Motorola Milestone 2 - nichts geht mehr

Bene26

Bene26

Neues Mitglied
4
Hallo
Kürzlich habe ich mir ein Motorola Milestone 2 zugelegt, um daran softwaretechnisch etwas rumzubasteln, nun scheine ich dieses aber total kaputtbekommen zu haben. Auf Android 2.3.4 habe ich das den Downgrade fix benutzt, um Custom Roms flashen zu können. Zuerst habe ich CM 7 geflasht, dann CM 10. Unter CM 10 habe ich aber leider das Droid 2 Bootstrap genutzt, was unter der Stock Rom und CM 7 noch funktionierte. Ich habe aber unter CM 10 die CUstom recovery installiert und wollte unter der App dann auch in diese booten, seitdem hängt mein Milestone 2 in einer Bootschleife. Sogar RSD Lite hat nicht geholfen, da mein Milestone 2 beim hochfahren gegen Ende des Vorgangs wieder in die Bootschleife gerät. Ich komme weder in die Custom, noch in die Stock Recovery, nur in den Bootloader, weiß jemand, was ich tun kann?
 
wenn du in der rsd bootschleife haengst, dann ist der rsd flash vorher auch gelaufen. d.h. dein stock 2.3.4 ist drauf, bootet nur nicht vernünftig wg. der data partition. dann kommst du aber auch in die stock recovery zum data wipe machen (der wird dir hier helfen). hast du denn die korrekte Tastenkombination um in die stock rec. auf GB zu kommen, oder hast du ggf. versehentlich froyo per rsd geflashed? link zu den tastenkombis müsste in meiner Signatur stecken....
 
Wenn ich die Tastenkombination für die Stock Recovery nutze, erscheint aber leider nicht das Dreieck, sondern der Bildschirm bleit schwarz, nur eine Hintergrundbeleuchtung ist zu erkennen.
 
Dann würde ich an deiner Stelle die SBF nochmal neu runterladen und per rsd lite nochmal flashen. Für die SBF findest du einen Link auch in meiner Signatur dann kannst du eine andere downloadVersion probieren.
 
Habe nun 2 verschiedene SBFs geflasht und beide bleiben im Bootloop hängen, dies sieht man an ihren unterschiedlichen Bootanimationen. Was könnte ich nun versuchen?
 
Nach dem flashen einen factory reset probieren.
Hat beim Defy oft geholfen
 
Das Problem ist aber leider, dass ich mit dem Handy garnicht mehr so weit komme, dass ich einen Factory Reset machen könnte :/
 
Wenn du die Bootanimation siehst, musst du auch in den Fastboot-Modus (oder Recovery-Modus) kommen, der ist nämlich davor.
 
Wenn ich die Tastankombination für die Recovery benutze, bleibt der Bildschirm aber schwarz (man sieht durch die Hintergrundbeleuchtung, dass er an ist, aber mehr auch nicht).
[DOUBLEPOST=1443180896,1443180563][/DOUBLEPOST]Ich habe nun durch einen XDA Thread gesehen, dass ich mit dem Ladekabel doch in die Recovery komme, ohne geht es merkwürdigerweise nicht. Werde mal schauen, ob es nun geht.
[DOUBLEPOST=1443181085][/DOUBLEPOST]Und nun hat es mit dem wipe funktioniert! :) Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen. XDA sei Dank :)
 
Bene26 schrieb:
Ich habe nun durch einen XDA Thread gesehen, dass ich mit dem Ladekabel doch in die Recovery komme

Mit einem Datenkabel könnte ich mir das noch vorstellen - magst Du den erwähnten Thread mal verlinken oder kurz zusammenfassen? (Letzteres wäre sicher besser.) Danke!
 
Also ich habe das Kabel in den PC gesteckt und dann musste ich schnell sein. On/Off und X führte zu schwarzem Bildschirm, Lade- bzw. Datenkabel führte zu Bootloop. Also Kabel rein und in der selben Sekunde die Tastenkombination für die Recovery drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: steve8x8

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.061
ius
ius
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.241
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten