Motorola Defy flashen

moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
Hallo molex,

ja das Defy steht als connected in der LIste. Siehe Anhang.

GRUß
OVI
 

Anhänge

  • RSDLite49.jpg
    RSDLite49.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 509
Wie es aussieht hast du das falsche Rom File. Lade mal das richtige (DE, AT, CH) von dem Link im ersten Thread runter.

Die Rom muß heißen : JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf
 
Zuletzt bearbeitet:
molex schrieb:
Wie es aussieht hast du das falsche Rom File. Lade mal das richtige (DE, AT, CH) von dem Link im ersten Thread runter.

Die Rom muß heißen : JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf

... und du hast es auf deinem PC ausgepackt, zB. mit Winrar o.ä. ???
Ergebnis sollte ein *.sbf file sein, nicht *.sbf.gz . :thumbup:
 
Hallo,

ja ich habe die Datei ausgepackt.
Und ich habe auch schon alle 3 Varianten getestet.

Leider alles ohne Erfolg.

Gruß
OVI
 

Anhänge

  • RSDLite49 V2.jpg
    RSDLite49 V2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 397
Over5812 schrieb:
Hallo,

ja ich habe die Datei ausgepackt.
Und ich habe auch schon alle 3 Varianten getestet.

Leider alles ohne Erfolg.

Gruß
OVI

Der StartButton sollte schwarz sein sobald du das richtige *.*sbf File eingelesen hast. Neustart PC gemacht? Vlt. RSD Lite nochmal installieren, Treiber nochmal instalieren - das ist was mir jetzt noch so einfällt. Erscheint das blaue MotoConnect-Symbol unten rechts in deiner Taskleiste wenn du das Defy über USB angeschlossen hast?
 
rsd lite als admin ausgeführt ? gewartet bis alle treiber installiert wurden ??
 
Yes,

ich ahbe sogar alles noch einmal neu installiert, dann neu gebootet,
mich als Administrator angemeldet und trotzdem fkt. es nicht.

Gruß
OVI
 
Hilfe,

ich bekomme es nicht hin. RSD LITE findet mein DEFY nicht. Ich habe schon Alles probiert was ich hier und in anderen Foren finden konnte. USB Verbindung steht auf Portal und Tools. Motorola MTP interface wird gestartet, der Zugriff über Moto Phone Portal funktioniert, nur im RSD wird es nicht gefunden. Hab das Telefon etwas verwurschtelt, deshalb muss ich unbedingt das ROM einspielen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

grüße
André
 
Andreatandroid schrieb:
Hilfe,

ich bekomme es nicht hin. RSD LITE findet mein DEFY nicht. Ich habe schon Alles probiert was ich hier und in anderen Foren finden konnte. USB Verbindung steht auf Portal und Tools. Motorola MTP interface wird gestartet, der Zugriff über Moto Phone Portal funktioniert, nur im RSD wird es nicht gefunden. Hab das Telefon etwas verwurschtelt, deshalb muss ich unbedingt das ROM einspielen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

grüße
André

Hi André, wenn RSD Lite dein Defy nicht findet hast du wahrscheinlich deine Treiber nicht oder falsch installiert. Hier runter laden. (Auf "Laden Sie Motorola USB-Treiber v 4.7.1 mit MotoConnect* herunter" klicken.)

Hast du versucht das Defy über den Bootloader Modus zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
molex schrieb:
Hi André, wenn RSD Lite dein Defy nicht findet hast du wahrscheinlich deine Treiber nicht oder falsch installiert. Hier runter laden. (Auf "Laden Sie Motorola USB-Treiber v 4.7.1 mit MotoConnect* herunter" klicken.)

Hast du versucht das Defy über den Bootloader Modus zu flashen?

Wie gesagt, ich habe alles nach Anleitung gemacht, also auch diesen Punkt eingehalten, ich habe die vermutung, dass Windows 7 mein Problem sein wird. Da er ja hier alles selbstständig installiert ohne Nachzufragen, dass werde ich nun mal versuchen zu umgehen, nachdem ich alles was mit dem Motorroller zu tun hat deinstalliert habe.

grüße
André
 
Ich hatte am Anfang auch Probleme das mein Defy nicht erkannt wurde. Bei mir lag es an den Treibern, welche ein wenig umständlich zu installieren sind. Ich habe das Gerät aus dem Gerätemanager entfernt, Win 7 neu gestartet und sofort MotoConnect den Treiber installieren lassen. Daraufhin ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreatandroid
molex schrieb:
Ich hatte am Anfang auch Probleme das mein Defy nicht erkannt wurde. Bei mir lag es an den Treibern, welche ein wenig umständlich zu installieren sind. Ich habe das Gerät aus dem Gerätemanager entfernt, Win 7 neu gestartet und sofort MotoConnect den Treiber installieren lassen. Daraufhin ging es dann.
Ich werde es jetzt noch einmal probieren, wenn es nicht funktioniert such ich mir dann jemand mit XP.

Danke
grüße
André
 
Vielen Dank für deine Geduld, bin ja nicht der erste, wo es etwas länger dauert. Habe alles nochmal runtergeschmissen, dann Neustart, dann Wlan aus, weil da immer da stand Treiber werden heruntergeladen, einfach um auszuschließen, dass er sich irgendwelchen Mist aus dem inet holt. Und nun, nun funktioniert es! Wunderbar danke!
Und zum Schluß noch etwas Lustiges, der Grund warum ich flashen musste:
Ich hatte keinen Launcher mehr drauf! Das fetzt, nix geht mehr...

grüße
André
 
aber is doch richtig so das die treiber geladen werden , und wenn die liste voll ist , erkennt rsd lite auch dein Defy ! virenschutz mal ausgeschaltet?
 
fürs nächste mal:
Kein Launcher drauf ist immernoch kein Grund das Handy flashen zu müssen ^^
Du kannst ganz einfach einen vom PC aus installieren!
 
xift schrieb:
fürs nächste mal:
Kein Launcher drauf ist immernoch kein Grund das Handy flashen zu müssen ^^
Du kannst ganz einfach einen vom PC aus installieren!
kannst du kurz erklären wie das geht? Ich hab bei TitaniumBackup deinstalliert, anstatt deaktiviert, da ging einiges nicht mehr.
 
hau dir den launcher pro drauf,wenn du noch in den market kommst ! dann hast du wieder einen
 
Usb debugging muss aktiviert sein und du musst das adb tool auf deinem Rechner haben.

Dann kannst du einfach in die Konsole gehen und per adb install PATH_TO_APK jedes beliebige programm direkt vom Rechner installieren. Apk dateien fuer kostenlose Programme findest du im Internet zu genuege (z.B. Launcher Pro).
 
xift schrieb:
Usb debugging muss aktiviert sein und du musst das adb tool auf deinem Rechner haben.

Dann kannst du einfach in die Konsole gehen und per adb install PATH_TO_APK jedes beliebige programm direkt vom Rechner installieren. Apk dateien fuer kostenlose Programme findest du im Internet zu genuege (z.B. Launcher Pro).

Da wäre ich dann aber auch nicht hingekommen, da Ian Debbuging nicht aktiv wahr und ich ja nix bedienen konnte.
 
Hattest du noch die statusleiste? Dann kannst du das gerät nämlich per USB anschließen und ins USB einstellungsmenü über die statusleiste wechseln.
Währedn du im einstellungsmenü bist kommst du dann über den Suchen Button ans suchfenster.
Im suchfenster gibst du dann einfach die app ein die du starten willst bzw. "einstellungen" wenn du die einstellungen aufrufen willst.

So kannste das defy auch ohne launcher bedienen und ohne pc nen launcher installieren.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.376
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.605
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten