Motorola Droid 4 - CM12 Thread

ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Es ist soweit die ersten Builds von CM12 Android 5.0 (Lollipop) sind zum Download bereit:
Inoffizielle erste Builds: Index of /cm-12.0/pre-alpha-test/new_safestrap/
Offizielle Builds: CyanogenMod Downloads

Dazu die Google Apps: [GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums

und Mentors GSM Patch um auch andere Netze als Verizon benutzen zu können: http://www.internauta37.altervista....patch_for_verizon_phones_v3.3.1_by_mentor.zip

ganz wichtig ist es das Safestrap mit SELinux unterstützung zu installieren: Index of /Safestrap/maserati/

Vielleicht bastelt CUCO noch an einem Tobbysmod für das CM 12 ?

Ich habe das ganze Heute Vormittag installiert und läuft bis jetzt ohne Probleme.

Habe bis jetzt getestet:

Telefonie
Wlan
SMS
Internet
Kamera

und funktioniert alles wunderbar.

Link zu XDA Forum wo die inoffiziellen Builds entstanden sind: [ROM][5.0][AOSP][Unofficial] CM12.0 (Lollipo… | Motorola Droid 4 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hm funktionierts bei dir echt so gut? Bei mir reagiert das System extrem langsam (hab die Version vom 24.1.)

Aber WLAN, Keyboard, UMTS, ... klappt wunderbar :)

Gruß
 
es reagiert bei mir sehr flott. spürbar schneller als das cm11. Hast du die Systempartition als standard gelassen oder größer gemacht beim slot erstellen? ich habe mal vorsichtshalber 1gb eingestellt statt der 500mb

ich bin da jetzt etwas sprachlos betreffend accuverbrauch.

mit dem cm11 hält mein droide einen Tag wenns gut geht.

das selbe mit cm12 habe ich gestern mit ca 70% um 14 uhr verlassen und habe jetzt noch immer 44% und er sagt mir das noch 23 stunden verfügbar sind. :wubwub: ich glaub heute wird ein CM12 tag :drool::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab es Standard gelassen.

Ich glaub, dann muss ich es nochmals probieren :)
 
Hab mir Gerade die vom 28.01. installiert. Neuer Bootscreen :thumbup:

Ja versuch mal mehr Systemspeicher. Ich habe mir die Minimalsten Gapps installiert. Aber das sollte keinen Unterschied an der Geschwindigkeit machen.
 
Schaut euch doch die Belegung der Systempartition mal an. Mehr als 600MB habe ich glaube ich noch nie gebraucht auf /system. 500MB sollte eigentlich auch reichen. Spannender wird aufgrund von ART unter Android 5.0 nur /cache. Aber ich hab bisher ehrlich gesagt noch keine CM12 bzw. Android 5.0 Version getestet. Zum "Basteln" fehlt mir die Zeit, da warte ich noch auf offizielle Builds.
 
Hi,

hm die Speicherbelegung ist ja echt immens!
CM 12:
-System partition: 948 (312MB free)
-Data: 1968 (429MB free)
-Cache: 108MB (104MB free)

im Vergleich dazu ein CM11, welches schon seit Monaten rennt und dementsprechend zugemuellt ist:
-System partition: 688 (208MB free)
-Data: 1968 (508MB free)
-Cache: 295MB (279MB free)

Zudem habe ich bei CM12 keinen Rootzugriff mehr.
Gruss
 
Zwei Sachen finde ich erstaunlich. Erstens die Belegung von 636MB auf /system statt 480MB mit CM11. Und zweitens dass unter CM12 der Cache so wenig belegt ist... Ich vermute mal, dass aus Gründen der auf vielen Geräten zu kleinen /cache-Partition der ART-Cache mit in /data/cache gewandert ist. Das würde viele Probleme vermeiden bei Geräten, die nicht auf ART/Android 5.0 ausgelegt sind und zum Sparen von Speicher die /cache-Partition sehr klein hatten. Das würde auch erklären, warum /data sofort so voll ist, /cache aber quasi komplett leer.

Zum Root-Zugriff: Soweit ich weiß, hat CM12 eine fest integrierte Superuser-Binary. Das ist wohl etwas anders gelöst als vorher. Da kommen einige Apps aber wohl noch nicht mit klar. Für Titanium Backup kam z.B. letztens ein Update, um damit kompatibel zu werden.
 
bei cm12 muss root unter entwicklereinstellungen aktiviert werden
 
Es kann auch problemlos die superSu-zip über das recovery geflasht werden. Damit funktioniert dann alles bestens.
 
also ich habe jetzt das cm12 2 tage im einsatz. ohne abstürze.... unglaublich :)

habe aber nur sms, whatsapp und telefoniert... ein wenig internetsurfen.....accuverbrauch liegt unter dem des cm11 :)
 
Ich kann in die Wege leiten, dass du ihn wieder bearbeiten kannst ;)
Werde ich dann auch tun
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
 
ronnydroid4 schrieb:
es gibt ab heute das erste offizielle nightly :)

Nein, ab gestern :tongue: Allerdings hat derjenige das nicht in diesem Thread, sondern im HowTo-Thread berichtet ^^ Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, wie viel Aufwand es ist, TobbysMod anzupassen. Mit Glück 10 min., mit Pech ein paar Tage.
 
also wenn wir es dann ganz genau nehmen wollen SEIT gestern :scared::flapper:

Lustigerweise werden bei den CM11 Updates am Handy auch die CM12 angezeigt :)
 
Als du geschrieben hast, gab es schon den zweiten Build. :flapper:
Egal...
Ja, klar wird das in CM11 angezeigt. Ist ja auch ein Update für alle vorhergehenden Builds inkl. CM11 :)

Ich mache auch seit heute die ersten Tests. Man braucht einen neuen Safestrap-Build und es ist noch einiges ganz schön buggy. Z.B. das WLAN funktioniert nur sehr instabil. Netz habe ich noch nicht getestet, habe gerade keine SIM.
 
bei uns nennt man sowas "idipferlreiter" :flapper:

ja wlan schmiert manchmal ab und kommt dann wieder. komischerweise bei mir in der firma nicht. zuhause schon...:unsure:

netz geht sehr gut. :drool:
 
bei mir ist das WLAN beinahe nie da!
Wenn ich z.B. TobbysMod einspiele ist WLAN vorhanden aber kein Mobilnetzt.
 
ich habe den GSM patch aus dem Forum genommen:
xda
und da hat WLAN und alles andere eigentlich super geklappt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.106
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.975
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.486
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten