1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Dext

Dieses Thema im Forum "Motorola Allgemein" wurde erstellt von Kenshin2k, 20.11.2009.

  1. Kenshin2k, 20.11.2009 #1
    Kenshin2k

    Kenshin2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hey,

    wenn ich das Motorola Dext aus den Uk kaufe, dann unlocke und hier mit nem Tarif benutze, funktioniert das?

    Also der Hauptgrund des Kaufes ist das MotoBlur fuer mich, und wollte nur wissen ob jemand schon erfahrung hat, vllt sogar ein Dext besitzt und weiss ob alle dienste funktionieren..

    das milestone hat ja anscheinend kein blur..ausserdem find ich das eckige design haesslich.
     
  2. logical, 28.11.2009 #2
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    ist die UK version ne UMTS version?
    dann könnte es gehn
     
  3. Kenshin2k, 28.11.2009 #3
    Kenshin2k

    Kenshin2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.11.2009
    danke für die antwort...also laut website kann es folgendes

    NETWORKS2
    WCDMA 900/1700/2100, GSM 850/900/1800/1900, HSDPA 7.2 Mbps (Category 7/8), EDGE, GPRS Class 12, AGPS

    wcdma ist ein verfahren von umts... also müsste es umts können..

    was heisst denn vllt "könnte" es gehen, ich meine es hat quadband gsm..umts kann anscheinend genützt werden, und als i-net anbindung hsdpa... also eigentlich müsste es dem handy doch jetzt egal sein woher ich meine umts anbindung bekomme oder?.. motorblur bezieht die daten ja auch nur aus dem inet.. und dem kann es ja egal sein ob das mit orange getan wird..oder eben t-mobile deutschland... unlock codes gibts ja, was mich bei denen stutzig macht ist immer das da steht "Unlocking your phone today will enable it for use internationally on any GSM simcard and on any GSM carrier. "


    korrigier mich bitte wenn ich müll laber..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
  4. Motom8, 28.11.2009 #4
    Motom8

    Motom8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    also ich habe vor ca 3 Wochen das DEXT aus England gekauft

    und es funktioniert gut - Motoblur laesst sich schnell und einfach einrichten
    und wird sehr gut unterstützt

    einziger Mangel ist halt der Android phone typische Bug mit dem Bluetooth file transfer - geht halt nur mit der App

    und die Stand by Zeit ist noch nicht das Wahre - allerdings gabs von Orange (Provider in England , der das DEXT exclusiv anbietet) schon ein Update der Software - hat auch wunderbar funktioniert

    ich hoffe , das hilft Dir etwas bei der Entscheidungsfindung

    zum Zeitpunkt als ich es kaufte gabs in Deutschland noch nicht einmal einen Hinweis ob es das DEXT in naher Zukunft geben wird bzw von Milestone war gar keine Rede...

    übrigens ist im DEXT die Navigationsoftware von Google mit vorinstalliert und Orange maps gabs obendrauf...
     
  5. Kenshin2k, 28.11.2009 #5
    Kenshin2k

    Kenshin2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.11.2009
    hey danke.. ^^ klasse.. dann ist das handy so gut wie importiert...

    da ich mich nich an android 1.5 oder so störe... denke ich auch das das passt ^^

    jaa der bluetooth bug..aber das ist schon okay.. immerhin ne app

    das mit dem navi ist natürlich ein bonus den man gerne annimt ;)
     
  6. logical, 28.11.2009 #6
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    so gerad erst heimgekommen, aber wurde ja schon beantwortet. wusste nicht dass die uk version umts unterstützt weil die ami version ja evdo ist.
    dann steht dem nix im weg ;)
    wie ist das dext, motom8?
    hast du vergleichsmöglichkeiten?
    wie ist verarbeitung, akkulaufzeit etc?
     
  7. Motom8, 28.11.2009 #7
    Motom8

    Motom8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    leider keine Vergleichsmöglichkeit mit dem Milestone oder einem anderen vergleichbarem Phone - ist mein erstes Android ...

    aber es is wie schon erwähnt nicht so eckig sondern abgerundet und etwas kleiner
    liegt dank der antirutsch behafteten Rückseite sehr gut in der Hand
    wiegt auch etwas
    Verarbeitungsmängel sind mir bisher noch nicht aufgefallen
    das beim herausschieben sichtbare QWERTY Keyboard laesst sich auch mit grossen Fingern nahezu fehlerfrei bedienen
    der touchscreen reagiert gut und passt sich der Lage des Mobilteils an
    auch mit der Menüführung bin ich sehr zufrieden
    und was den Support angeht - kann man auch nicht klagen - es gibt einen user guide mit videos,tutorial troubleshooting etc.

    da ich mich nicht auskenne mit den Akkulaufzeiten ähnlicher Modelle - kann ich auch hier keinen Vergleich anbieten - aber bei normaler Nutzung (Telefonie,GPS,Internet) muss das DEXT aller 2 Tage ans Netz
    wenn man allerdings das energieraubende GPS ausschaltet haelt die Akkuleistung wesentlich länger an in Abhängigkeit zur Gesprächszeit natürlich

    im grossen und Ganzen bin ich auch gerade was den Support und die gute Menüführung betrifft vollauf begeistert - auch die Sprachqualität ist besser als mein altes Motorola Z10

    und mit der Navi software von google , dem social networks und Sprachwahl ausgestattet ist es ein kleiner Allrounder

    Da im Maerz mein Mobilvertrag ausläuft bin ich noch am Überlegen ob ich mir das Milestone auch noch hole aber wie ich bisher lesen konnte gibts da noch zu viele bugs...
     
  8. logical, 28.11.2009 #8
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    also wenn motorola jetzt noch mit updates kommt und das dext brav supportet, dann ist es vielleicht echt schon bald bei mir, kannst du uns da auf dem laufenden halten?

    wie ist den die kamera qualität? kannst du mal bilder posten?

    android 2.0 auf dem dext wäre echt schön dann würd ich zuschlagen ;)
     
  9. Kenshin2k, 28.11.2009 #9
    Kenshin2k

    Kenshin2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.11.2009
    das problem mit android 2.0 wird wohl der sein..das motoblur auf 1.5 angepasst ist... wohl auch der grund warum das milestone kein mitoblur hat.. eventuell muss das erst zuerst angepasst werden..oder schlimmstenfalls bleibt dext auf 1.5...
     
  10. Motom8, 29.11.2009 #10
    Motom8

    Motom8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    hier mal ein Bild aus einer dunklen Umgebung ins Helle hinaus fotografiert mit 5MP

    http://img31.imageshack.us/img31/8185/20091129081012l.jpg

    ist mit 'ner ordentlichen Digi-Cam natürlich nicht zu vergleichen aber für ein Mobile Schnappschuss brauchbar denke ich..
     
  11. logical, 30.11.2009 #11
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    naja schon brauchbar.
    leider bin ich so verwöhnt von meinem 2 jahre alten N95 8GB das macht mit 5MP wahnsinnig gute bilder, besser als meine alte digicam ;)

    aber sonst reizt es mich immer mehr ;)

    aber will motorola moto-blur nicht weiter entwickeln? kann doch nicht sein, dass sie so einen service aus dem boden stampfen und den dann nur für ein phone benutzen.
     
  12. Kenshin2k, 01.12.2009 #12
    Kenshin2k

    Kenshin2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ich verstehs auch nicht..vor allem wie sie es sich leisten können so mit den kunden umzugehen...immerhin müssen sie ja jetzt erfolg haben..

    gäbe es wenigstens eine offizielle stellungnnahme..aber nein...
     
  13. Motom8, 01.12.2009 #13
    Motom8

    Motom8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    inwiefern? hab ich da was verpasst? was meinst du mit Kundenumgang und Stellungnahme? ich steh auf'm Schlauch...
     
  14. Kenshin2k, 01.12.2009 #14
    Kenshin2k

    Kenshin2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.11.2009
    es gibt ein offizielles support forum von motorola zum dext... aber egal was die user machen..ob sie den support anrufen, per mail kontaktieren oder eben im forum fragen...sie bekommen keine stellungnahme dazu wie motorola das dext im bezug auf android updates handhabt..also..ob jemals 2.0 kommen wird

    und das find ich unter aller sau.. wie soll man ein handy kaufen..wenn man nicht weiss ob es in ein paar monaten schon veraltet ist..
     
  15. Motom8, 02.12.2009 #15
    Motom8

    Motom8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    so gesehen - magst du Recht haben - ich sehe das allerdings nicht so eng Motorola war gezwungen etwas neues auf den Markt zu werfen - sonst wären sie wohl in der "Versenkung" verschwunden.



    und ob das Produkt Marktreife hat darüber kann man streiten bisher gabs ein update - da war ich was den Support angeht schon angenehm überrascht ...
    aber wie schon erwähnt auf Grund fehlender Vergleichsmöglichkeiten zu ähnlichen Modellen liegt meine Meßlatte diesbezüglich nicht sehr hoch

    mit den "Kinderkrankheiten" (Akkulaufzeit ,Bluetooth Kopplung mit anderen Telefonen), die dieses Mobilteil mit sich bringt kann ich durchaus leben

    kurz bereut habe ich die Anschaffung bisher noch nicht - schade finde ich nur das man sich in Deutschland für das klobig wirkende Milestone entschieden hat
     
  16. logical, 02.12.2009 #16
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    hmmm sieht so aus als wäre motorola genau so mies mit updates wie samsung, bzw genau so mies in der kunden kommunikation.
    schade das die großen (samsung/nokia/motorola) keinen so guten support bieten wie kleinere hersteller wie htc
     
  17. Kenshin2k, 03.12.2009 #17
    Kenshin2k

    Kenshin2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.11.2009
    jaa ich seh das auch im endeffekt nicht ganz soo eng, aber viele apps sind jetzt schon 1.6 only..und dext ist eben 1.5..und das ist echt schade..weil man dann vieles verpasst

    und mit dem milestone geb ich dir recht... klobig und ohne motoblur..
     
  18. Motom8, 07.12.2009 #18
    Motom8

    Motom8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    hab heute zur Vertragsverlängerung das Milestone erhalten...

    und kann nun mal beide Modelle vergleichen...

    über die Form hatten wir ja schon geredet - ein nützliches Utensil im Vergleich zum Dext ist die Gestenfunktion (mann speichert wichtige Funktionen in selbst "gemalten" Kurzzeichen ab - war erst skeptisch wie hoch der Wiedererkennungswert ist - aber muss sagen es funktioniert

    sehr grosser Minuspunkt meiner Meinung nach - die herausschiebbare Tastatur - während beim DEXT mit leichten Erhöhungen eine Unverwechselbarkeit der Tasten spürbar war hat man beim Milestone darauf verzichtet so das sich eher "typos" einschleichen können

    das waren einmal die Punkte ,die mir zuerst auffielen - werde aber beide Geräte in den nächsten Tagen noch etwas intensiver testen

    ach ja nettes Beiwerk war die kostenfrei mitgelieferte Dockingstation (habs doch noch unter die ersten 1000 Besteller geschafft)
     
  19. Kenshin2k, 07.12.2009 #19
    Kenshin2k

    Kenshin2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ^^ hey danke für die infos..also ich hab mich jetzt eh festgelegt das ich das dext importiere...bin die ganze zeit am schauen...weil man es tlw auch günstig aus den usa bekommt und auch das cliq hat das hier benötigte umts 2100 ^^ von daher ^^

    wenns halt kein update bekommt verkaufs ich irgendwann wieder... ^^ ich freu mich aber auf das phone..bin richtig heiss drauf
     
  20. Motom8, 07.12.2009 #20
    Motom8

    Motom8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    das stimmt im Ami-land ist es noch etwas günstiger - aber die Zollgeschichte nervt - fast jedes Paket was ich von da beziehe landet bei denen - deshalb achte ich jetzt peinlich genau drauf, das der Wert unter der 35 USD Grenze liegt - was abe rnicht heisst das ich es trotzdem vom Zoll abholen muss...
     

Diese Seite empfehlen