Motorola Defy rooten

So viel Mühe aber einfach Gingerbreak hätt's getan. Da steht extra 'u.A.' für Gingerbread.

Sent from my Defy...
 
Huhu erst mal,
Ich hab es ganz langsam versuch an die Sache heran zu gehen erst mal "SuperoneClick2.2" heruntergeladen und dann Defy an den Pc gestöpselt und … aha...ein Treiber wir nicht installiert der „Motorola ADB Interface“ hab dann mal die Hardware ID rausgesucht ( USB\VID_22B8&PID_41DB&REV_0216&MI_01 ) und bei google eingegeben komm nur ihren ein Mist wo ich immer ein Manager oder Auto Driver herunter laden soll -.- …. naja jetzt mein frage wo bekomm ich den Treiber her und die Option „Portal und Tools“ hab ich auch nicht (zur Info ich hab Android 2.2.2 drauf) bei mir hab ich nur zur Auswahl „Motorola Phone Portal“, „Windows Media Sync“ und „USB-Massenspeicher“ und „Keine“



Liebe Grüße Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche seit Tagen, mein Defy zu rooten
Gingerbreak bleibt ewig im Rooting hängen, obwohl Einstellungen (USB-Debugging & unbekannte Quellen) stimmen sollten - warum klapps nicht?

SuperOneClick 2.2 schien beim 10000 Versuch erfolgreich durchzulaufen, Defy ist aber nach Neustart noch immer nicht gerootet, App GotRoot? findet nichts

Treiber sind alle von Motorola installiert

kann mir jemand weiterhelfen?
vielen Dank schonmal, freue mich sehr auf Antworten!
Linse
 
Welche Gingerbreak hat du genommen? Nach der Installation mal mit Neustart probiert und dann erst auf Root geklickt?
Hier nochmal der Link zu Gingerbreak 1.2 weil der im Post drüber tot ist.
https://www.box.com/shared/486875373424b2b07e1a

Tapatalked from Gnex...
 
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Habe von Deinem Link aus nocheinmal neu runtergeladen und auf dem Defy installiert, funktioniert aber noch immer nicht! leider!! Neustart habe ich schon oft versucht...bringt nichts.
Hast Du noch eine Idee?
vielen Dank viele Grüße!
 
Was hast du für ne Firmware drauf (Provider)?

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS ist denn bei Smartphones die Firmware?
in meinem Telefoninfo finden sich folgende Angaben:
Android-Version 2.3.6
Kernel-Version 2.6.38.6+buildsrvlxdex2=/1
Build-Nummer OA.21.OC
Flex-Version WE_RTDACH_v22_0318_FLEXTNBST
Baseband-Version 76XXU-USMEKOLYM-109806-6604
Software-Version TNBST_4_OA.21.OCRPS
 
Da kannst du lange versuchen, mit Gingerbreak zu rooten. Gingerbreak ist für 2.2 und nicht für 2.3.6! Hast du ein Defy oder ein Defy +? Wenn plus, versuch's im Defy+ Forum.

Tapatalked from Gnex...
 
Hallo Dirk,
MIST! war mir ganz sicher, dass Gingerbreak auch für 2.3.6 angegeben wurde - hab ich ja wieder völlig missverstanden...
meins ist nur ein Defy, ohne +
hatte es auch schon versehentlich mit einem Rootprogramm für Defy+ versucht, was natürlich auch nicht funktioniert hat...
ich muss also herausfinden, was sich wirklich für 2.3.6 eignet

Dir ersteinmal vielen, vielen Dank!
 
Hallo dirk64

Hast du nicht etwas weiter oben geschrieben, gingerbreak ist u.a. für gingerbread?
LG, Joska

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, nocheinmal die Frage von mir:
weiß jemand, wie man ein Defy mit Android 2.3.6 rooten kann?
bei mir funktioniert nichts: habe SuperOneClick in der wohl aktuellsten Version 2.3.3 probiert - Fehlanzeige; außerdem DooMLoRD_v4_Root - auch ohne Erfolg
hat jemand weitere Hinweise für mich? ich weiß überhaupt nicht mehr weiter!
vielen Dank!
 
Joska schrieb:
Hallo dirk64

Hast du nicht etwas weiter oben geschrieben, gingerbreak ist u.a. für gingerbread?
LG, Joska

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, geht aber nicht beim Defy+ bzw den ROMs dafür.

Sent from GNex...
 
Hallo zusammen,
ich habe auf dem Defy (ohne +) 2.2.2 drauf und gingerbreak 1.20 rödelt sich zu tode. Debug ist aktiv, aber es geht nicht, hat jemand eine Idee?

Ach ja, ist eine Vodafone Version, kann das damit zu tun haben?
 
Ähm! Kann es sein, das 2.2.2 kein Gingerbread ist? Ich glaube gingerbreak geht erst ab 2.3. Oder denk ich gerade falsch?

Logisch, dass dann gar nichts geht.
 
Ja könnte man meinen, aber es wurde mehrfach geschrieben dass es auch mit 2.2.2 gehen soll
 
hallo
habe ein wenig probleme das defy zu rooten ,wäre für hilfe dankbar!
Defy-Plus+easy+root+v2.5.rar kann ich nicht downloaden,link tot!
ich weiß auch, nach dem vielen lesen nicht mehr so genau ob ich diese datei brauche??!!
der thread ist riesengroß und immer wieder verlinkt :sad:
kann jemand helfen?
mfg quadratlatschenandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Galactus schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe auf dem Defy (ohne +) 2.2.2 drauf und gingerbreak 1.20 rödelt sich zu tode. Debug ist aktiv, aber es geht nicht, hat jemand eine Idee?

Ach ja, ist eine Vodafone Version, kann das damit zu tun haben?

gleiches problem. Hast du ne lösung mitlerweile gefunden?
beste Grüße,

Kiwi
 
Kann man das Defy auch unter Linux rooten? Wenn ja, wie?

Thx!
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.375
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.601
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten