Motorola Phone Portal Mod - möglich?

H

hhgw

Neues Mitglied
3
Jetzt wo wir endlich Root-Rechte auf unseren Milestones haben kam mir die Idee, dass man das Motorola Phone Portal mal auseinandernehmen könnte. Einige Features fehlen mir, und da das ganze höchstwahrscheinlich mit einer einer OpenSource-Sprache (z. B. PHP) geschrieben ist dürfte es nicht schwierig sein, das Portal unseren Wünschen anzupassen.
Ein "find -name dashboard.html -print" brachte mir als Root keine Ergebnisse; also gehe ich davon aus, dass alle HMTL-, CSS- und sonstige Webportal-Dateien in der App selber liegen. Kann man eine apk einfach so auseinandernehmen? Das ganze von Grund auf selber programmieren ginge zwar sicherlich auch, aber wenn wir die apk aufmachen könnten wäre unser Fokus eher auf dem Portal als auf der App. Was meint ihr?

/edit
Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass man die Dateiendung in .zip ändern kann und das ganze dann entpackt wird. Werde mir mal die HTML-Dateien anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thyr0ne
Du brauchst dazu die original Source der App. Ohne neukompilieren bringst du die nicht ins System wieder hinein... alles digital Signiert!

Chris
 
Alles klar, hab ich auch grad feststellen müssen. Es gibt einen OpenSource-Webserver für die Android-Phones (i-jetty):
The webapp makes available the on-phone content such as Contacts, Call Logs, Music, Images, Video, System Settings.
Klingt doch gut. Ich schau's mir mal genauer an. Hat denn überhaupt jemand Interesse an so 'nem Programm?
 
Theoretisch lässt sich schon einiges machen, das Problem damit ist aber, dass der ganze JavaScript Code gepackt ist, weshalb er nur schwer zu lesen und kaum sinnvoll änderbar ist..
 
i-jetty mischt HTML mit Java. Klar, für die Telefon-Funktionen muss das auch sein, aber ich dachte eher an eine einfache Lösung. Hat jemand Interesse/Motivation? Hätte auf jeden Fall Lust, da was zu machen.
 
Welche Features fehlen dir denn?
Ich nutze das Portal eig. nicht, da es mir schlicht zu langsam und zäh ist...
 
Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand geschrieben, dass er bereits an so einer App arbeite und auch eine erste Version reingestellt, die konnte zu dem Zeitpunkt glaube ich auch schon SMS verschicken und anzeigen und vlt. noch mehr - kannst ja mal die Suche bemühen ;)
 
SMS per Webinterface wäre natürlich cool :) Hab nämlich meinen PC im Keller stehen und da keinen Empfang, und alle 5 Minuten hochzurennen, weil ich auf ne SMS warte, hält zwar fit, aber unterbricht doch den Workflow ;)
 
SMS über das Phone Portal ist ja ohnehin möglich, nur falls ihr das übersehen haben solltet. Eine Screenshot Funktion über das Portal wäre nett.
 
Beispielsweise. Ich würde das Portal einfach gerne anpassen, z. B. das JavaScript verändern, den Hintergrund etc. Momentan sieht es mir einfach noch zu klobig aus und läuft schleppend. Da kann man bestimmt noch was an Performance rausholen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.171
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
D
  • DHDCS
Antworten
17
Aufrufe
3.117
DAS_Original
DAS_Original
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.346
ons3tsky^
ons3tsky^
Zurück
Oben Unten