1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Defy zeigt nach Stand-By Entsperrung: SIM-Karte ungültig

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von coon90, 14.01.2011.

  1. coon90, 14.01.2011 #1
    coon90

    coon90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hallo an alle

    So folgendes Problem: Ich denke ich bin nicht der Erste der das hat, aber ich benutze mein Defy grade mal einen Tag und nachdem man versucht das Handy nach dem Standby Modus zu entsperren, zeigt er mir an "Ungültige Simkarte". Was mir nur hilft ist, dass ich das Handy ausschalte und von neu anmache oder ich stelle bei den Einstellungen im Display-Timeout "Kein Timeout" ein, was mir ehrlich gesagt nicht viel bringt, da das Handy immer an ist und so zusagen dass Desktop anzeigt und der Akku sehr sehr schnell leer ist. Wer kann mir da helfen oder irgendwelche Lösungen.

    Danke schon mal für alle Antworten!!!
     
    Kekoo bedankt sich.
  2. Ludwig, 15.01.2011 #2
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    ich würde es erstmal mit ner anderen Simkarte probieren, oder die Simkarte mal raus und wieder reinstecken, ich hatte das mal bei meinem SE-Satio, da war es genau das Gleiche und nach einem Kartentausch war es ok.
     
  3. SamSnake, 15.01.2011 #3
    SamSnake

    SamSnake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Bei mir hat dies geholfen:

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Nur 2G (Automatisch Standard war die vorherige Einstellung)

    Ich meine gelesen zu haben, dass dies an meiner alten Sim-Karte liegt. Dazu schau ich aber nochmal was nach.


    Sam
     
  4. Kekoo, 17.05.2012 #4
    Kekoo

    Kekoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Seid gegrüßt!

    Ich hatte genau das selbe Problem.
    Die Lösung: Schlicht und einfach eine neue Simkarte beim netzanbieter Anfordern und diese mit der alten austauschen. Solange man aber auf diese warten muss, empfiehlt sich das mobile Internet auf GSM (2G) einzustellen um die Fehlermeldung zu vermeiden.

    Der Grund dafür ist, das es bei älteren Simkarten zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann bei der Verwendung von HSDPA / UMTS.


    Meine sim war übrigens seit 2007 in betrieb... Da war es noch nicht weit mit Umts und Co.. ;)

    Du hast noch Fragen dazu oder andere Probleme mit dem Motorola Defy?
    Dann schreibt mich an!

    Liebe Grüße
    Keks^^
     

Diese Seite empfehlen