Motorola Notifications - Neue App

I

ing.wolf

Stammgast
304
Ich habe heute morgen die App "Motorola Notifications" zum Update angeboten bekommen. Ich war der Meinung, das sei nun die Neue "Moto" App, die die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm steuert. War sie aber nicht. Leider hatte ich die Installation schon bestätigt. Im Play Store gab es mehrere Meinungen, die das als Spam einstuften. Daraufhin wollte ich die App wieder deinstallieren, musst aber feststellen, dass man sie nur deaktivieren konnte, was ich dann gemacht habe. Nun taucht die App nirgensds mehr auf.

Wenn ich unter Einstellungen/Apps nachschaue, dann ist sie nicht mehr zu finden. (Appübersicht steht auf "alle anzeigen") Der Playstore zeigt sie aber auch nicht an. Sie ist einfach verschwunden, obwohl ich sie nur deaktiviert habe.

Kann das jemand nachvollziehen?

Ciao, Mick
 
Ich finde keine App über diesem Namen, kannst Du mal den Link posten?
Damit vielleicht auch andere gewarnt werden?
Ich kenne so was nicht...

... PS: vielleicht ist die inzwischen von PlayStore wieder entfernt worden...? ... aus den von dir genannten Gründen...?
 
Genau das ist ja mein Problem. Ich kann es auch nirgends mehr finden. Nicht im gerät und nicht im Play Store. Das Logo sah ähnlich aus, wie das von Google Messages, nur ehr hell- statt dunkelblau. Mir ist noch aufgefallen, dass auf dem Button "Aktualisieren" stand und nicht "installieren", eben so, als sei es ein Update einer bereits vorhandenen (installierten) App. Dann allerdings hätte es daneben aber einen Deinstallieren Button geben müssen. Der Bereich war aber leer. Ich hab's einfach zu spät kapiert.

Ist diese App sonst bei niemandem Aufgetaucht? Falls ja, bitte mal einen Screenshot posten.

Vielen Dank, Mick
[doublepost=1490854585,1490851898][/doublepost]Gerade habe ich die App im Netz gefunden:

Motorola Notifications 7.2.040 Laden Sie APK für Android herunter - Aptoide

Wie schätzt Ihr die ein?
 
Mein Gerät habe ich über den offiziellen Moto Store damals bestellt. Ist ein Dual SIM Gerät und wurde aus der Zentrale in China verschickt. Das Gerät ist also für den europäischen/deutschen Markt bestimmt. Ich lebe auch in Deutschland. Also eigentlich alles normal.
 
Das selbe Update gabs beim Moto Z auch, wenn ich jetzt aber im PlayStore auf die App gehe steht dort nur: "Nicht kompatibel mit Ihrem Gerät"

Gruß
Bendi
 
Es kann sein, dass die App vorinstalliert ist. Dann kann man sie auch nicht deinstallieren, aber du solltest sie unter "Einstellung/Apps/dreiPunkte/Systemprozesse anzeigen" finden können. Wenn es ein Update gibt, wird das natürlich angeboten. Und im System vorinstallierte Apps lassen sich nicht deinstallieren, man kann höchstens die Updates deinstallieren (auf Werksversion zurück). Da das Ganze nur in Brasilien aktiv wird, würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu viele Gedanken machen. Noch.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Das ist ja genau, was mich stutzig macht. Es scheint eine systemnahe App zu sein, man findet sie aber nirgens. Ich abe sie ja deaktiviert, aber dann taucht sie nigends mehr auf. Sie ist einfach weg. Und wird auch nicht zu Installation angeboten...
[doublepost=1490864638,1490863149][/doublepost]Ha! ich habe geradenoch mal genau unter den Systemapp nachgeschaut. Es gibt eine App, die ich die ganze Zeit übersehen habe. Sie ist deaktiviert und heißt "Motorola Benachrichtigungen". Beim Überfliegen habe ich die ganze Zeit nach "Notifications" gesucht und den deutschen Begriff übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

F
  • fast84
Antworten
1
Aufrufe
1.605
tag
T
Duc
Antworten
0
Aufrufe
1.292
Duc
Duc
T
Antworten
10
Aufrufe
3.051
terrox
T
Zurück
Oben Unten