Motorola Milestone Erscheinungsdatum: 46 KW

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nuutsch, 07.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nuutsch, 07.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    236
    Smartphone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    ich war heute in Dortmund bei einem o2-Shop und hab dort endlich mal eine vernünftige Aussage zum Rel-Datum bekommen.

    Bestellbar ist es ab dem 10.11.2009.
    Bedeutet kommenden Dienstag KW46.

    Da o2 jedoch Inventur macht (ab dem 09.11.2009) ist das Handy erst nach der Inventur lieferbar.
    Läuft alles reibungslos und ist die Inventur Dienstag morgen abgeschlossen, gehen Dienstag auch direkt die ersten Geräte an die Shops raus.
    Bedeutet, dass es Mittwoch frühestens im Laden steht.

    Braucht o2 jedoch 2 Wochen für die Inventur, bekommen die Shops auch erst nach 2 Wochen die Geräte.

    Weil keiner eine Glaskugel besitzt und sagen kann, wann o2 die Inventur abgeschlossen hat, kann auch kein Shop eine 100%ige Aussage zum Release treffen.

    Ich habe mir direkt ein Gerät in Dortmund zurücklegen lassen.
    Wenn es da ist, bekomme ich eine SMS.

    Irgendjemand (ZerFEr oder janus_01 ?) hatte ja auch geschrieben, dass das Milestone Ende KW46 (also ab kommenden Mittwoch) bei Expert zu haben ist (mit Vodafone Vertrag).

    Das deckt sich auch mit der Aussage vom o2-Mitarbeiter.


    Wenn es neues gibt, bitte in den Thread hier rein.
    Vielleicht haben wir ja auch Maulwürfe von o2 hier im Forum, die uns auf dem Laufenden halten können :)
     
    ZerFEr und janus_01 bedanken sich.
  2. Sinilol

    Sinilol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    24
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :)
    Also eigentlich hat bei uns alles geklappt. Heute ist Einzahlung, Bestellung, Cash Karten. Alles was mit dem Kassensystem zu tun hat nicht möglich.
    Morgen sollte aber alles wieder gehen.
     
    parabolon und ZerFEr bedanken sich.
  3. ZerFEr

    ZerFEr Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    43
    Smartphone:
    Motorola Milestone
    morgen bin ich wieder bei meinem o2 shop in der nähe, werde da mal wieder nachhorchen.. o2 hotline(chat) hat mir erst termin in 14tagen genannt vorher (siehe andren thread) also am 23.11 ..... naja ich bin mir da immer noch nicht grün
    aber wenn sinilol das auch bestätigt :)
     
  4. prodigy7

    prodigy7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    20
    Smartphone:
    HTC One M8
    Wieviel Threads wollt ihr den noch für irgendwelche Spekulationen, die 1000mal hier ausgesprochen wurden, eröffnen? Die ganze Spekuliererei bringt doch nix - der erste der einen hat, melde sich einfach hier und dann kann es weiter gehen.
     
  5. Augi

    Augi Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Smartphone:
    Motorola Defy
    Hallöle,

    ich bin neu in diesem Forum und kann Folgendes beitragen bzw. aus unserem O2-Shop berichten:

    Relaunch bei O2 bereits Mitte der 46. KW ... die beginnt heute :)

    Verfügbarkeit im Shop ab Anfang 47. KW (16.11.2009) ... das ist schon bald :)

    Leider ohne Garantie ... das ist sch.....lecht :-(

    Jungs und evtl. Mädels ... wir schaffen das ...

    MfG. Augi
     
  6. nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    236
    Smartphone:
    HTC Desire HD
    Hier werden Fakten zusammengetragen, damit wir eben nicht wild spekulieren :D

    @Sinilol: Jeden Tag will ich von dir eine PN mit dem aktuellen Stand bei o2 haben :D

    @Augi: Heisst Verfügbarkeit die Möglichkeit zu bestellen oder dass es direkt ab dem 16.11. im Shop liegt?
     
