1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Milestone ist ständig aktiv.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von arif.yesil, 23.02.2012.

  1. arif.yesil, 23.02.2012 #1
    arif.yesil

    arif.yesil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hallo erstmal, ich entschulige mich schonmal wenn es dieses Thema schonmal gab, aber ich bin neu hier, also verschohnt mich.

    Ich habe MIUI 2.1.20 auf meinem Milestone und mein Problem ist jetzt, dass mein Handy du den Prozess com.android.server$AlarmManager aktiv bleibt. Daher ist mein Akku auch ohne das Handy zu benutzten nach ca. 1 Tag leer.

    Das Problem hatte ich vorher nicht, aber ich weiß auch nicht wodurch es ausgelöst wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     

    Anhänge:

  2. Milestone_User, 23.02.2012 #2
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Wenn dus nich brauchst das Ding über TitaniumBackUp deinstallen und sonst is es bestimmt n Bug^^
    hast du Kostom drauf oda why noch das alte??
     
  3. arif.yesil, 23.02.2012 #3
    arif.yesil

    arif.yesil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Wie soll ich das jez verstehen, mein Rom ist eigendlich das aktuellste.
     
  4. Milestone_User, 23.02.2012 #4
    Milestone_User

    Milestone_User Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    19.02.2012
    neuste Miui Rom is 2.2.17
    neuste Miui Kostom Rom is 2.1.20

    das mein ich MIUI GERMANY | MIUI ^^
     
  5. arif.yesil, 26.02.2012 #5
    arif.yesil

    arif.yesil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Also ich hab jetzt über das Wochenende die neuste Version getesten und es hat sich nicht geändert. Mir ist sogar aufgefallen, dass mehrere Apps wie z.B. Facebook, Whatsapp, Launcher dauerhaft aktiv bleiben.
    Dieses Problem fängt so langsam an mich zu stören, weil ich mein Handy nichtmehr zuverlässig nutzten kann.

    Ich hoffe ihr findet eine Lösung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  6. -FuFu-, 26.02.2012 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wieso wir??? ist ja dein Problem...

    wobei ich das noch nicht so ganz verstanden habe...
    und nur zur verständniss, der Launcher läuft immer im Hintergrund (sonst müßte er nach jedem Bildschirm Einschalten sich neu laden, was etwas dauern würd, das heißt aber nicht das er den akku leer zieht...

    whatsapp und facebook laufen immer im hintergrund und ziehen den akku leer, weil sie eben regelmässig nach neuen nachrichten gucken, das kann man nur verhindern, indem man das app stoppt (über die anwenungsverwaltung), sonst laufen die immer fleißig weiter, und ein taskkiller hilft da auch nicht, da genau diese apps sich immer wieder neu starten...


    und trotzdem hab ich das hauptproblem noch nicht ganz verstanden, da einfach zuviele infos fehlen...
    wir kennen dein Rom (MIUI) die Version ja auch,
    wir wissen das "Prozess com.android.server$AlarmManager" aktiv ist nd daher dein Akku nach 1 Tag platt ist...

    wir wissen aber nicht, ob du wlan nutzt oder mobiles internet (ob nun gps oder umts/hsdpa), was du so an apps drauf hast die viel laufen (email autosync und co eben) und warum das auf einmal so ist und vorher wohlö nicht so war, also was sich geändert hat...

    dann könnte man vielleicht helfen und müßte nicht so ins Blaue hinein raten, denn meine Kristalkugel ist gerade in reparatur wegen zu hoher abnutzung...


    und ansonsten empfehle ich nen nandroid und dann mal nen wipe und neu einrichten, vielleicht hilft das, denn wo ich MIUI zum testen drauf hatte, hielt mein Akku locker 2 Tage wenn ich kaum was gemacht hab... und da ich sonst keine weiteren Berichte in diese richtung kenne, wird es zu 99,99% ein fehler des Benutzers sein und nicht am Rom liegen... eventuell ist auch nen app schuld, was sich dauernt im Hintergrund aktualisiert und per internet daten läd....
     

Diese Seite empfehlen