Motorola Defy flashen

Da kommt nur das Männchen mit dem Ausrufezeichen :(

Ich fürchte ich dab das Zeug alles verlernt...

Dazu kommt noch dass ich keine sbf mehr finde, alles down!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf auf meiner Platte und könnte es hochladen.
 
expired
Passwort: defy
Links ist bis morgen gültig

Ich glaube ich belebe mein Defy auch mal wieder :), mal schauen was sich so an den Updates getan hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin gespannt ob ich damit weiter komme :)

Ich vergesse blöderweise immer alles wenn ich mich mal 6 Monate nicht mit Android beschäftige...
 
Leider ist im Internet-Archiv
Cua schrieb:
nicht viel zu finden...
Über die
- Übersichtsseite Droid-Developers SBF
kommt man auf die
- defy-Seite: Droid-Developers SBF
und da bekommt man bei den Wunsch-Firmware oft "Hrm. Wayback Machine doesn't have that page archived."
Daraufhin kann man ja nachsehen, was es überhaupt gibt: Internet Archive Wayback Machine
und findet die Versionen:

Ich habe weder eine DACH noch eine DEBLUR gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch die oben genannte deblur in meiner Cloud liegen, falls du noch brauchst kann ich dir die geben.
 
So, hab die sbf von Julsen geflasht, danke nochmal, aber jetzt tut das Handy gar nichts mehr. Lediglich das weisse Licht leuchtet...
 
Direkt nach dem Flashen oder nach root, cwm und cm11? Wird es denn noch im Motorola Tool erkannt?
 
Hab es mit RSD-Lite im Bootloadermodus draufgezogen, es lief bis PASS, danach versucht es zu starten, nix!
 
@Julsen - Gib bitte @Felix die MD5-Checksum vom Original SBF-File.

@Felix
Check deine runtergeladene Datei mit der MD5-Checksum von @Julsen.

Versuche mal, das Phone in das Stock-Recovery zu starten und einen Factory Reset zu machen (Phone immer vom USB-Anschluss trennen, falls eine SD Card drin ist, immer entfernen vor dem Flashen.).
Dann Akku raus, 10 sec. Power-Taste drücken, Akku wieder rein und starten.
Wenn es nicht geht/hilft, SBF nochmal flashen.
Phone nach dem Flashen ausschalten, Akku raus, Power-Taste 10 Sekunden drücken und Akku wieder rein, dann starten und einfach mal länger liegen lassen (auch 10 Minuten, wenn es sein muss, Akku ist hoffentlich geladen?).
Wenn es nicht hilft, andere Stock-ROM benutzen, Prozedere entsprechend wiederholen.

(Kabel, Treiber, RSD Lite sind in Ordnung?)

Edit: Andere SBF als zip für MB525
 
Zuletzt bearbeitet:
Filename: JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf
Creation Date: 05/06/2011 08:34:32
File size: 378300802
RAM DL Version: v0x001000
Bootloader Version: -------------
Platform: 4G OMAP
HAB Type: Signed Production

MD5: 15653e39960e8bf64d2e807802b6a7b7
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Booten in schwarzen Bildschirm klingt nach zu niedrigem Bootloader geflasht. Weißt du, was vorher für eine Stock-Rom drauf war? Eventuell eine ROM für das Defy+?
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Da es ein Defy+ ist nehme ich an dass eine entsprechende Stock ROM drauf war...
 
Dann ist meine Vermutung definitv richtig.

Die von Julsen ist eine Froyo für das Defy(ohneplus) Und die hat definitiv einen älteren BL als die die SBF's fürs Defy+

Ergo, du brauchst eine GB (Gingerbread) sbf mit idealerweise BL7 (DFP_188 oder höher im Namen)
Dazu solltest du hier nachgucken:
https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Vielleicht hast du Glück und findest noch was...
 
Das erklärt es natürlich. Ich habe ja nach Gingerbread gesucht, aber nur eine Anleitung von einem Brasilianer auf Englisch gefunden, mit einem chinesischen OEM. Das war mir doch etwas zu krass. Ich werde es aber nochmal damit probieren.

Inzwischen hab ich ein XCover 3 gekauft, das ist schneller und wasserdichter und läuft hoffentlich stabiler, auch wenn mir die Mickymausbenutzeroberfläche ziemlich auf den Keks geht. Cyanogenmod war schon cooler!

Eigentlich benutze ich meine Sachen gerne länger, das Defy ist erst anderthalb Jahre alt...
Mein Laptop ist von 2009 und wenns nach mir geht denke ich frühestens 2019 an einen Nachfolger!
 
mein Defy+ läuft mit der originalen Soft nicht mehr rund, immer wieder neustarts...
wenn ich es flashe, nimmt es nicht jedes rom an bzw funzt nicht richtig oder bringt mir fehler?
woran kann das liegen bzw welche rom ist zu empfehlen?
 
Moin zusammen,

ich habe irgendwie mein MB526 Defy+ "zerflasht". Ich habe das gute Stück mit Framaroot gerootet und danach 2ndinit aufgespielt. Zum flashen habe ich TWRP (Team Win Recovery) installiert. Danach muss wohl der Speicher noch umpartitioniert werden. Dazu habe ich die new_bootstrap.zip mit TWRP installiert.

Nach dem Reboot bleibt das Defy+ im roten Moto Logo hängen. Es blinkt keine blaue LED. Hier hilft nur noch Akku raus. Es ist übrigens der Boot Loader 9.10 drauf.

Um das Gute Stück wieder lauffähig zu kriegen, wollte ich mir einfach ein Stock ROM wieder aufspielen. Ich habe aber keinen funktionierenden Downloadlink gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein Stock ROM für MB526 herbekomme?
 
Super Cua! Das habe ich gesucht. Danke!
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.506
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.354
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.482
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten