1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola-Headset Problem OH20

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Rebootix, 18.10.2011.

  1. Rebootix, 18.10.2011 #1
    Rebootix

    Rebootix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo,

    Heute kam mein neues Motorola Headset mit der Post. Natürlich direkt aufgemacht und ausprobiert. Zunächst musste ich feststellen, dass der Sound grässlich war. Stimmen konnte man so gut wie garnicht hören, dafür jedoch die Instrumente. Sowas kannte ich von meinem alten MP3 Player, wo die Kopfhörer einen Wackelkontakt hatten und dadurch der Klang auf die selbe weise verfälscht wurde. Dann kam ich auf die Idee mal den Knopf am Headset zu testen. Dies tat ich während die Musik lief und siehe da : sobald man den Knopf des Headsets drückt wird die Musik ganz klar und erhält wieder ihren Bass. Wenn ich den Knopf loslasse ist es jedoch so, dass die Musik wieder "blechern" klingt. Gibt es hierfür eine Lösung ? Bin nicht gerade scharf darauf, jedes Mal wenn ich Musik hören möchte den Button gedrückt zu halten.

    MfG
    Rebootix
     
  2. -FuFu-, 18.10.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ist ein falsches headset...

    das problem hatte ich auch schon bei einem nicht originalem headset, einzige lösung ist sich nen anderes headset zu besorgen...
     
  3. Rebootix, 18.10.2011 #3
    Rebootix

    Rebootix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Na Super.

    Da kauft man sich ein Motorola Headset und es ist mit den eigenen Produkten nicht kompatibel.

    Trotzdem vielen Dank :)
     
  4. -FuFu-, 18.10.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ist es ein Original Headset? oder wo hast du es gekauft?

    ich hatte mir 2 identische bei ebay bestellt gehabt, beide sahen identisch aus, und bei beiden stand bei, das sie mit dem Milestone kompatibel sind, aber das eine war für ein Nokia, und dort bestand genau dein Problem...

    denn beim Milestone sind die Anschlüße anders belegt wie bei vielen anderen Geräten, und dort passiert dann genau das wie bei dir...

    ich würd es umtauschen, da dir ja ein falsches Produkt geschickt wurde
     
  5. Rebootix, 18.10.2011 #5
    Rebootix

    Rebootix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Jep, ist ein original Motorola-Headset.

    OMTP Wired Headset OH20 - Overview - Motorola Mobility, Inc. USA

    Habe schon eine E-Mail geschickt auf die die Antwort kam, dass sie mir ein neues Headset zusenden werden. Bringt mir aber wahrscheinlich herzlich wenig, da es ja garnicht kompatibel ist. Habe ich jetzt auf der Motorola Seite auch erfahren. Habe gerade den Vorschlag gemacht es gegen etwas anderes ausm Shop umzutauschen. Kfz-Halterung und Ladekabel. Nun warte ich auf eine Rückmeldung. Ich denke, aber dass es klappen wird. Ich sollte nichteinmal das alte Headset zurücksenden, sondern dürfte es behalten, da es ja als defekt angesehen wird.
     
  6. -FuFu-, 18.10.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, so sind die da ab und an ;) da das hin und her schicken teurer ist, wie einfach was neues zu verschicken...

    ist schade, das Motorola anscheint bei jedem Gerät die Pole des Headsets anders belegt und die so untereinander nicht kompatibel sind...
     

Diese Seite empfehlen