1. Hendrik, 21.06.2012 #1
    Hendrik

    Hendrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  2. mj084, 26.06.2012 #2
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Beim letzten CM9 Release, ist die Beleuchtung der QWERTY dauerhaft aktiv, auch wenn der Slider zu ist, gibt nen Workaround aber ist nicht so das optimale. Aber erst wird sich noch gefixt :razz:
    Ansonsten läuft wie schon paar Mal gesagt alles, sowohl in den ICS Leaks und CM9!!!!

    Das Droid4 wird imo nur von Verizon vertrieben, und da passt überalle ne SIM-Karte rein (MicroSIM), somit sollte jedes Droid4 hier nutzbar sein, freischalten wie beim Droid3 fällt weg!
     
  3. Handymeister, 26.06.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    mj084 bedankt sich.
  4. pappkamerad, 27.06.2012 #4
    pappkamerad

    pappkamerad Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann hier vielleicht ein cm9 besitzer nen kurzes how to schreiben wie ich nu am sichersten von der ics leak version auf cm9 komme?

    Cm9 ist deutsch oder?
     
  5. Rennert, 27.06.2012 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    -CM9 downloaden, auf sd schieben
    -Safestrap installieren
    -in Safestrap booten
    -Enable Safe System
    -install CM9 über "install zip from SD" (kann sein das es noch ein Menü Update/Patch gibt und da isses drin)
    -Wipe (nur bei Erstinstallation erforderlich)
    -feuen;-)

    Und ja kann man auf deutsch umstellen.

    ...Tapatalk
     
    SaschaS bedankt sich.
  6. pappkamerad, 27.06.2012 #6
    pappkamerad

    pappkamerad Fortgeschrittenes Mitglied

    Gabs denn nicht irgendwie probs mit dem safestrap? Zwecks root ect.
     
  7. Hendrik, 27.06.2012 #7
    Hendrik

    Hendrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein.
     
  8. Otzelott, 27.06.2012 #8
    Otzelott

    Otzelott Android-Hilfe.de Mitglied

    Bitte wo geb ich bei CM9 den APN ein?
     
  9. Hendrik, 27.06.2012 #9
    Hendrik

    Hendrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst in der Datei /system/buildprop die Option
    telephony.lteOnCdmaDevice auf 0 setzen und rebooten.
    Danach erscheinen die APN Optionen an der gewohnten Stelle unter mobile networks.
     
    Otzelott bedankt sich.
  10. Nichts, 28.06.2012 #10
    Nichts

    Nichts Android-Experte

    Ist denen die Sache mit der Beleuchtung bekannt, kümmern die sich da?
     
  11. mj084, 28.06.2012 #11
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    ja wird sicherlich gefixt!

    Gibt nen Workaround, einfach mal auf droidforums.net gucken!

    Wer werden hier sicher nicht alles zusammensuchen und mundgerecht übersetzen;-)
     
  12. Nichts, 28.06.2012 #12
    Nichts

    Nichts Android-Experte

    Ja sorry, ist doch ein wichtiges Thema, saugt schließlich den Akku leer und würde für mich CM9 für die alltags Nutzung ausschließen.
     
  13. pappkamerad, 29.06.2012 #13
    pappkamerad

    pappkamerad Fortgeschrittenes Mitglied

    Jo, bevor das dauergeluchte nich weg ist, wechsel ich noch nicht auf cm9
     
  14. Hendrik, 29.06.2012 #14
    Hendrik

    Hendrik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mir momentan mit der App Tasker beholfen, damit kann man ja auch festlegen, was passieren soll wenn die Tastatur geöffnet oder geschlossen ist. Jetzt wird das Tastaturlicht einfach abgeschaltet solange die Tastatur geschlossen ist.
     
  15. mj084, 30.06.2012 #15
    mj084

    mj084 Android-Ikone

  16. GreenFM, 01.07.2012 #16
    GreenFM

    GreenFM Neuer Benutzer

    Finde auf Rombot nur ein leeres Verzeichnis - gibt es einen Mirror?
     
  17. mj084, 01.07.2012 #17
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Nun ist wieder nen aktueller CM9 drin :)
     
  18. sequarell, 11.07.2012 #18
    sequarell

    sequarell Neuer Benutzer

    Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier im Forum... :)

    Ich habe am Montag abend den Nightly Build von CM9 (vom So. 8.7.) auf meinem Milestone 2 installiert, und ich muss erstmal sagen, ich bin recht begeistert wie gut ICS auf der doch schon etwas angestaubten Hardware läuft.
    Allerdings habe ich ein Problem mit dem WLAN.. Wenn ich mich mit meinem WLAN (Router ist ein W921V) verbinden will, dann wird das Netz mit voller Sendeleistung (Signalstärke 'Hervorragend') angezeigt. Sobald sich das MS2 aber verbinden will, bricht die angezeigte Signalstärke auch null Balken ('Schwach') zusammen, und das Gerät kann sich nicht verbinden. Nach einem Neustart des MS2 funktioniert alles für ein paar Minuten gut.. irgendwann bricht dann aber die WLAN Verbindung ab.. Ein neustarten des Routers hat darauf keinen Einfluss, erst nach Neustart des Handys geht es wieder für ein paar Minuten.

    Ich habe schon einiges an WLAN-einstellungen probiert (Verschiedene Kanäle, ander SSID, andere schlüssel, sämtliche verfügbaren Verschlüsselungen, etc), aber immer das selbe verhalten.
    Gegen einen anderen Router (W723V) gibt es die Probleme nicht, mit anderer Firmware (vorher war ein MIUI drauf), gab es aber auch am W921V kein Problem...

    Hat da jemand vielleicht einen Rat?

    Beste Grüße,
    Florian
     
  19. mj084, 11.07.2012 #19
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    sequarell bedankt sich.
  20. sequarell, 11.07.2012 #20
    sequarell

    sequarell Neuer Benutzer


    Ups... :blushing: danke.. da hab ich nich aufgepasst...

    Gruß,
    Flo