  7. taho

    taho Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    24
    Verfügbar heißt in der Regel, dass die Geräte im Zentrallager liegen und jederzeit in die Läden geliefert werden können.

    Wenn es findige Filialenbesitzer natürlich schaffen, können diese direkt einige Exemplare beriets zum Tag der Verfügbarkeit in ihren Läden haben. Gerade die, die in der Nähe des Zentrallagers liegen.

    In der Regel ist es so, dass die Ware in die Lager geliefert werden und direkt Kommisioniert (Verteilung auf die einzelnen Shops) werden.
    Dies kann einige Zeit dauern. Daher gehe ich davon aus, dass die Handys in der dieser Woche im Lager ankommen und Kommisioniert werden, damit sie ab anfang der Woche in den Läden zu liegen.

    Also wird es wirklich erst ab der 47. KW zu haben sein.
     
  8. nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    236
    Smartphone:
    HTC Desire HD
    Danke für deine Erklärung.
    Ich hoffe einfach immer noch, dass es vor dem Wochenende soweit sein wird :)
     
  9. Timk

    Timk Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Grad von Amazon ne Mail bekommen... :-/


    Guten Tag,

    Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom November 07 2009 nennen.

    Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

    "Milestone Handy black"
    Voraussichtliches Lieferdatum: November 25 2009 - November 30 2009
     
  10. Corpswalker

    Corpswalker Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Mein Kommentar zu dieser Info: Mist verdammter!!!
    So lange zu warten, darauf kann ich mich kaum einstellen.

    Hoffentlich bekommt Amazon als letzter die Handys, dann gebe es noch eine Chance auf KW46 oder KW47.

    MfG,
    Corpswalker
     
  11. Timk

    Timk Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Ich kann dir da nur zustimmen. Richtig, richtig schlechte Nachricht.

    Ich würde aber nicht drauf hoffen, dass Amazon das als einer der letzten Händler kriegt - ganz im Gegenteil wird es eher so sein, dass Amazon als ein Händler mit jetzt schon etlichen Vorbestellungen (dem Verkaufsrang nach zu urteilen dürften es tausende seiin) mindestens so viel Priorität bekommt wie O2 und Vodafone.

    Das deckt sich auch mit der Aussage eines Mitarbeiters von O2 (war glaube ich in nem anderen Thread hier).

    Wir sollten uns also alle damit abfinden, das Gerät vor dem 25.11. nicht in Händen halten zu können - auf die Aussage von (unwissenden, aber Kunden anlocken wollenden) Mitarbeitern eines loakeln O2-Geschäfts würde ich mich nicht verlassen. Sieht man allein schon daran, dass einem da jeder Laden was anderes erzählt.
     
  12. kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    49
    o2online_de hat soeben getwittert:
    Twitter / o2online.de: @nodch @Enzo139 Das Motoro ...

    Ob das nun mehr zählt als die Aussage irgeneines Shopbetreibers? Diese Woche kann man wohl allerdings vergessen.
     
  13. Timk

    Timk Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Kommen != Erhältlich sein

    edit: Versteh mich nich falsch, ich fänd's genial ;) Aber zu glauben, dass Amazon bei der Lieferung zurückgestellt wird, ist naiv.
     
  14. #14 Edgar_Wibeau, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau Android-Experte

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    102
    Kann auch sein, dass Timk garnicht mehr die erste Charge abbekommt. Laut Amazon ist das Milestone seit dem 6.10. im Angebot, da könnten bis zum 7. schon ein ganzer Haufen Leute bestellt haben. Ich hab jedenfalls am 9. kurz nach Mitternacht bestellt (also vor knapp 24 Stunden) und überhaupt noch keinen Liefertermin bekommen.

    Und sicherheitshalber hab ich noch zusätzlich bei nem anderen Händler per Nachnahme bestellt und bei O2 die eine Vormerkung eingetragen, also wer zuerst kommt mahlt zuerst 8)
     
  15. #15 Timk, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    Timk

    Timk Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Ich hab's zwar am 7. bestellt, aber um knapp 1 Uhr nachts. Der Tag hatte also gerade erst angefangen. Als ich bestellt hab, war der Verkaufsrang bei knapp 130.000, mittlerweile ist's Rang ~300. Ich dürfte also einer der ersten gewesen sein ;)
    Wenn's bei O2 tatsächlich früher verfügbar ist, wird's halt da gekauft - ist ja kein Problem :D

    edit: Ich rufe morgen früh (also gleich) die Amazon-Hotline an und frage nach, wie mein Lieferdatum genau zustande kommt.
     
  16. Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau Android-Experte

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    102
    Ich drück dir (und mir und allen andren hier, die bestellt haben) jedenfalls die Daumen! :)
     
  17. Thee

    Thee Android-Experte

    Registriert seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    43
    Bei Amazon habe ich schon häufiger Termine genannt bekommen, die einige Tage nach der eigentlichen Veröffentlichung liegen. Weiß nicht ob die das absichtlich machen, damit sie etwas "Spielraum" haben, aber ist mir schon bei so einigen Veröffentlichungen aufgefallen.

    Schauen wir mal...
     
    backylasek bedankt sich.
  18. ZerFEr

    ZerFEr Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    43
    Smartphone:
    Motorola Milestone
    ich hab noch nichts von amazon gehört, habe allerdings auch erst gestern bestellt :)
    bei amazon kann es gut sein, dass sie das vorraussichtliche lieferdatum später ansetzen aber trotzdem früher liefern können, das ist mit schon ein paar mal bei amazon "passiert" :)
     
  19. Augi

    Augi Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Smartphone:
    Motorola Defy
    Moin Moin an Alle,

    laut unserem örtlichen O2-Shop heißt Verfügbarkeit: Verfügbarkeit im Shop...

    Bangen_Hoffen_Beten...

    MfG. Augi
     
  20. #20 Timk, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    Timk

    Timk Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Also bei der Amazon-Hotline wurde mir quasi nur gesagt "Das Datum stimmt, wir kriegen das erst dann von unserem Großhändler".
    Sie hat aber definitiv nichts im System nachgeschaut; entweder die kriegen viele Anfragen zum Milestone oder es interessierte sie einfach nicht und sie hat eine Standard-Antwort gegeben (was ich eher glaube). Schade. War bisher immer mit dem Amazon-Support zufrieden und bin nicht so "abgefertigt" worden.

    btw: Welcher Großhändler soll denn bitte vor Amazon liegen? Bei den Abnahmemengen werden die das ja wohl direkt von Motorola beziehen.

    Naja, wenn's bei O2 früher verfügbar ist, wird's eben da gekauft ;)

    An den Threadersteller: Ich weiß nicht, welcher O2-Shop dir in Dortmund gesagt haben soll, dass das Handy diese Woche verfügbar ist - ich habe so langsam alle Shops hier durch und bisher haben mir ausnahmslos alle gesagt, dass sie nichtmal ein ungefähres Lieferdatum haben ...

    edit: Der O2-Händler auf der Bornstr. hat mir jetzt als erstes eine vernünftige Auskunft gegeben: Das Handy ist bei denen frühestens in 1einhalb Wochen verfügbar, bis Montag kann von denen wegen der Inventur nichts bestellt werden. Wenn das Handy Montag verfügbar ist, wäre es Mittwoch da - ansonsten in der darauf folgenden Woche (was genau dem Amazon-Releasedatum entspricht...). Also ganz ehrlich, wer hier von seinem Händler gesagt bekommt, es sei früher da, lügt uns entweder an oder wird von seinem Händler verar.... ;)
     
    ZerFEr bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen