1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Defy Touchscreen reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von incognito83, 17.11.2010.

  1. incognito83, 17.11.2010 #1
    incognito83

    incognito83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo zusammen
    ich habe eine defy bei amazon bestellt
    und seit dem 1. tag funktionier der touch nicht einwanfrei
    reagiert manchmal erst wieder nach aus und einschalten
    hilft ein hard reset und wenn ja wie geht der?
    oder doch umtauschen

    vielen dank


    Dario
     
  2. Segler, 17.11.2010 #2
    Segler

    Segler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das würde ich auf alle Fälle umtauschen, bei Amazon ja eh kein Problem.
    Segler
     
  3. incognito83, 17.11.2010 #3
    incognito83

    incognito83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    nur blöd dass navigon und alles schon istallier ist
    hat da jemand erfahrung bei amazon geld zurück oder neue ware?
     
  4. Ioolex, 17.11.2010 #4
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Dass der Bildschirm für 5-10 Sekunden nicht reagiert, haben bereits mehrere berichtet...aber bei dir scheint es so, dass er überhaupt nicht mehr reagiert. Versuch vorher noch auf Werkeinstellungen zurücksetzten unter: Einstellungen/Datenschutz/auf Werkszustand zurücksetzen...aber wenn du ihn erst bekommen hast und noch nicht rumgebastelt hast (apps installiert usw) kommt mir das komisch vor --> einschicken

    IooLex
     
  5. incognito83, 17.11.2010 #5
    incognito83

    incognito83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hab bei amazon ein austauschgerät angeforder also selbiges in neu
    und wenn des neue da ist einfach altesneues wegschicken in den nächsten 30 tagen super genialer service
     
  6. Ioolex, 17.11.2010 #6
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    "auf Werkzustand zurückstellen" versucht?
    Jetzt wo du eh ein neues bekommst musst du eh alles neu installieren...
     
  7. incognito83, 17.11.2010 #7
    incognito83

    incognito83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    nein hab ich noch nicht probiert is des telefon von meiner liebsten
    meins geht ja habs bei o2 geholt:)
    ich werds einfach reseten wenn des neue da ist
    nur spasses halber zum testen
    ich berichte
    danke schonmal
     
  8. Krowopnik, 20.11.2010 #8
    Krowopnik

    Krowopnik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hab' das Problem auch manchmal. Da mein Defy aber ansonsten 1A funktioniert und der Touchscreen dem recht guten vom HTC HD2 absolut in nichts nachsteht, warte ich mal auf ein Patch. Das kann ja nur ein bug sein, denn nach kurzem Einschalten der "Tastensperre" ist das Touchpad wieder ganz normal funktionsfähig. Werde mal eine kleine Eingabe beim Support von Motorola machen. Wenn sich dort diesbezüglich Fehlermeldungen häufen, kommt sicher bald ein patch.
     
  9. Krowopnik, 22.11.2010 #9
    Krowopnik

    Krowopnik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Motorola hat schnell geantwortet. Allerdings scheint mir die Antwort automatisiert und ist im Wesentlichen sehr unbefriedigend:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Motorola bittet die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würde Sie bitten Ihr Defy einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bitte beachten Sie, dass dies all Ihre Daten auf dem Gerät löschen wird.

    Bitte Ihr Gerät gegebenenfalls ausschalten.

    - Lautstärken Taste drücken und dann gleichzeitig 'Power'knopf drücken

    - Gelbes Dreieck wird erscheinen

    - Unten rechts auf Bildschirm andrücken (ggfalls 2x)

    - 'Robot screen' wird erscheinen (Liste mit verschieden Auswahlmöglichkeiten)

    - Lautstärken Taste +/- benutzen, um 'Wipe Data/Factory Reset' zu wählen

    - 'OK' unten links auf Bildshirm andrücken

    - Wenn getan, wird ‘Reboot system now’ angezeigt, ‘Ok’ andrücken,um Handy neu zu starten

    Wenn dies Ihr Problem mit dem Touchscreen nicht behebt, bitten wir Sie zu Ihrem Händler zurückzugehen um es umtauschen zu lassen. Doch wenn es nicht mehr in der 2 Wochen Umtauschgarantie ist, bitten wir Sie es direkt in unsere Reparaturwerkstatt einzuschicken, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.
    "

    Ich halte das Verhalten eigentlich eher für einen Firmware-Bug, da das Touchpad ja meist einwandfrei funktioniert, nicht hakt, nicht fehlerhaft springt usw.
     
  10. mactron, 22.11.2010 #10
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Kann ja trotzdem sein. Muss ja nicht direkt auf der obersten Ebene ein Fehler in der Firmware sein. Ich würde es einfach mal probieren.
     
  11. Krowopnik, 22.11.2010 #11
    Krowopnik

    Krowopnik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Na klar probiere ich das. Wer will denn schon mit dem blöden bug leben? Nervt ja nur. Und in der Tat: Die ersten Stunden nach dem Reset scheint das Touchpad-System keinerlei Zicken mehr zu machen. Ich melde die Tage nach, wenn sich ein anderes Bild ergeben sollte.

    Schöner Nebeneffekt: Beim ersten Einrichten hatte ich mein MotoBlur-Konto eingerichtet und scheinbar wurde eine Menge an Daten automatisch gesichert. Die meisten Einstellungen, Konten etc. blieben erhalten, nachdem ich mich bei MotoBlur auf dem frisch zurückgesetzten Defy angemeldet habe. Die Apps mussten natürlich neu installiert werden, wobei sich Android Market meine vormals installierten / erworbenen Apps gemerkt hat.
     
    Bodi? bedankt sich.
  12. Krowopnik, 22.11.2010 #12
    Krowopnik

    Krowopnik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  13. Krowopnik, 22.11.2010 #13
    Krowopnik

    Krowopnik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Tja. Leider keine Besserung. Werde es wohl auch einsenden müssen :(
     

Diese Seite empfehlen