Motorola Atrix: schlechte Verkaufszahlen - warum?

Melkor schrieb:
Da wurden alte Threads ausgegraben :D

Das SGS2 ist mir eindeutig zu groß und aus meiner Sicht ein Sportwagen - aber ich will einen flexiblen Kleintransporter (der auch 200km/h fahren kann) - deshalb Atrix

Bootloader ist ja inzwischen auch kein Problem mehr und Hardware überzeugt mich jeden Tag (allein der Akku...)

GENAU so ist es
 
  • Danke
Reaktionen: herkules1001
Auch wenn der Thread schon alt ist, beantworte ich das mal zur Berichtigung:

vash_ts schrieb:
nicht genug gesucht?^^ sar rating kann dir in google helfen... :)

aus dem handbuch

The highest SAR value for this mobile device when tested for use at the ear is 1.47 W/kg, and when worn on the body, as described in this guide, is 1.35 W/kg. The SAR value for this mobile device in its data transmission mode (body-worn use) is 1.35 W/kg

Also im Handbuch "Sicherheit und rechtliche Informationen" zu meinem Atrix steht, dass der höchste SAR-Wert am Ohr 0,84 W/kg beträgt und der am Körper 0,92 W/kg.
 
Hallo,

ohne mir jetzt alle 6 Seiten durchgelesen zu haben möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben :)

Apple Iphone und Galaxy S2 sind in aller Munde. Ohne eine anständige Werbekampanie kann man da nicht gegen ankommen. Um das Atrix in dieser Riege ein zu gliedern hätte man viel mehr Werbung machen müssen. Ich habe nur durch Zufall von dem Gerät erfahren und in meinem Bekannten und Verwantenkreis kannte niemand das Gerät.

Das Gerät ist absolut TOP und ich hoffe das es unter Googles Führung weiter optimiert wird. Dieses Handy hat für mich alles was ein Google Handy wie das Nexus haben müsste....
 
Ich glaube nicht wirklich, dass die Übernehme durch Google dem Atrix noch viel bringen wird, ich denke das wird eher die Nachfolgemodelle betreffen.
Hab natürlich kein Problem dmait, wenn ich nicht Recht behalten sollte ;-)

Gruß
Tobi
 
syprix schrieb:
Apple Iphone und Galaxy S2 sind in aller Munde. Ohne eine anständige Werbekampanie kann man da nicht gegen ankommen. Um das Atrix in dieser Riege ein zu gliedern hätte man viel mehr Werbung machen müssen. Ich habe nur durch Zufall von dem Gerät erfahren und in meinem Bekannten und Verwantenkreis kannte niemand das Gerät.

ja und es zeitnah mit einem aktuellen OS ausstatten sollen das sowohl DualCore als auch RAM weit effizienter nutzen kann. Käufer die Android 2.2 bei techn. Daten lesen werden dadurch doch schon abgeschreckt! Ich hab lange überlegt und es wg. der vielen anderen positiven Eigenschaften dann doch gekauft.
 
Hallo an alle!

Ich habe den direkten Vergleich zwischen LG P990 und dem Atrix und ich kann sagen, daß das Atrix in jeder Disziplin, die ich für mich als wichtig erachte, besser ist!

Möglicherweise liegt es am schleppenden Verkauf vom Atrix, daß man es kaum findet! Habe es dann aus USA mitgebracht, da es dort fast an jeder Strassenecke verkauft wird! Und ja, es läuft bei mir schon Gingerbread 4.5.91.MB860.ATT.en.US ohne große Probleme (nur das Umschalten von UMTS/GSM auf WLAN hakt ab und zu!)

Ich bin von einem SGS (geklaut worden) auf das Atrix umgestiegen, da ich ein Allroundtalent wollte. Und ja, ich bin einer derjenigen, der auch noch mit seinem Handy telefoniert. Gesprächsqualität über BT und direkt am Telefon geht absolut in Ordnung! Was habe ich für Probleme mit dem LG am BT? Mal verbindet es, mal nicht, mal kommt das Telefonbuch, mal nicht,...... Beim Atrix alles easy!

Außerdem ist es mir nicht wichtig, ob es 20 od. 1 Update gibt. Für mich zählt, daß das Handy das tut was es soll und das anständig!

Das Atrix macht nichts besonders gut, aber wichtiger, es macht nichts schlecht!

Rundum gelungen, zumal für $440 das Atrix und $190 das Lapdock ein richtig gutes Schnäppchen (seinerzeit!) war.

Und mal ehrlich! Wie cool ist es mit dem Lapdock zu arbeiten? Selbst MacBook Air Besitzer fragen Dir ein Loch in den Bauch!

Ein herzliches Servus aus München!

Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Atrix.

Was mir aber aufgefallen ist:
Bei Saturn und Media Markt gibt es alle möglichen und unmöglichen Handys (u.a. zu recht happigen Preisen). Nur Motorola bleibt weitgehend außen vor. In Frankfurt z.B. führen sie keine Motorola Handys.
Das wirkt sich auch auf Verkaufszahlen aus.
 
Das Problem bei Motorola in Europa ist der Vertrieb. Ich denke die müssen sich hier auch erst wieder richtig organisieren.
Deshalb findet man kaum wo Motorola-Handys.

In Österreich ist ja Motorola auch ganz vom Markt verschwunden.
Auch die Servicecentrale wurde geschlossen, wo ich vor Jahren gearbeitet habe.

In Österreich werden auch 99% der Geräte über die Mobilfunkprovider verkauft.
Die Leute kennen gar keinen anderen Geräte als die, die über die Netzbetreiber angeboten werden.
Es gab zuletzt nach dem Verkaufserfolg des Razr V3 und K1, nur für kurze Zeit bei A1 das Milestone und das XOOM und bei T-Mobile das Defy.
Solange diese Geräte über die Provider angeboten wurden, wurden sie auch gekauft.

Jetzt hat keiner der Anbieter ein Motorola im Programm und wird daher in Österreich, abgesehen von ein paar Freaks wie mich, auch nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
herkules1001 schrieb:
Ich habe den direkten Vergleich zwischen LG P990 und dem Atrix und ich kann sagen, daß das Atrix in jeder Disziplin, die ich für mich als wichtig erachte, besser ist!

Da kann ich nur hinzufügen :

Ich habe den direkten Vergleich zwischen einem Hauwei Ideos X3 und dem Atrix und ich kann auch sagen, daß das Atrix in beinah jeder Disziplin das Atrix als besser erachte !

(Gut, ist auch keine Kunst :razz:, Einsteiger gegen Premium Handy :flapper: , wobei das Huawei eine angenehmere und schönere Oberfläche als das Atrix hat und der Wlan und GPS Empfang meinem empfinden nach kräftiger und besser ist, aber das sind Feinheiten und marginal)
 
T-Mobile Deutschland hat das Atrix auch nicht im Angebot. Vodafone und O2 wohl schon ...
 
Meins ist von t-mobile...vertragsverlängerung...
 
TrippleT schrieb:
Meins ist von t-mobile...vertragsverlängerung...

Das müsste aber mit Sicherheit ein freies Gerät sein, oder? Hat das tatsächlich ein t.mobiles-Branding? Jedenfalls hieß es vor kurzem bei der Telefon, dass das Atrix nicht unterstützt wird (z. B. Mailbox Pro).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.965
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten