Motorola Opus One: Das erste Android mit iDEN-Technologie

endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
30
Nach dem Motorola Sholes Tablet und dem Motorola Milestone-Nachfolger ohne Tastatur sind heute weitere Fotos eines noch unbekannten Android-Handys von Motorola aufgetaucht.

Motorola-Opus-One_1.jpgMotorola-Opus-One_3-560x420.jpgMotorola-Opus-One_2-560x420.jpg

Das Opus One von Motorola soll ebenfalls mit Android Betriebssystem laufen. Schon lange existieren Gerüchte über die Spezifikationen, so soll das Motorola Opus One das erste Android-Handy sein, welches die iDEN-Technologie unterstützt.

iDEN ist eine von Motorola entwickelte Technologie. Es steht für "Integrated Dispatch Enhanced Network". Genutzt wird diese Technik vor allem für zusätzliche Dienstleistungen seitens der Provider, wie zum Beispiel Push to Talk. Verwendung findet die iDEN-Technologie derzeit in den USA und Brasilien - in Europa waren Verbreitung und Erfolg bisher eher gering.
 
ah das ist das, das fast so ausschaut wie das galaxy ;)
 
Ja das ist was dran. Vom Design her ähneln sie sich ein bisschen. Leider gibt es noch keine genauen Informationen zu den Specs - vieleicht ist das Opus One ja preislich auch bei Pulse und Tattoo anzusiedeln. Dann hätten wir ein weiteres Mid-Class Android Handy :)
 
wenn ein tattoo midclass ist, was ist dann ein sapphire (magic)?
 
Hast du auch bei der Frage bedacht, dass das Magic viel länger auf dem Markt ist als Tattoo und co ? Vergleiche doch mal Startpreis von Magic und Tattoo.
Das Magic kostete zum Launch 390€ , das Tattoo knapp 300€.
 
  • Danke
Reaktionen: BeaGLe
das ändert aber doch nichts daran dass ein sapphire hardwaretechnisch und somit vom PLV her überlegen ist, oder?
 
Exakt, genau darauf will ich hinaus. Es war nie als Mid-Class Handy gedacht, daher zähle ich es auch nciht dazu. Wenn man mich jetzt fragt ob Magic oder Tattoo würde ich jedem zum Magic raten ;-)
 
Ich zähle das Tattoo als "einsteiger" Telefon, also unter "Mid-Class", Low-Class würde man es nennen
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.760
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.400
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.271
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten