1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Car Dock oder?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Gärtner12, 04.01.2012.

  1. Gärtner12, 04.01.2012 #1
    Gärtner12

    Gärtner12 Threadstarter Gast

    Hallo,
    hat der Motorola Car Dock noch bestimmte Funktionen oder reicht da eine einfache KFZ-Halterung, Danke
     
  2. Voll_pfosten, 04.01.2012 #2
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Im Car-Dock wird ziemlich viel Kabel mitgeliefert, eines mit einer Klinkenbuchse zusätzlich, damit man an das Radio (AUX-Eingang) anschliessen kann. Allerdings wird da nur Mediensound rüber gejagt, leider nicht die Telefonanrufe.
    Ausserdem werden beim telefonieren der Lautsprecher eingeschaltet. Funktioniert sogar gut ohne Freisprecheinrichtung. Hab das Car-Dock in meinem Golf in der Mitte der Frontscheibe befestigt und konnte einwandfrei frei telefonieren. Mein Gegenüber hat mich sogar gut verstanden, ohne das ich schreien musste.
    Weiterhin wird, sobald das Atrix in die Halterung gesteckt wird, automatisch die App "Autohalterung" gestartet. Das funktioniert soweit ich weiss mit keinem weiteren Anbieter.
    Ich persönlich rate zum Car-Dock, da:
    • Sehr passgenau
    • Stabil
    • viel Zubehör:
      • ein kombiniertes Lade/Audio Kabel
      • ein Zigarettenanzünder-Adapter mit zwei(!) USB Ausgängen
      • eine Klinken-Audio Verlängerung
      • ein "normales" USB Kabel
      • eine klebende Ankerplatte zur Befestigung im Innenraum des Wagens

    Außerdem ist es auch nicht viel teurer als gute Halterungen (ab 33€ inkl. VSK):
    Fahrzeug-Dock für Atrix bei Amazon ab 33€
    oder
    Motorola KFZ-Halterung mit Ladegerät für Atrix | KFZ Handyhalter | Mobilfunk Zubehör | getgoods.de
     
  3. Ro_Jo, 05.01.2012 #3
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Kann Voll_pfosten nur zustimmen!

    Sieht gut aus, ist stabil, der Zubehörumfang ist grandios. Hatte schonmal so eine billig KFZ-Halterung für Handys, die war reiner Schrott. Die Motorola Halterung ist erste Spitze...

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen