Motorola Defy: ROM-Probleme

T

Timber

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Defyler,
Bis heute lief mein Defy ohne Probleme: Ich hatte Android 2.1 mit update und launcher pro -> Lief perfekt und ich sah auch keinen grund mich weiter damit zu beschäftigen oder froyo mit irgendwelchen tricks auf mein Handy zu bekommen, bis ein "freund" heute ohne mein Wissen versuchte Android 2.2 auf mein handy zu installieren und zwar mit dieser Anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...-deblured-und-voll-funktionsfaehig.75695.html

SO... Bis zum Ende von Schritt 1 ist er also gekommen also das Chinesiche 2.2 ist jetzt auf meinem Handy aber es machte KEINEN Neustart sonder die LED leuchtete nur weiß. Wenn ich das Defy jetzt vom PC abstecke geht die LED aus undich kann es nicht starten auch nach Entfernen und wieder Einsetzten des Akkus. sobald ich das Handy wieder einstecke werde ich darüber informiert (Ton) , dass es angesteckt wurde und wenn ich dann die Powertaste drücke geht nur wieder die LED an.
RSD Lite findet das Handy auch nicht mehr.

Ich will jetzt nur wieder meine normale Rom also android 2.1 mit blur usw.
Ist das noch möglich wenn ja wie??
Ich würde echt mit dem Fahrrad zum Helfer nachhause fahren und mich persönlich bedanken:biggrin:

Hilflose und verärgerte Grüße
Timber
 
Ohoh böser Freund...

Wenn du noch einen Ton bei Anschluss hörst kannst du mit Glück noch flashen auch wenn RSD nichts erkennt. Einfach sbf auswählen und starten.

Die Rückkehr zu 2.1 ist allerdings nicht so einfach weil der Bootloader denke ich schon neu ist. Du kannst probieren Eclair zu flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
1. oder letzer Link unter Eclair je nachdem ob du vorher 2.21 oder 2.51 hattest.

Falls das nicht funktioniert, wovon ich leider ausgehe, musst du erst eine Froyo flashen (ich würde dir die 3.4.3-11 UK empfehlen https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html) und anschließend nach dieser Methode downgraden.

Wenn du noch mehr Pech hast funktioniert auch der Flashvorgang nicht mehr und du musst die MacGyver-Methode anwenden bzw. einen anderen Akku/externe Lademöglichkeit auftreiben.

Viel Erfolg
 
Hallo,
ja bei dem werde ich mich heute noch mal bedanken...
Danke für die Tipps, ich werde es heute gleich mal ausprobieren und weiter berichten.
MFG Timber

EDIT: Beim anstecken sucht er Treiber für S Flasch OMAP 3630
 
Hey, keine panik....die hatte ich auch, als es für mich an der selben stelle nicht mehr weiter gekommen bin. Versuch einfach: Akku raus, wieder rein lautstärkewippe nach oben gedrückt halten und power knopf drücken. Wenn der Schwarze Bildschirm mit der Weißen schrift am linken rand erscheint, hast du es in den bootloader geschafft. Dann einfach an den rechner stöpseln und die orginal 2.1 flashen. Die findest du in der Anleitung zum flashen vom chinaRom kommt man wieder ohne Probleme zurück.
 
Hi,
Ich habe heute Früh geschrieben, dass der PC (win7) das Handy als S Flash OMAP 3630 erkennt. Jetzt erkennt er nichts mehr kein Ton nix! Ich habe nichts geändert oder sonst etwas gemacht^^ Wenn ich mein Handy an's Ladegerät hänge passiert nichts und wenn ich es dann an den PC anstecke passiert auch nichts. Auch wenn ich Power und beliebige Lautstärkentaste drücke passiert nichts. Wenn ich dann aber wieder alles loslasse kommt wieder die weiße LED! Nach aus und wieder Einstecken erscheint die LED wieder sofort.
RSD Lite macht leider auch nichts...
Versuche jetzt mal 2.2 zu flashen.
Gruß Timber
 
Sicher ... der Freund! ^^

Einfach zu sagen : "Ich habs verkackt!" ... das wäre viel sympatischer in meinen Augen!

gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.687
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten