Motorola Pro+ - aber keine 4GB

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
73
Moin ...

habe mir zusätzlich zu meinem Defy+ (derzeit mit CM9 bestückt), einem Odys Xelio und einem Ainol ELF2 noch ein Motorola Pro+ geholt was mein Nokia e5 ablösen soll.

Ein wenig ärgert mich aber das von den 4GB die angepriesen werden nur 1.3 GB verfügbar sind. Im Vergleich, das Defy+ hat 2GB und davon sind 1.2 GB verfügbar. Was macht das Motorola Pro+ mit den restlichen 2.1GB ?

Normal mach ich gerne alles auf den internen Speicher und nur Musik, Filme, Daten, Navigon Maps auf die externe karte. Hier werd ich wohl alles auf die SD machen müssen. Zum glück bietet das Pro+ wenigstens an die SDCard als Primäres Ziel zu benutzen so das man hier nicht wieder rumbasteln muss.

Gruß Mario
 
meines Wissens wird der Speicher geteilt für APPS und Medien.

Also sollte dein interner Medienspeicher über die restliche Kapazität verfügen ;)

prüfe das mal genauer nach.

=)
 
Welchen medienspeicher ? Wo soll der sein ? Unter Systemeinstellungen Speicher - sehe ich den internen Speicher (1.3 GB statt den 4GB) und die SD Karte.

Bei keinem Gerät habe ich irgendwo einen "Medienspeicher" - ich steh auf dem Schlauch.
 
mario_b schrieb:
Ein wenig ärgert mich aber das von den 4GB die angepriesen werden nur 1.3 GB verfügbar sind.
wo werden 4 GB angepriesen?
 
Jabitte schrieb:
wo werden 4 GB angepriesen?
Bei jedem Händler der die technischen Daten vom Pro+ anzeigt hat der PRO+ 4Gb ... auf den Motorola Seiten gibt es ja merkwürdigerweise nur noch drei Handys. da kann man also nicht mehr nachschauen.

ist aber auch völlig wurscht ... der Interne Speicher ist tatsächlich auch 4GB groß, bessergesagt 3.9 GB aber das wird wieder die tolle GB / GiB umrechnung sein.

Nundenn es scheint aber keiner zu wissen wo das Handys die Differenz zu einem 2GB Handy wie dem Defy+ nun verbrät ...

Wen nich mal wieder lust und laune habe, schaue ich mir mal die einzelnen Partitionen an was da so drinnen liegt - vieleicht erleuchtet mich das ja
 
Na ja, wenn ich mir einen Rechner kaufe, steht da auch "mit 320 GB Festplatte", da ist dann auch eine Recoverypartition sowie ein vorinstalliertes Windows 7 drauf, ich kann also auch nicht "alles nutzen".

Auch der RAM steht ja nicht allen Anwendungen zur Verfügung, denn das Betriebssystem benötigt auch etwas. Diese Aussage trifft sowohl auf das Handy, als auch den Rechner zu.


Edit:
Wo ich eure Beiträge lese. Ihr habt ja schon irgendwie Recht, 800 MB für interne Anwendungen, 1,3 GB als interne SD-Card. Selbst mit OS fehlt da noch einigen... das ist wohl wirklich merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

geduhn
  • geduhn
Antworten
0
Aufrufe
1.748
geduhn
geduhn
F
Antworten
17
Aufrufe
4.705
FrankPro+
F
C
  • Chris22199625
Antworten
1
Aufrufe
1.819
analyser
A
Zurück
Oben Unten