Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

Ebenfalls o2, alles noch auf Standardeinstellung und bisher auch keine Probleme oder Beschwerden. Solange die nicht von sich aus von der Gegenseite kommen, ist mir das erstmal egal.
 
GMoN schrieb:
.... Ich mümmel mir beim telefonieren aber auch keinen in den Bart.

ääähhhh.....Was willst Du damit sagen? :mad:
Meinst Du, die Betroffenen sind alle Bartträger, haben vorher noch nie telefoniert oder der Milestone verleitet zum Mümmeln? :rolleyes:

Es sind nicht alle Milestones davon betroffen: Viele haben sogar ein Echo!!! :D
 
Ich habe meinen MS im MediaMarkt gekauft und betreibe es mit einem O2-Vertrag.

peer schrieb:
...Es sind nicht alle Milestones davon betroffen: Viele haben sogar ein Echo!!! :D

Dass man bei einem Telefon (ganz allgemein) seine eigene Stimme leicht aus der Muschel hört ist normal, ja sogar bewusst gemacht, damit die Leute nicht zu sehr zum Schreien verleitet werden. Pustet doch mal leicht in das Mikrofon eines Analogtelefons.
Beim MS scheint diese korrekte Wiedergabe bei einigen Geräten jedoch zum einen etwas zu laut und zum anderen etwas zu spät eingespeist zu werden. Somit wird es als Echo wahr genommen. Ich gehe insofern von einem Software- / Timing-Problem aus.
Allen Leid geplagten wünsche ich, dass das bevorstehende Update Besserung mit sich bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
sMike schrieb:
.....
Beim MS scheint diese korrekte Wiedergabe bei einigen Geräten jedoch zum einen etwas zu laut und zum anderen etwas zu spät eingespeist zu werden. ....

Und das hat Motorola dann bei einigen Geräten korrigiert:
Es wird zu leise und punktuell gar nicht eingespeist.
Jetzt muss nur noch ein gesunder Mittelwert gefunden werden.
 
peer schrieb:
Bei anderen kleinen Minihandys habe ich mich schon oft gewundert, dass die Leute noch telefonieren können, wenn das Micro knapp unter dem Ohrläppchen ist. :eek:

Ich denke mal, da werden die Handyhersteller die Richtcharakteristiken ihrer Mikrofone so anpassen, dass Gespräche mit Minihandys möglich sind. So gesehen also nichts zum Wundern; ganz normale Technik. ;)
 
this schrieb:
Ich denke mal, da werden die Handyhersteller die Richtcharakteristiken ihrer Mikrofone so anpassen, dass Gespräche mit Minihandys möglich sind. So gesehen also nichts zum Wundern; ganz normale Technik. ;)

Dann möge doch Motorola mit dem Stone diese ganz normal Technik einfach übernehmen! ...dann höre ich mit dem wundern sofort auf!

Sorry, aber ich bin mittlerweile schon ziemlich entnervt und scheue schon längere Gespräche besonders; weil ich gar nicht mehr weiß, wie ich das noch erklären kann.
Habe nämlich zudem noch ein spärliches GSM-Netz und hatte eh schon Probleme mit Verbindungsabbrüchen; nun auch noch mangelnde Sprachqualität.
 
murderjon schrieb:
Es wird bald ein Update kommen, welches dieses Mikrofon-Problem beheben wird.

Da ist Motorola Deutschland aber anderer Meinung...
 
Was meint denn Motorola Deutschland?
 
Dass nichts in Sachen Update geplant ist. Musst mal die SuFu nutzen, dann findest du den Beitrag.
 
Also ich mache mir keine Sorgen. Bin mir sicher das wir auch ein Update bekommen. :p
 
Wenn der Motorola Support so gut informiert ist wie der Nokia Support, dann würde ich mich nicht auf deren Aussage verlassen. Das ist wahrscheinlich eh ein outgesourcetes Call-/Helpcenter ohne Plan.
 
this schrieb:
Dass nichts in Sachen Update geplant ist. Musst mal die SuFu nutzen, dann findest du den Beitrag.

sorry übersehen. bin ja auch weniger an einem update interessiert mit detailverbesserungen - ich mein ob der bildschirm jetzt einmal ruckelt oder nicht - so what, wenn man mit einem mobilTELEFON nicht halbwegs normal telefonieren kann?

naja ich hoff einfach mal auf mein austauschgerät.
 
Ich habe jetzt CrystalTalk angepasst und auf "intensiv" gestellt. Jetzt ist endlich dieses nervige Geräusch beim Telefonieren wer, das so klang, als wäre die Lautsprechermembran gerissen.
 
Habe heute auch mein Milestone bekommen und hatte ebenso das Problem, dass mich mein Gesprächspartner schlecht gehört hat. Ist das nun ein generelles Problem oder ein Gründ das Gerät reparieren zu lassen?
 
scheint ein generelles problem zu sein. hab meinen stein heut auch bekommen und die quali war nicht so berauschend, allerdings war crystal talk noch nicht auf hell oder sonstiges eingestellt.. morgen mal näher mit befassen
 
Das ist ein allgemeines Problem. Spiele mal etwas mit den CrystalTalk-Einstellungen. Dadurch kann man noch einiges herausholen.
 
Ich telefoniere seit einiger Zeit mit

1.) Freisprech

2.) Crystal Talk: "hell"

und kann zumindest den anderen klarer verstehen.
Da ich nicht mit jedem einen Hörtest machen kann:

Kann jemand bestätigen, dass man mit 1. oder 2. auch etwas besser verstanden wird?
 
*Bestätigt* :)

Zumindest 2.
Mit Freisprech möchte ich ungern telefonieren, wenn ich unterwegs bin :D
 
  • Danke
Reaktionen: peer
nuutsch schrieb:
*Bestätigt* :)

Zumindest 2.
Mit Freisprech möchte ich ungern telefonieren, wenn ich unterwegs bin :D

Der Reihenfolge nach dürfte also "hell" stärker sein, als "intensiv"?
Hätte ich mir eher umgekehrt vorgestellt, aber "Löschen" soll ja auch falsch übersetzt worden sein.

Wer kann mir eine vernünftige Weihnachtsmütze aufsetzen?
Mein Versuch sieht scheiße aus!

...und wenn Du nur die Mütze nimmst? :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.910
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten