Motorola Pro+ macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von crazyMoto, 23.04.2012.

  1. crazyMoto, 23.04.2012 #1
    crazyMoto

    crazyMoto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo Zusammen!

    Nachdem ich mich in meinem ersten Thread in der Kaufhilfe für das Pro entschieden hatte, musste ich dann doch das Pro+ wählen, da nur dies über den Rahmenvertrag der Firma bestellbar war.

    Wie auch immer. Jetzt muss ich das Pro+ schon zum zweiten Mal austauschen lassen. Das Drama beginnt mit Netzproblemen. Scheinbar ist der Empfang öfter weg, um nach wenigen Minuten wieder voll da zu sein. Und das, obwohl dort immer Empfang ist: Büro und zu Hause.

    Dann machen vereinzelte Tasten Probleme. Zuerst war es die Rückstelltaste, was durch einen Neustart behoben war. Dann war es die Leertaste und heute morgen Leertaste und "t". Da brauche ich dann auch keine Volltastatur mehr... :angry:

    Auch hier versuchte ich einen Neustart. Diesmal blieb das Display schwarz und blieb schwarz. Das Gerät fuhr hoch, was an den Tönen und leuchten Tasten erkennbar war. Genau das Problem hatte ich mit dem Pro+ bereits schoneinmal. Inzwischen glaub ich das Gerät hält nur 3 Wochen.

    Ich möchte hier nochmal betonen, dass das erste Pro+ ausgetauscht wurde und nicht repariert. Es sind zwei separate Telefone. Liegt es am Modell, an der Serie oder schlimmer ... an mir???:w00t00:

    Wie kann so etwas sein? Hat jemand bereits Ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, wenn so etwas einmal vorkommt ist es halt ein defektes Gerät. Aber zweimal der gleiche Fehler im gleichen Nutzungszeitraum, lassen tief blicken.

    Schöne Grüße
    Mirko
     
  2. WolleV, 24.04.2012 #2
    WolleV

    WolleV Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Hast du mal versucht, den Akku rauszunehmen und es auf Werkseinstellungen zu setzen?

    Die Probleme mit den Tasten sind mir völlig neu. Hast du das Telefon vllt in einer Hülle, dass durch die Hülle etwas beschädigt sein könnte (siehe BB Bold 9900)?

    Zu deinen Netzproblemen:
    Mir ist einmal aufgefallen, dass mein Telefon, wenn es zwischen mobilem Internet und WiFi wechselt, KURZ keinen Empfang anzeigt. Das kann aber auch am Raum bei mir liegen, dass ich dann da wirklich keinen Empfang habe. Aber wie auch immer das bei mir zustande kommt, es ist wirklich nur super kurz und stellt in keine Beeinträchtigung dar.

    Würde wirklich mal den Akku kurz rausnehmen, Tel auf Werkseinstellungen setzen, und dann solltest du eig Spass haben mit dem Telefon, ich bin immer noch sehr zufrieden
     
  3. motoigel, 24.04.2012 #3
    motoigel

    motoigel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Android 2.3.5 oder schon geupdated auf 2.3.6? Ich hatte am Anfang mit dem ausgelieferten OS auch wiederkehrende Empfangsprobleme, seit dem OTA Update nicht mehr, dafür jedoch kein GPS mehr. da sich jedoch auf meinen Thread niemand mit den gleichen GPS Problemen gemeldet hat, denke ich dass es sich bei mir um einen HArdwaredefekt handelt und das Gerät ist auf dem Weg nach Flensburg...

    Also für Deine Probleme hilft vielleicht updaten (dazu auf dem Phone bei MotoBlur registrieren)
     
  4. crazyMoto, 27.04.2012 #4
    crazyMoto

    crazyMoto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

    Das Gerät ist bei MotoBLur registriert und den Akku habe ich natürlich auch bereits rausgenommen etc. Am Ende lies es sich nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil schlicht das Display aus blieb. Also wirklich aus.

    Für mich als Anwender mit gefährlichem Halbwissen scheint sich ein Hardwaredefekt durch das Gerät durchgezogen zu haben. Am Ende wurden entweder keine Befehle mehr an das Display gegeben oder die Spannungsversorgung blieb aus.

    Mein neues Gerät hat jetzt die Versoin 2.3.6 und es sind keine aktuellen Updates verfügbar. Bei meinen beiden alten Telefonen kann ich logischerweise auch nicht mehr nachsehen. Da ich hier aber auch MotoBlur aktiv hatte und regelmäßig nach Updates geschaut habe, gehe ich hier auch von keinem Fehler aus.

    Wie schon gesagt, bei einem Gerät hätte ich mir keine großen Gedanken gemacht. Da aber das neue Pro+ ebenfalls die gleichen Fehler hatte, kann es nach meiner Meinung nur an einem Fehler in der Serienproduktion liegen. Daher wollte ich mal nachfragen, ob noch andere dieses Problem kennen.
     
  5. thvoss, 21.05.2012 #5
    thvoss

    thvoss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe ähnliche Probleme mit meinem 10 Tage alten Pro+
    Die Tasten QWERT funktionieren nicht mehr und auch die Lautstärkenwippe ist außer Funktion.
    Auch mit dem Empfang habe ich das ein oder andere Problem, aber vielleicht bin ich da nur von Blackberry verwöhnt.
    Update auf Android 2.3.6 ist gemacht und auch Akku rausnehmen, Neustart etc. bringen keine Abhilfe. Versuche jetzt gerade das Gerät zu tauschen und hoffe, dass es beim nächsten keine Probleme gibt.
    Alle anderen Funktionen, auch GPS, sind einwandfrei.
     
  6. piklaps, 10.08.2012 #6
    piklaps

    piklaps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Hallo Leute,
    ich habe seit Mitte Juli 2012 auch das Pro+ mit Android 2.3.6 und auch die og. von thvoss beschriebenen Probleme (QWERT läuft nicht oder nur sporadisch, ebenso die Lautstärkewippe). Auch läuft das Einloggen in und Erkennen der WLAN-Netze seit ein paar Tagen nicht mehr (System probiert es, zeigt Fehler, immer wieder und wieder) und Bluetooth lässt sich ebenfalls nicht aktivieren.
    Bin langsam am Verzweifeln :( Sind das "normale" Pro+-Probleme? Ist's ein "Montagshandy" und muss getauscht werden?
    Auch den Akku-raus-Trick habe ich schon probiert... Brachte mal kurz was und dann wieder nicht... Werde noch ganz kirre :/
    Wer weiß Rat? Würde mich echt über Hilfe freuen :)

    Vielen Dank für die Unterstützung und LG aus Hannover,

    Heiko
     
  7. thvoss, 10.08.2012 #7
    thvoss

    thvoss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nach Umtausch ist das neue Motorola Pro+ problemfrei.
    Nur die Empfangsqualität ist im Vergleich zum Blackberry schlechter (aber noch akzeptabel).
     
  8. piklaps, 10.08.2012 #8
    piklaps

    piklaps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Das lässt ja hoffen :)

    LG aus H
     

Diese Seite empfehlen