1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Backflip Apps

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Flo1987, 21.11.2010.

  1. Flo1987, 21.11.2010 #1
    Flo1987

    Flo1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo habe seit kurzen das Backflip und wollte euch mal so fragen was ihr für Apps habt,was ihr empfehlen könnt was praktisch ist....

    der kalender z.b is nicht so doll also wenn ich termine eintrage erscheinen die zwar auf meinem google account aber es steht nichts im handy habt ihr ne ahnung warum ?

    mfg flo
     
  2. drenidor, 13.12.2010 #2
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Allgemeine Apps zur Verwaltung?

    Ich habe folgendes drauf:

    Advanced Task killer - Zum killen der Prozesse
    Quick Profiles - Profile anlegen
    ES Datei Explorer - File Manager
    Barcode Scanner - Eben zum scannen von Barcodes
    PdaNet - PC kann über Handynetz ins Internet
    Skyfire - Webbrowser
    SetCPU - Übertakten
     
  3. cHriz-MB300, 14.12.2010 #3
    cHriz-MB300

    cHriz-MB300 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ist das nicht vom provider her vertragsverstoß?
    rein aus interesse =)
     
  4. Moskito10, 14.12.2010 #4
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Kann mir mal jemand verraten, wie ich eine .apk - Datei installiere?
    Ich hab sie auf dem pc
    Sie auf die SD-Karte zu bringen ist auch kein problem...

    Aber wie weiter ???

    schonmal danke...

    lg Moskito10
     
  5. drenidor, 14.12.2010 #5
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich denke nicht.
    Bei meinem Nokia habe ich die App "JoikuSpot", die sogar noch mehr Funktionen hat, da fungiert das ganze Handy dann direkt als Wlan Router. Daher denke ich, es ist legal. Aber ich bin natürlich bereit, neues zu lernen. ;)

    Wenn sie auf der SD-Karte liegt, einfach mit einem Datei-Explorer (z.B. File Manager, ES Datei-Explorer) auf die SD-Karte zugreifen und die Datei auswählen.
     
    Moskito10 bedankt sich.
  6. hc4life, 15.12.2010 #6
    hc4life

    hc4life Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Nach allen mir bekannten Vertragsbedingungen: ja. Inwiefern sich der Verstoß feststellen bzw. beweisen lässt, habe ich keine Ahnung.
     
  7. drenidor, 15.12.2010 #7
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Wie erklärst du dir dann Apps wie JoikuSpot? Diese war sogar von Haus auf auf meinem Nokia installiert. Würde Nokia dann nicht Ärger mit den Providern bekommen?
     
  8. acone, 15.12.2010 #8
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Wir haben auch IM bei Android vorinstalliert und solange man nicht extra zahlt ist Instant Messaging ein Verbotskriterium bei den allermeisten Providern! Das gute alte Kleingedruckte! Nur weil ich mit meinem Windows PC theoretisch in der lage bin Raubkopien aus dem Internet herunterzuladen ohne dafür externe Software zu installieren heisst das ja auch nicht dass es erlaubt ist! ;-)

    Ob und wie weit sich das festestellen lässt hängt unter anderem davon ab ob ihr über wap.provider.de oder web.provider.de aufs Netz zugreift.
    Bei wap.provider.de sind nur http Zugriffe über port 80 kostenlos (welcher vom browser genutzt wird), Instant Messenger und Tethering-Tools greifen auf andere Ports zu, und dann wird es unter Umständen teuer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  9. hc4life, 15.12.2010 #9
    hc4life

    hc4life Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.11.2010
    acone hat es schon richtig gesagt: Es gibt viele Dinge, die man legal erwerben, aber nicht oder nur eingeschränkt legal nutzen darf.
     
  10. drenidor, 15.12.2010 #10
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ah okay. Jagut, sollte ja jeder selbst wissen, in welchem Maße er sie benutzt. ;)
     
  11. toninb, 15.12.2010 #11
    toninb

    toninb Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2010
    trotz leerenm Backupordner hab ich getan, und muss sagen echt geil.
    Danke nochmal für all eure Hilfe.
    Ups, falscher Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010

Diese Seite empfehlen