung erscheint mit doch etwas zu kompliziert:
Das Atrix HD muß in den USA bestellt werden, d.h. wenn es Probleme gibt, dann heißt es wieder versenden, warten und hoffen.
Amazon.de bietet da doch einen ganz anderen Komfort und Sicherheit.
:rolleyes2:

Dann noch die Akku Austausch Problematik. So wie ich es hier verstanden (Root und "Teppischmesser erhitzen") habe, verliere ich die Garantie bei diesem Gefriemel und trage das Risiko der Verschrottung.

Für Bastler und Abenteurer genau das richtige. Für normale Handy Benutzer nicht wirklich eine Alternative.

Was ich auch nicht verstehe:
Warum eigentlich nur 8 GB Speicher ?
 
...Hab grade en paar Sätze zu geschrieben und dann stürzt der sch. Firefox ab.:cursing:

Kurz und knapp...Wenn man das "Risiko" eingeht und das Ahd bei ebay.com, etc..bestellt, hat man mit inkl. dem EB40 Akku das imo beste Moto-Handy am Start.

Ja, besser als das Rhd maxx imo, da ich beide Displays schon vergleichen konnte und das Ahd deutlich schärfer, heller und natürlicher war.
Auch die integrierten Lautsprecher sind um einiges besser/voluminöser!
Mmn. mit das beste Multimedia-Handy (Vids/Musik/Surfen,etc..) immo.

Und das alles fürn Spottpreis!:D
Btw..es ist einfach hammer, nichtmehr am Ende des Tages oder gar Mittags schon auf den Ladestand achten zu müssen!!!


Aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianK schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehe: Warum hast Du Dir nicht gleich das Razr HD Maxx geholt ?
???
Schlechteres/weniger scharfes Display (Pentile vs. rgb...mehr ppi).
Schlechtere Lautsprecher.
Doppelter Preis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

PS. Bitte diese Vergleichsseiten knicken! ;)
 
Hi heifeif,

ich finde deine Idee richtig gut, nehme auch gerne meinen Stiftung Warentest-Wahn zurück :thumbup:

Wie geht das mit der Akku-Erweiterung? Hast du dazu schon was gechrieben? Wo hast du den Akku bestellt?

Gruß
 
Hi heifeif,

Atrix HD über ebay eben gekauft, wenn geliefert, werde ich mir den Akkuumbau vornehmen.

Welches case benutzt du für den voluminöseren body?
 
:thumbup:

Case? Garkeins!

Mein Imak passt zwar immernoch, nachdem ichs bissl "gedehnt" hab, aber ohne fühlts sich einfach besser an...und auch so immernoch kein Kratzer, etc..drinne!
Wenn du den Einbau richtig machst, hast nur ca. nen halben Millimeter kleine Wölbung im Deckel hinten und ne klitze kleine Spalt, wo der Powerbutton und der Simslot ist..

Wichtig ist noch, wenn du rooten willst, unbedingt vor dem Jellybean update machen, wenn noch keins drauf ist und mit rootkeeper sichern.
Unter JB. selbst ist nämlich imo noch kein root so einfach machbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps...

Welche Vorteile genau bringt dir Root beim ahd? läuft dann noch das OTA-update jb?

Habs bisher beim mediapad gemacht um ein besseres rom drauf zu kriegen, hat sich auch gelohnt.

Bin schon mächtig gespannt...:scared:
 
Vorteile?
...Custom roms (Cm10 läuft übrigens auch schon), Bloatware runterschmeissen, Oberfläche anpassen...(Info-Leiste, Bootanimation, etc..pp), Int. geg. ext. Speicher tauschen, usw...

Klar läuft das Ota mit root...Bei mir wars ja auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Zoll hat mich heute angeschrieben, leider hat der Verkäufer am Päckchen keine Rechnung außenangebracht. Freitag 13:00 Uhr Zoll, Akku kommt am Montag, Umbau dann spätestens am Wochenende 2./3.

Oppo Find 5 wäre dann noch mal eine spätere Alternative, aber erstmal kommt das Projekt Atrix HD.
Ich melde mich bei ersten Erfolgen garantiert..:D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Danke für die Tipps,

besitzen wir in Deutschland dann die einzigen Atrix HD Maxx? :cool:
 
Hi, vor Eingabe meiner pin meldet das atrix "Sim/ruim card is locked"
Muss ich das atrix noch entsperren? Telefonie geht, wlan auch aber datenverbindung über 3g oder h nicht, wär über einen Tipp von dir dankbar
 
Heifeif,
Jetzt gehen die Probleme los, ich habe heute Nacht aus Versehen den download von jelly bean gestartet -und dann das atrix ausgeschaltet, da ich jelly bean nicht NICHt drauf haben wollte, um es später noch rooten zu können, doch nach Wiederanschalten geht der Download weiter. Habs jetzt erstmal ausgemacht um nicht noch weiteren Mist zu machen. Wie kann ich den Download abbrechen? Kann ich die Instalation nach Download rauszögern.
Vollidiod, der ich bin...
 
Also heifeif,

Phone ist super, keine Frage, ahd liegt gut in der Hand, nicht so glatt wie das razr, auflösung ist super, wenn auch blasser als das razr, läuft mit ics rund, wenn auch mit kleinen hängern, ich habe gestern Nacht den jb Download zum Glück nicht versaut, ich habe es zwar drauf aber noch nicht installiert, rooten geht also noch problemlos, doch das Problem mit dem Funk Netz ist weiterhin da. Ich komm per wlan problemlos an onlindaten, aber ich kann über einstellungen , network blabla nix ändern, network sucht er automatisch aus. Ebenso kann ich über die #*#*46blabla keine imi abrufen. Da komm ich einfach nicht rein. Ich bin ratlos. Ist ein geiles Att, kein bell. Wie komm ich an die networkauswahl? Telefonieren geht, online gsm geht nix, ist es jetzt unlocked oder nicht? Verkäufer meinte unlocked worldwide...

Ich möchte
1. Gsm freischalten können - mometan zeigt es in der notificleiste 4g an...
2. Rooten
3. Jelly Eben
4. Akkuwechsel

Bin zwar entspannt, würde mich aber über Support freuen...
Danke
 
4g zeigt es bei 3g(+) immer an!

Ich habe wirklich null Ahnung, wieso es bei dir nicht geht?

Bei mir (Telekom) und auch schon mit base getestet ging alles 1A ab Werk..

Welchen Anbieter hastn?

Frag mal bei xda nach...die wissen bestimmt, wies geht!

Gehn muss es, da es alle gsm Netzte hier unterstützt!!

Hast du phone info jetzt mal runtergeladen?"!
Damit kannst du alles manuell setzten, also 3g only, auto, 2g only, etc..pp

Daten an (data enabled) hast aber!?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi heifeif,

Mein Ahd läuft und das schon eine gewisse Weile. Habs gerootet und JB drauf. Heute hat sich der Zoll wegen des Akkus gemeldet, ich hole ihn morgen und werde ihn morgen Abend einbauen. Das wärs dann erst mal, ich berichte dir dann von meinen weiteren Erfahrungen, danke für die Tipps, meine beiden razr-Kollegen sind ganz neidisch...
 
Servus zusammen,

nach dem ich schon lange ein Auge auf das Atrix hd geworfen habe und sowohl mit meinem defy als auch dem razr äußerst zufrieden war habe ich mir eins in ebay günstig erstigert.
leider hängt das handy aber ab und zu bzw bildschirm zeigt nix an daher wollte ich es noch mal komplett neu aufspielen.... weis jemand wo es fastbootfiles gibt???
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
66
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
2.233
marcodj
marcodj
jora66
Antworten
7
Aufrufe
261
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten