1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Motorola Phone Portal Mod - möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von hhgw, 28.01.2010.

  1. hhgw, 28.01.2010 #1
    hhgw

    hhgw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Jetzt wo wir endlich Root-Rechte auf unseren Milestones haben kam mir die Idee, dass man das Motorola Phone Portal mal auseinandernehmen könnte. Einige Features fehlen mir, und da das ganze höchstwahrscheinlich mit einer einer OpenSource-Sprache (z. B. PHP) geschrieben ist dürfte es nicht schwierig sein, das Portal unseren Wünschen anzupassen.
    Ein "find -name dashboard.html -print" brachte mir als Root keine Ergebnisse; also gehe ich davon aus, dass alle HMTL-, CSS- und sonstige Webportal-Dateien in der App selber liegen. Kann man eine apk einfach so auseinandernehmen? Das ganze von Grund auf selber programmieren ginge zwar sicherlich auch, aber wenn wir die apk aufmachen könnten wäre unser Fokus eher auf dem Portal als auf der App. Was meint ihr?

    /edit
    Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass man die Dateiendung in .zip ändern kann und das ganze dann entpackt wird. Werde mir mal die HTML-Dateien anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    thyr0ne bedankt sich.
  2. KurrKurr, 28.01.2010 #2
    KurrKurr

    KurrKurr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Du brauchst dazu die original Source der App. Ohne neukompilieren bringst du die nicht ins System wieder hinein... alles digital Signiert!

    Chris
     
  3. hhgw, 28.01.2010 #3
    hhgw

    hhgw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Alles klar, hab ich auch grad feststellen müssen. Es gibt einen OpenSource-Webserver für die Android-Phones (i-jetty):
    Klingt doch gut. Ich schau's mir mal genauer an. Hat denn überhaupt jemand Interesse an so 'nem Programm?
     
  4. einLiterVollmilch, 28.01.2010 #4
    einLiterVollmilch

    einLiterVollmilch Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Theoretisch lässt sich schon einiges machen, das Problem damit ist aber, dass der ganze JavaScript Code gepackt ist, weshalb er nur schwer zu lesen und kaum sinnvoll änderbar ist..
     
  5. hhgw, 28.01.2010 #5
    hhgw

    hhgw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2010
    i-jetty mischt HTML mit Java. Klar, für die Telefon-Funktionen muss das auch sein, aber ich dachte eher an eine einfache Lösung. Hat jemand Interesse/Motivation? Hätte auf jeden Fall Lust, da was zu machen.
     
  6. AndroidJunkie, 28.01.2010 #6
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Welche Features fehlen dir denn?
    Ich nutze das Portal eig. nicht, da es mir schlicht zu langsam und zäh ist...
     
  7. Compufreak, 28.01.2010 #7
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand geschrieben, dass er bereits an so einer App arbeite und auch eine erste Version reingestellt, die konnte zu dem Zeitpunkt glaube ich auch schon SMS verschicken und anzeigen und vlt. noch mehr - kannst ja mal die Suche bemühen ;)
     
  8. T045T, 28.01.2010 #8
    T045T

    T045T Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2010
    SMS per Webinterface wäre natürlich cool :) Hab nämlich meinen PC im Keller stehen und da keinen Empfang, und alle 5 Minuten hochzurennen, weil ich auf ne SMS warte, hält zwar fit, aber unterbricht doch den Workflow ;)
     
  9. nodch, 28.01.2010 #9
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    SMS über das Phone Portal ist ja ohnehin möglich, nur falls ihr das übersehen haben solltet. Eine Screenshot Funktion über das Portal wäre nett.
     
  10. hhgw, 29.01.2010 #10
    hhgw

    hhgw Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Beispielsweise. Ich würde das Portal einfach gerne anpassen, z. B. das JavaScript verändern, den Hintergrund etc. Momentan sieht es mir einfach noch zu klobig aus und läuft schleppend. Da kann man bestimmt noch was an Performance rausholen.
     

Diese Seite empfehlen