Motorola Pro - APN-Problem

I

Ithiliana

Neues Mitglied
0
Vielleicht kann mir ja hier jemand spontan helfen, ich bin noch absoluter Neuling auf dem Android-Gebiet.

Habe mir letzte Woche über Amazon bei Talk Point ein Motorola Pro bestellt, funktioniert soweit auch alles. Bei Base habe ich mir dann auch gleich die Internet-Flat dazugebucht, die laut Mail auch schon freigeschaltet ist.

Allerdings gibt es jetzt ein Problem: Wenn ich die Base APN eingeben will, speichert das Pro es nicht. Ich kann alles soweit eingeben, aber wenn ich auf speichern gehe, sehe ich anschließend nichts als einen schwarzen Bildschirm.

Und jetzt das seltsame: Als ich heute morgen mein Handy angeschaltet habe und auf dem Weg zur Uni war, fand ich plötzlich die gestern eingerichteten APNs und mein Handy konnte ins Internet gehen. Als ich zwecks Klausur mein Handy ausschalten musste und anschlließend wieder angemacht habe - alle APNs wieder verschwunden und mit dem Internet verbinden konnte man sich wieder nicht.

Ist das ein Softwareproblem? Oder habe ich irgendetwas übersehen bzw. falsch eingestellt? (Nebenfrage - was muss unter Authenzifierungstyp stehen? Bisher stand da immer PAP. Richtig?) Der Mensch im Base-Shop war auch ratlos und meinte, ich sollte das Handy an Motorola schicken. Aber das sehe ich als letzten Ausweg, denn für einen kleinen Moment hat es ja funktioniert...


Bin dankbar für jeden Ratschlag! =)
 
Mal geguckt ob es ein Update für das Handy gibt, hört sich ganz nach einem Fehler in der software an.
 
Nein, ein Update gibt es nicht. Nach langem Suchen habe ich aber über Google jemanden gefunden, der das gleiche Problem hatte - Lösung ist, zumindest bis jetzt, die SIM-Karte nicht mehr mit einem PIN zu sperren. Mal sehen, ob es auch noch klappt, wenn ich es aus- und wieder anschalte... :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

D
  • derLU
Antworten
1
Aufrufe
2.071
PINTY
PINTY
M
Antworten
0
Aufrufe
2.271
maxionthetree
M
B
  • bratensaft-joe
Antworten
1
Aufrufe
2.550
vagasbunderos
V
Zurück
Oben Unten