Motorola Defy - Netzbetreiberware

G

GaborDenes

Stammgast
62
Hallo Forum, als ehemaliger stolzer und zufriedener Besitzer eines Defy (ist mir letzte Wioche geklaut worden), bin ich auf dersuche nach nem preiswerten Ersatz (natürlich wieder ein Defy!)
Jetzt die Frage: Netzbetreiberware wird beschrieben
"Erläuterung zur Netzbetreiberware: Bei Netzbetreiberware handelt es sich um Geräte mit einem Softwarebranding. Das Softwarebranding ist von einem Provider wie beispielsweise o2, Vodafone oder T-Mobile. Das Gerät kann dennoch mit allen SIM-Karten genutzt werden. Sofern Sie das Gerät mit einem Mobilfunkvertrag bestellt haben, kann das Branding zu Ihrer Netzwahl abweichen!"
d.h. es handelt sich um ein Branding ohne Net-/Simlock, oder?
lässt sich das durch flashen auf eine originale Firmware "beheben"?, bzw. kann ich auf die 2.2 updaten, sobald die von Motorola kommt, oder muß ich warten, bis die FW vom passenden Anbieter zur Verfügung steht?

Gruß aus Ungarn,
Gabor
 
Um die Garantie zu behalten, musst du eine SW vom Betreiber flashen/updaten.

Ansonsten kannst du jeden xbeliebigen ROM flashen, und das Branding "verschwindet"-
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Super! das wollte ich hören, Danke!
 
Kann ich bestätigen. Habr mein Defy mit O2 Software aus der Bucht gefischt. Stand nur was in der FW von O2 ansonsten nix. Flashen usw alles kein Problem. MfG

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Dann bin ich also bald wieder Besitzer eines Defy...
Froyo kann kommen ;-)
 
Ich hab heute meine neues Defy bekommen, mit Vodafone(360) Branding)... Ist sehr dezent, eigentlich nur ein paar Widgets auf dem Homescreen, die sich problemlos entfernen lassen und 2-3 Apps in den Anwendungen, dafür aber auch >"nur" 245,95 € bezahlt ;-)
statt 279,95€ was ich als günstigstes Angebot für ein ungebrandetes, vertragsfreies Defy ausserhalb von Ebay gefunden habe.

Nochmal Danke für Eure Antworten, entweder kommt in den nächsten Tagen ein dt. Froyo raus und das wird installiert, sonst wirds wohl bald CM7
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten