Motorola Moto X Play Menüansicht ändern

K

Kampie

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir 2015 das Motorola Moto X Play gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sich jetzt meine Menüansicht geändert. Vorher gab es mehrere Fenster zwischen denen ich durch seitwärts wischen wechseln konnte. Jetzt ist es allerdings nur noch ein großes langes Fenster indem ich nur hoch und runter wischen kann. Die alte Ansicht gefällt mir deutlich besser. Weiß jemand wie ich das wieder ändern kann?
 
Hi,

zuerst: das Moto X forum ist nicht für das Moto X Play, sondern für das 2013er, ursprüngliche Moto X. Das Forum für das Moto X Play findest du hier :)

Nichts desto trotz hab ich auch ein Moto X Play und ich vermute mal du hast das Update auf Android 6 gemacht. Mir ist keine Einstellung bekannt, wie du es so ändern kannst. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist das Installieren eines alternativen App Launchers. Ich nutze dazu die App "Nova Launcher". Damit kannst du den "App Drawer" bzw. die Menüansicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kampie und Cua
  • Danke
Reaktionen: Kampie und Andy6325
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Hat vielleicht trotzdem noch jemand eine Idee wie ich die ursprüngliche Ansicht zurück bekomme, so wie man das Menü auch bei jeder Präsentation des Moto X Plays sieht, beispielsweise bei YouTube.
 
Hallo Kampie, hast du das Update auf Android 6 gemacht, so wie Andy oben schon vermutet?
 
Ich hatte damals kein Update gemacht. Die Menüansicht war irgendwann einfach anders. Bewusst hab ich nichts getan. Es ist möglich das ich sowas einige Zeit später noch gemacht habe. Aber ich hab kein Update gemacht was das Menü geändert hat.
 
Das neue Menü kam bei einem Update der Google App vor ein paar Monaten mit. Ich hab das neue Menü auch schon unter 5.1.1 gehabt. Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, das die Google App außer Google now auch den Googlelauncher beinhaltet hab ich geupdatet um auf dem neuesten stand zu sein. Ob man das wieder ändern kann weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kampie

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.230
Cosworth
C
X
  • Xtratie
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Xtratie
X
Zurück
Oben Unten