Motorola Defy Tastenbeleuchtung

the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
100
Hallo,
Bei meinem Motorola Defy ist die Tastenbeleuchtung ausgefallen, erst nur die Home Taste und nun alle... muss ich den kompletten Digitizer tauschen oder ist das ein extra Teil?

mfG

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Hast du denn keine Garantie mehr drauf?
 
Nicht wirklich, das Gerät wurde mal Feucht hinter dem Display, habe es dann aufgeschraubt und mit nen Fön getrocknet. Daher kommt denk ich mal auch der Fehler mit der LED

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Sehe gerade die LEDs scheinen auf der Platine zu sein, das heißt LEDs tauschen...
Hab das bei meiner XBOX 360 auch schon gemacht ist halt ne Fummel arbeit -> SMD

mfG
 
das problem hab ich auch am defy meiner freundin.habe das komplette display getauscht, die leds sind damit dran. hat leider keine besserung gebracht. mittlerweile hab ich das display erneut getauscht, immer noch dunkel. möglicherweise ein defekt am mainboard :(
 
Das display wechseln wegen einer kleinen led die sowieso nur in 10% der fälle leuchtet??
schalt einfach die tastenbeleuchtung komplett ab und fertig...
Ich tausch ja auch nicht gleich den motor am auto weil der Ölmessstab korrodiert ist...
Das ist einfach ein zu großer aufwand bei dem deutlich mehr passieren kann als nur eine kaputte LED, schickt es entweder ein oder lasst es bleiben, an solchen feinelektronischen geräten bastelt man nicht rum.
 
vielen dank für deinen sehr hilfreichen, wie auch sehr informativen beitrag!
auch die vergleiche die du ziehst, zeugen von ausserodentlicher intelligenz!

was zum thema:
ich hätte noch eine abgeschnittene tastaturbeleuchtung rumliegen, die leds sind ok. falls du was zum experimentieren brauchst.
meine überlegung ist die leds samt leiste zu entfernen (klebt ja direkt auf m display) und die displaybeleuchtung zur tastenbeleuchtung zu nutzen??? sollte eigentlich möglich sein, aber probiert hab ichs noch net.
 
Hi,
ja das interessante habe gerade mal wieder da Defy in die Hand genommen... siehe da es funktionieren bis auf Suche und Home wieder alle Buttons... komisch!
 
naja, das bedeutet aber immer noch Ausfall 50% - hat ja nur 4 Softtasten.
meine sind mir zu hell (DEFY+) und ich kann sie höchstens komplett abschalten. beim DEFY sind die def. dunkler und angenehmer bei Nacht gewesen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten