Moto G4 Plus Motorola G4 Plus mit PC -> Windows 10 verbinden

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich habe ein Motorola G4 Plus und möchte es mit einem PC mit Windows 10 über USB verbinden. Es klappt nicht. Ich habe schon gegoogelt und z.B. Wie kann ich Dateien zum/vom Moto G übertragen? gefunden und angewandt. Trotzdem erscheint das Handy nicht im MTP Modus als USB Laufwerk im Windows Explorer :-( Im Fotomodus wird das Handy erkannt. Da kann ich aber keine Datei übertragen.

Kann jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
Hallo. Ab Android 6 musst du leider jedes mal einstellen was dein handy machen soll. Er startet immer erst automatisch den lademodus.

Über das herunterziehen der Info Leiste kannst du auf das Menü drücken und dann deinen Datenübertragungs Modus auswählen
 
Hallo, danke für die Antwort. Das habe ich schon gesehen. Trotzdem, wenn ich MTP auswähle, wird das Handy nicht erkannt :-(
 
Geh mal in den Gerätemanager und lass Windows nach aktuelleren Treibern suchen. Ich hatte die offiziellen Treiber von Motorola installiert, aber mein G4 Plus wurde nicht erkannt. Dann Windows suchen lassen, alles lief.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo, danke für die Antwort. Das habe ich gestern auch gesehen. Im Gerätemanager steht aber bei dem Gerät "Windows 10 Deinstallationsscript nicht komplett" und läßt sich nicht entfernen.

Wie kann man die alten Treiber unter Windows 10 entfernen und neu suchen?
 
Also ich hab keine Treiber entfernt. Hab Win7 aber das sollte bei Win10 eigentlich genauso sein:
Im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das Gerät -> "Treibersoftware aktualisieren..." und dann "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen".
 
Ich fürchte aber, die alten Treiber sind bei mir das Problem. Windows kann schon nach den neuen Treibern suchen kriegt aber die alten, fehlerhaften, Treiber nicht deinstalliert. Warum auch immer :confused2: Ich glaube,ich habe die 1. Installation unbewusst abgebrochen.:mad2:
 
Evtl. über Systemsteuerung deinstallieren? -> Programme und Funktionen, da findet sich bei mir Motorola Device Manager und Motorola Mobile Drivers Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hallo, danke für die Antwort. Probiere ich heute Abend aus.
 
Hat leider nicht funktioniert. Ich habe alles deinstalliert, bekomme aber die Fehlermeldung: "deinstallationsabschnitt inf datei ungültig" beim Suchen der Treiber. Sehe auch den Anhang.
[doublepost=1481558825,1481557983][/doublepost]Halleluja ich hab's geschafft. https://www.androidpit.de/forum/721159/mtp-treiber-laedt-nicht-windows-10 hat geholfen. Beitrag von Ben Harder von 25.08.2016 01:06:58 hat bei mir funktioniert.

Es gehen aber auch nicht alle Kabel.
 

Anhänge

  • mtp_treiber_fehler.PNG
    mtp_treiber_fehler.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 962
  • Danke
Reaktionen: ive und olih

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.325
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.865
maofopsy
M
B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.557
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten